100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

Funkbude schrieb:
Und genau bei letzteren gibt es einige Befürworter für ein Radio inStadt und Kreis Aachen. Die VG´s wollen natürlich beide Ihr Radio behalten.

Das war ja - Beides - schon immer so. Es waren ja, wie Du ja schon richtig geschrieben hast, nie zwei Sendegebiete ausgeschrieben, sondern der Kreis hat seins eingeklagt. Das der Markt das hier nich hergibt, wissen wir spätestens seit der Insovenz beider Sender vor ein paar Jahren. Nur kann die LfM eine Zusammenlegung natürlich wollen, fakisch umzusetzten ist sie aber nur wenn beide wieder insolvent werden sollten... oder einer aufgibt.
 
AW: 100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

walli_ac schrieb:
Nur kann die LfM eine Zusammenlegung natürlich wollen, fakisch umzusetzten ist sie aber nur wenn beide wieder insolvent werden sollten... oder einer aufgibt.

Wenn man das was hier in diesem Tread geschrieben wurde Revue passieren lässt, könnte man sich da schon ein in die Richtung gehendes Bild machen.
 
AW: 100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

Funkbude schrieb:
Wenn man das was hier in diesem Tread geschreiben wurde Revue passieren lässt, könnte man sich da schon ein in die Richtung gehendes Bild machen.

Gottseidank sind die radioforen aber auch nicht mehr das, was sie mal waren...
 
AW: 100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

Nee, nee ,nee
bei Antenne läuft auch nach der MA nach wie vor alle 10 min Verkehrsservice in der Moningshow. Heißt Also nach jedem 2. Titel und das in der Primetime. Ich fasse es einfach nicht. Kann der Babic das nicht wieder auf alle 15min kürzen? Er ist doch schließlich der CR. Es nervt.
Zugutehalten muss ich ja, das er eine Menge für uns Bürgerfunker tut, als Blitzreporter an der Hotline komme ich mir aber manchmal as Depp vor. Da melde ich einen Blitzer und der sagt On Air:" Laut xyz wird da geblitzt". Hört sich an wie: "Angeblich wird da geblitzt... ich kann es mir nicht vorstellen".. Oder auch: Inoffiziell meldet xyz Stau auf der A4, offiziell hat uns die Polizei nichts gemeldet. Was soll das "laut" bzw. "inoffiziell"... als Hörer kommt man sich da vor wie ein Depp und fragt sich, warum habe ich überhaupt angerufen...
 
AW: 100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

Bürgerfunker schrieb:
Nee, nee ,nee
bei Antenne läuft auch nach der MA nach wie vor alle 10 min Verkehrsservice in der Moningshow. Heißt Also nach jedem 2. Titel und das in der Primetime. Ich fasse es einfach nicht. Kann der Babic das nicht wieder auf alle 15min kürzen? Er ist doch schließlich der CR. Es nervt....

Früher gab es alle 20 Min Wetter und Verkehr und selbst das war schon zuviel. Ändern kann der Babic das sicher, aber vielleicht hat es ihm noch keiner gesagt. Allerdings hätte ohne die alle 10 Min Verkehrsservice der Babic kaum noch was zu sagen, denn außer einer Meldung in der halben Stunde, die vermutlich auch noch aus der Bildzeitung stammt, gibt es nicht viel Inhalt.
Vielleicht darf er nicht mehr so wie er möchte weil er Anweisungen aus Eupen oder der Antenne-BG zu befolgen hat, oder er hat schlichtweg das Personal nicht um das Programm in der Morgenschiene zu verbessern. Seine anfänglichen Versuche etwas zu verändern waren sicherlich ein Ansatz, auch wenn hin und wieder mal was daneben gelaufen ist.

In diesem Tread wurde auch viel davon geschieben das 100,5 bei Antenne die Finger im Spiel hat. Indirekt sicher schon aber die Beteiligungsverhältnisse sehen anders aus. 51 % BRF Media, 49% Radio Salü bei 100, 5 und bei Antenne AC soll Radio Salü 100% der Anteile halten.
Ursprünglich wollte Radio Salü und die VG im Kreis Aachen eine personelle Ausstattung druchsetzten die unterhalb derer für ein 5 Stunden Lokalradio liegt. Die LFM hat aber Einspruch erhoben und dies nicht genehmigt, so das zumindest die Mindeststandarts bei Antenne eingehalten werden. Das könnte auch einer der Gründe sein warum sich das Antenne Programm so "sparsam" präsentiert.


Bürgerfunker schrieb:
Zugutehalten muss ich ja, das er eine Menge für uns Bürgerfunker tut, ...
Nun das sollte er auch, zumal ein nicht wesentlicher Teil der lokalen Berichterstattung dort gemacht wird und zudem es ja auch 2 Stunden kostenloses moderiertes Programm für den Sender sind.
 
AW: 100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

Vielleicht darf er nicht mehr so wie er möchte weil er Anweisungen aus Eupen oder der Antenne-BG zu befolgen hat
Stimmt.
oder er hat schlichtweg das Personal nicht um das Programm in der Morgenschiene zu verbessern.
Stimmt.
In diesem Tread wurde auch viel davon geschieben das 100,5 bei Antenne die Finger im Spiel hat. Indirekt sicher schon aber die Beteiligungsverhältnisse sehen anders aus. 51 % BRF Media, 49% Radio Salü bei 100, 5 und bei Antenne AC soll Radio Salü 100% der Anteile halten.
Stimmt auch, de facto kommen die Vorgaben aber aus Eupen.
Ursprünglich wollte Radio Salü und die VG im Kreis Aachen eine personelle Ausstattung druchsetzten die unterhalb derer für ein 5 Stunden Lokalradio liegt. Die LFM hat aber Einspruch erhoben und dies nicht genehmigt, so das zumindest die Mindeststandarts bei Antenne eingehalten werden.
Stimmt, aber der von der LfM gewünschte Personalschlüssel wird bis heute nicht eingehalten.
 
AW: 100,5 und Antenne AC die großen Verlierer?!

Weiter oben habe ich geschrieben:

als Blitzreporter an der Hotline komme ich mir aber manchmal as Depp vor. Da melde ich einen Blitzer und der sagt On Air:" Laut xyz wird da geblitzt". Hört sich an wie: "Angeblich wird da geblitzt... ich kann es mir nicht vorstellen".. Oder auch: Inoffiziell meldet xyz Stau auf der A4, offiziell hat uns die Polizei nichts gemeldet. Was soll das "laut" bzw. "inoffiziell"... als Hörer kommt man sich da vor wie ein Depp und fragt sich, warum habe ich überhaupt angerufen...

Das hat er aber jetzt z.T. wieder geändert. Außerdem kommen die Verkehrsdurchsagen jetzt auch schon mal auf einem Ramp Talk, das nervt bei weitem nicht mehr so, wie alle 10min das Verkehrsbett. Und er nimmt jetzt auch hier und da schon mal Blitzreporter On Air. :) ... das finde ich 1000 mal besser als die Moderation: laut xyz.

Jetzt fehlt nur noch etwas Comedy (früher gabs immer TV Total und Genial Daneben - fand ich spitzenmäßig :p ) und anstatt der komischen Gags aus dem I-Netz noch ein paar lokale Beiträge und die Morgenschiene klingt so langsam wieder ein bisschen rund auf der Antenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben