100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Der leider verstorbene Radioberater Hermann Stümpert nannte den Berliner Schäferberg zum Sendestart von BB Radio in einen Interview als "...Fernmeldeturm in der Nähe zur Potsdamer Stadtgrenze, beinahe auf Brandenburger Territorium..."

Deshalb der "Vergleich"...:rolleyes:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@Andy.DX: Richtig, das habe ich gestern Abend zuhause auch bemerkt.

Bei der 106,8 steht aber weiterhin MOTOR_FM im RDS. Als RT wird "Coderstandort RBB-Scholzplatz" angezeigt...
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

wahrscheinlich bestand die befürchtung, dass einige autoradios abstürzen könnten, wenn auf unterschiedlichen frequenzen gleiche rds codes vorhanden sind
:wow:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@MarleyMarl: Es könnte sein, aber es gab einen kleinen aber feinen Unterschied...Da die 100,6 als RDS: Motor_FM und die 106,8 MOTOR_FM im RDS Code hat(ten)...Damit ist der Sender aber nicht besser und hörbarer...geworden...
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Radioinsider schrieb:
@MarleyMarl: Es könnte sein, aber es gab einen kleinen aber feinen Unterschied...Da die 100,6 als RDS: Motor_FM und die 106,8 MOTOR_FM im RDS Code hat(ten)...Damit ist der Sender aber nicht besser und hörbarer...geworden...
Umgekehrt:
100,6 = MOTOR_FM
106,8 = Motor_FM
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@andy.dx: Danke für die Korrektur! :)

Eine Frage, die mich interessiert: Stimmt das was Marley Marl geschrieben hat?
wahrscheinlich bestand die befürchtung, dass einige autoradios abstürzen könnten, wenn auf unterschiedlichen frequenzen gleiche rds codes vorhanden sind

Kann sowas passieren :confused:

Radioinsider
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

nein ..also wirklich...wusstet ihr etwa nicht dass tim renner durch die eingestreute rds kodierung jetzt mp3 player und handies so manipulieren kann,
dass automatisch bei itunes bezahldownloads von
philip boa aktiviert werden

das war doch das konzept des senders oder :)
philip boa , die speerspitze der deutschen musikindustrie muss doch endlich mal von amazon verkaufsrank 36.980 auf mindestens platz 100 kommen.

deshalb auch die zwei kodierungen, MOTOR_FM ist für nokia handys optimiert
und Motor_FM für Ipods
:wow:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

MarleyMarl schrieb:
nein ..also wirklich...wusstet ihr etwa nicht dass tim renner durch die eingestreute rds kodierung jetzt mp3 player und handies so manipulieren kann,
so daß automatisch bei itunes bzw musicload bezahldownloads von
philip boa aktiviert werden
:wow: Kann es sein, dass du irgendwie, von irgendjemandem manipuliert wurdest? :wow:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Oder sollte man, wenn so etwas passiert ist, nicht lieber ernsthaft in Erwägung ziehen, mit dem vielen Trinken aufzuhören?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Dieses Unternehmen ist eine einzige akustische Grausamkeit !

Wie wahr...!:rolleyes: Ich habe den Sender auf meiner Anlage von ehemals Speicherplatz 5 (als es noch HUNDERT,6 gab!) auf Platz 18 "zwangsversetzt", neben RFI und der 106,8...

Was für ein Fehler, seitens der MABB diesem Sender eine Lizenz auszustellen...Einfach gräßlich. (Fast) Jeder andere Bewerber wäre die bessere Wahl gewesen...

Salute.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Die machen das jetzt so ne Zeitlang und zum nächsten MA Start starten sie durch.
Mit einem Musikformat zwischen Radio EINS und RS2.
Wetten ?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Roberto Colani schrieb:
Die machen das jetzt so ne Zeitlang und zum nächsten MA Start starten sie durch.
Mit einem Musikformat zwischen Radio EINS und RS2.
Wetten ?
Wetten dass?! hat Geburtstag. 25 Jahre.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Roberto Colani schrieb:
Die machen das jetzt so ne Zeitlang und zum nächsten MA Start starten sie durch.
Mit einem Musikformat zwischen Radio EINS und RS2.
Wetten ?

Sie hatten eine Exlusivfrequenz = da kam nix außer Gejammer (keine Inhalte, nur dumpfes und schlecht gemachtes Internetradio), dann (wie lizensiert) Teddy und MOTOR nur noch nachts. Kam etwas außer Gejammer? Große Ankündigungen gab es viele, Resultate nicht. Sehr schade. Ein tragisches Bürgerfunkexperiment eines Mannes, dem die Hörer völlig egal zu sein scheinen auf einer Frequenz, die man sicher besser anders nutzen kann.

Ich wette dagegen!
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@maggi: "Dieses Unternehmen ist eine einzige akustische Grausamkeit !"

Genau, denn ich will mehr Abwechslung hören mit den Superhits! Ich will nur das beste von Robbie Williams und Anastacia. Ich will die neue Vielfalt mit Shania Twain und James Blunt. Und ich will Super-80er von Phil Collins und Tina Turner. Und was bietet mir Motor FM: rund um die Uhr Hausbesetzer-Geklampfe und Randgruppen-Gekreische rund um die Uhr. Einen solchen Sender sollte man ausweisen. Ich hätte auch schon den passenden Spruch für seine Hörerschaft: Du bist NICHT Deutschland (der war jetzt nicht von mir, aber doch seeeehr böse, stimmt's?).
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Ein tragisches Bürgerfunkexperiment eines Mannes, dem die Hörer völlig egal zu sein scheinen
Bereits die Musik die da läuft, widerspricht dem!
Und dann gebt ihm doch bitte die obligatorischen 100 Tage, andere bekommen die auch. Der Start war nicht gerade das Gelbe vom Ei, das steht wohl ausser Frage, aber diverse andere Kandidaten, auch und vor allem im Berliner Äther, senden seit Jahren übelsten Flachfunk und kein Schwein protestiert dagegen. Man schaue bzw. höre sich nur die Ex-Rias2-Frequenz an...
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Merkwürdig!
Auch um die Bremer Frequenz 104,8 MHz bewerben sich MotorFM und die Netzeitung gesondert.
Wenn man schon in Berlin ein gemeinsames Programm gestaltet bzw. gestalten muß, so kann man doch dieses gemeinsam gestaltete Programm auch über weitere Frequenzen der Republik ausstrahlen.

Oder möchte man lieber weiterhin getrennte Wege gehen?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Radiokult schrieb:
... Man schaue bzw. höre sich nur die Ex-Rias2-Frequenz an...

Genau ! Da war es wieder .... :D :D

Tja ... Motor ... ich war jetzt auch mal 3 Titel dabei .... "Hausbesetzergeklampfe" ist da schon eine feine Umschreibung für.

--> Shocking around the clock ---> aber eben mal was anderes :(
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

andy.dx schrieb:
Wenn man schon in Berlin ein gemeinsames Programm gestaltet bzw. gestalten muß, so kann man doch dieses gemeinsam gestaltete Programm auch über weitere Frequenzen der Republik ausstrahlen.
Was läuft jetzt eigentlich in Stuttgart auf 97,2 MHz? Auch das in Berlin verbreitete Programm mit der vollen Informationskompetenz der „Netzzeitung“?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Genauso ist es. Eigentlich ein Armutszeugnis für Renner, das ist wohl wahr. Aber ich bleibe trotzdem dabei: abwarten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben