104.6 RTL belügt Hörer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Glaubst Du ernsthaft daran, daß z.B. ein freier Mitarbeiter solche Infos freigibt und Maßnahmen einleitet???

Nein, das glaube ich nicht, das war aber auch nicht die Grundlage die ich meinte, wenn ich sage "den Nachweis führen".

Es liegt schließlich an jedem Mitbewerber selbst, wie er den Nachweis führt. Man kann ja beispielsweise "ein Gewinnspiel" beobachten, bei dem im Voraus gesagt wird, dass "500.000 Euro" ausgespielt werden, und mitrechnen. Evtl. kann das Ergebnis (inkl. der Mitschnitte) im Falle einer Klage aufs Tableau gebracht werden. Da ich aber kein Rechtsanwalt bin, entspricht diese Annahme auch nur meiner persönlichen Rechtsauffassung. Ein Anwalt für Wettbewerbsrecht kann da sicherlich eher Auskunft geben.

Wie auch immer. In der Vergangenheit gab es ja schon öfter gegenseitige Abmahnungen von Mitbewerbern, die funktioniert haben.
 
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Radio gehört gestorben.

Wer sich angesichts sinkender Quoten noch erlaubt die paar verliebenen Hörer für dumm zu verkaufen verdient ihre Verachtung.

Irgendwann ist zu spät Umzudenken.
 
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Dann schlage ich vor, erstmal alle Wellenchefs und Programmdirektoren zu entlassen, denn diese sind es ja, die solche Aktionen verantworten....
 
Erstaunlich, dass ernst zu nehmende Kritik hier immer wieder abgetan wird mit dem Satz: Das machen doch alle!

Soll das heißen: Lügen und betrügen geht schon klar, nur weil die Sitten schon so verkommen sind, dass sich eh niemand mehr um Regeln schert?

Ist Aufrichtigkeit im Hörfunk jetzt keine anzustrebende Tugend mehr?

Ich finde, umgekehrt wird ein Schuh draus:
Wer seriöses Radio machen und hören will, muss sich gegen solche Praktiken wehren und immer und immer wieder auf solche Missstände aufmerksam machen.

Ich weiß: Schon oft erwähnt, aber noch nicht oft genug!

FAIR RADIO ist ein Projekt, das engagierte Radiomacher begonnen haben, weil sie wollen, dass ihr Medium wieder ernst genommen wird.

Sätze wie

Belügen nicht (fast) alle Sender ihre Hörer? Das fängt mit "Abwechslung" an und hört bei "Voicetracking" auf.

zeigen, dass das dringend nötig ist.

Und schon bald soll FAIR RADIO eine Anlaufstation werden für alle, die Missstände anprangern wollen im Radio.

Nächster Kennenlerntermin übrigens Dienstag, 12.02., bei einer Podiumsdiskussion in Frankfurt.
 
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Fair Radio in allen Ehren, aber wieso kommt es mir nur so vor, als ob deine Fair-Radio-Beiträge ähnlich eng rotieren wie andernorts James Blunt?
 
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Fair Radio in allen Ehren, aber wieso kommt es mir nur so vor, als ob deine Fair-Radio-Beiträge ähnlich eng rotieren wie andernorts James Blunt?

Vielleicht, weil hier auch die berechtigten Hinweise auf Missstände auf heavy rotation laufen, und offenbar zu wenig dagegen getan wird?

Da scheint es mir durchaus legitim, immer wieder darauf hinzuweisen, dass mehr möglich wäre, als nur jammern oder resignieren.

Und immerhin: Mein letzter Hinweis hier ist gut zwei Monate her, glaub ich.
Das ist doch selbst für James Blunt 'ne erträgliche Frequenz, oder? ;)
 
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Unterstützer schrieb:
Wer seriöses Radio machen und hören will, muss sich gegen solche Praktiken wehren und immer und immer wieder auf solche Missstände aufmerksam machen.

So meinte ich das auch! Missstände an die Öffentlichkeit zerren und in die Welt „hinausposaunen“, wie ich sagte. Die Wahrheit kann doch jeder wissen!

Allerdings scheint „104.6 RTL belügt Hörer“ ein heikles Thema zu sein, hat es doch inzwischen ein „?“ angehangen bekommen.

Im Grunde konnte jeder, der mal ein bisschen nachrechnete, das Beispiel mit dem 500.000 Euro – Versprechen nachvollziehen.

Wahrscheinlich gibt es auch andere Sender, die dies tun, aber wer sonst, wenn nicht die Insider sollten derartige Missstände an die Öffentlichkeit bringen und welches Internetforum wäre geeigneter als dieses? Es ist mit Sicherheit kein leichter Schritt, allenfalls einfacher zu sagen „macht doch jeder“. Aber auch das sagt einiges über denjenigen, der es sagt, anstatt zu schweigen.
 
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Allerdings scheint „104.6 RTL belügt Hörer“ ein heikles Thema zu sein, hat es doch inzwischen ein „?“ angehangen bekommen.

Aus Sicht des Forenbetreibers nachvollziehbar, da keine stichhaltigen Beweise vorliegen. Wer googeln möchte: Tatsachenbehauptung vs. Meinungsäußerung.
 
AW: 104.6 RTL belügt Hörer?

Stimmt, das kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl ich mich in solchen Rechtsfragen nicht auskenne! Deshalb habe ich auch nach „Tatsachenbehauptung“ gegoogelt und so eine Beschreibung gefunden:
www.123recht.net schrieb:
Beschreibt wirklich geschehene und existierende, dem Beweis zugängliche Umstände.
Demnach finde ich, nach meinem Verständnis, dass Beweise für jedermann zugänglich waren. Jeder konnte mitrechnen, jeder konnte es hören. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, es zum Thema zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben