104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Also zu meiner Berliner Zeit von 2004-2008 hab ich Claudi auch sehr gerne gehört. Vor allem die Partystrecken waren wie zugeschnitten für sie. 104.6 RTL verliert eine tolle Persönlichkeit. Sie fällt als Moderatorin auf(nat. positiv) und das will für einem durchformatierten Sender was heissen... .
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

@ Waldi

keine Angst, ich habe die "Nacht, Party - und Abendschwester" oft genug gehört, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Immer dasselbe....Zitate von Campus: "Mehr Abwechslung - ein RTL-Greatest-Hit aus den 80ern"...."Ich bin Claudi, sag dir wo was los ist", "meine Show Hotline 8848484... ich geh jetzt an Leitung ...ääääähhhh...9" (dann hört man das gefakte Gespräch)...."guten Abend, ich bin Claudi mit dem perfekten Sounddrak fürs Wochenende"...Das ganze schön gebrüllt mit einer nervigen, aufdringlichen Stimme. Eigene Kreaktivitäten in der Moderation sind nicht vorhanden. Immer das selbe. Mit Radio hat das wenig zu tun. Mein Beileid den Friseuren in Berlin, die in den nächsten Tagen diese aufgedrehte Schwester auf rs2 ertragen "dürfen" (müssen).
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

@ Waldi

keine Angst, ich habe die "Nacht, Party - und Abendschwester" oft genug gehört, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Immer dasselbe....Zitate von Campus: "Mehr Abwechslung - ein RTL-Greatest-Hit aus den 80ern"...."Ich bin Claudi, sag dir wo was los ist", "meine Show Hotline 8848484... ich geh jetzt an Leitung ...ääääähhhh...9" (dann hört man das gefakte Gespräch)...."guten Abend, ich bin Claudi mit dem perfekten Sounddrak fürs Wochenende"...Das ganze schön gebrüllt mit einer nervigen, aufdringlichen Stimme. Eigene Kreaktivitäten in der Moderation sind nicht vorhanden. Immer das selbe. Mit Radio hat das wenig zu tun. Mein Beileid den Friseuren in Berlin, die in den nächsten Tagen diese aufgedrehte Schwester auf rs2 ertragen "dürfen" (müssen).

Deine Meinung in allen Ehren . Aber die Zeiten wo RTL Moderatoren kreativ waren sind allgemein schon eh lange vorbei oder ? und das betrifft auch den Vormittag bei Berlins Hitradio. Ich finde bevor man urteilt sollte man sich das mal anhören , bin auch gespannt ....
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Immer dasselbe....Zitate von Campus: "Mehr Abwechslung - ein RTL-Greatest-Hit aus den 80ern"...."Ich bin Claudi, sag dir wo was los ist", "meine Show Hotline 8848484... ich geh jetzt an Leitung ...ääääähhhh...9" (dann hört man das gefakte Gespräch)...."guten Abend, ich bin Claudi mit dem perfekten Sounddrak fürs Wochenende"...

möchte noch anfügen: "ich lasse gemeinsam mit dir den abend ausklingen..." und "ich lasse gemeinsam mit dir das wochenende ausklingen..."

mindestens 1x je sendestunde am abend gehört!
beim hören von 3-4 stunden fielen diese wiederholungen schon sehr auf.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

möchte noch anfügen: "ich lasse gemeinsam mit dir den abend ausklingen..." und "ich lasse gemeinsam mit dir das wochenende ausklingen..."

mindestens 1x je sendestunde am abend gehört!
beim hören von 3-4 stunden fielen diese wiederholungen schon sehr auf.

Also wenn schon dann bitte richtig zitieren. Das Muss heißen :"Ich lasse gemeinsam GEMÜTLICH mit Dir den Abend /das Wochenende ausklingen :)
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Ähm... tut ihr jetzt nur so oder meint ihr das ernst?
DAS SOLL SO!
Bei 104.6 RTL hat man sehr klare Vorstellungen davon, wie das Programm klingen soll - das kann man machen, oder sich einen anderen Sender suchen. (sowohl als Hörer als auch als Mitarbeiter)...
Ich bin mir sicher, dass sie auch leise reden kann, es war/ist aber nicht erwünscht!

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: bei 104.6 RTL arbeitet sie seit vielen Jahren abends und am Wochenende. Jetzt sagt einer: du kannst vormittags/mittags moderieren, und das bei einem (bei Hörern, nicht hier...) angesehenen Sender, der gerade in der MA deutlich zugelegt hat und einen guten Namen hat. Es ist eine neue berufliche Herausforderung und ein Geschenk fürs Privatleben. Das ist meiner Meinung nach der Grund für den Wechsel!
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Deine Meinung in allen Ehren . Aber die Zeiten wo RTL Moderatoren kreativ waren sind allgemein schon eh lange vorbei oder ? und das betrifft auch den Vormittag bei Berlins Hitradio. Ich finde bevor man urteilt sollte man sich das mal anhören , bin auch gespannt ....
nein, keine Moderatorin wiederholt sich mit inhaltslosen Sätzen wie "gemeinsam lasse ich mit dir den Abend ausklingen" so häufig, wie Claudia Campus. Natürlich sollen die sich am Format halten und immer wieder Claims runterlabern. Aber man kann auch bei einem Formatradio versuchen, zwischen den Claims auch mal ein wenig Fachwissen und Personality zu zeigen. Wie das geht, zeigt zum Beispiel Stevie immer Samstags. Der Schreit nicht, als sei er auf einem Gemüsemarkt, sondern fährt perfekt seine Sendung, erzählt mal ein bissel von gespielten Künstlern, ohne sich in der Stunde immer wieder mit den selben Standard-Texten ala "schönen Samstag" zu wiederholen. Die Vormittagssendung war ein schlechtes Beispiel von dir, aber immerhin hat Juliane eine etwas zurückhaltende Stimme. Das erschreckt dann nicht so.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Ähm... tut ihr jetzt nur so oder meint ihr das ernst?
DAS SOLL SO!
Bei 104.6 RTL hat man sehr klare Vorstellungen davon, wie das Programm klingen soll - das kann man machen, oder sich einen anderen Sender suchen. (sowohl als Hörer als auch als Mitarbeiter)...
Ich bin mir sicher, dass sie auch leise reden kann, es war/ist aber nicht erwünscht!

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: bei 104.6 RTL arbeitet sie seit vielen Jahren abends und am Wochenende. Jetzt sagt einer: du kannst vormittags/mittags moderieren, und das bei einem (bei Hörern, nicht hier...) angesehenen Sender, der gerade in der MA deutlich zugelegt hat und einen guten Namen hat. Es ist eine neue berufliche Herausforderung und ein Geschenk fürs Privatleben. Das ist meiner Meinung nach der Grund für den Wechsel!
Leider nicht korrekt. Als Claudia 2000 bei 104.6 RTL anfing, war sie zuerst Wetter-Frau bei Arno & der Morgencrew. Dann später bei Frankys Frühstücksclub am Samstagfrüh. Erst danach wurde sie als feste Abend- und Nachtmoderation eingesetzt. Darüber hinaus war sie regelmäßig die Vertretung für Juliane Rasche am Vormittag/Mittag. Unabhängig, zur welchen Uhrzeit sie moderiert hat: laut war sie immer. Und ob das bei 104.6 RTL unbedingt sein muss.....ähhh, das glaub ich nicht. Juliane, Stevie, Gerlinde, Debby...früher Simon, Trus, Marco Wanski.....die dürfen/durften scheinbar auch alle etwas ruhiger moderieren.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Irgendwie scheinst du ein echtes Problem mit ihr zu haben. Warum auch immer .....
Ich höre sie schon viele Jahre und bin nicht Deiner Meinung. Ich finde sie hat die Chance verdient sich weiterzuentwickeln. Und rs2 ist da nicht die schlechteste Wahl, wie die aktuellen MA Zahlen ja belegen... Da kannste dann ja weitermeckern wenn sie dort On Air ist.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Also erstmal prinzipiell: wer sich so lange wie Claudia am Radiohimmel Berlin bewegt ist in der Tat überfällig. Ich ertrage sie persönlich genauso wenig wie viele hier, aber das ist kein Maßstab. Abgesehen davon, dass sie natürlich - wie schon benannt - nur eine Rolle spielt - ist es doch vollkommen egal was ich denke. Weil ich eh niemals RTL hören kann, es sei denn aus professionellen Gründen.
Was mich an dem Thread huier eher umtreibt ist eher tragisch: denn die Dauernörgler hier - und ich bin ja zumindest ein dauernder Rechtfertiger des privaten Schundfunks - haben natürlich Recht. Daher. Claudia, hol Dir das ab, was Du längst verdient hast, Marlitt tat es Dir vor...aber: es gibt in der Tat nix zu diskutieren, gar nix. Und warum?
Weil keine Persönlichkeit zur Debatte steht. Frau Campus is super, hat sogar für Format viel Profil - aber keine Chance es auszuleben.

Tut doch nicht alle so semi-bescheuert. Frau Kipp is auch doll bei Sat 1 im Geschäft. Und: tut mir wahsinnig Leid.

Bin aber auch Druse, ich darf so reden.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Mist, tut Frau Kipp mir nun Leid oder leid? Beides geht, oder?:wow:

Egal, Sat 1 hat eh kein Programm.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Irgendwie scheinst du ein echtes Problem mit ihr zu haben. Warum auch immer .....
Ich höre sie schon viele Jahre und bin nicht Deiner Meinung. Ich finde sie hat die Chance verdient sich weiterzuentwickeln. Und rs2 ist da nicht die schlechteste Wahl, wie die aktuellen MA Zahlen ja belegen... Da kannste dann ja weitermeckern wenn sie dort On Air ist.

das ist mal wieder typisch. Ich will anhand von Tatsachen beweisen, das Äußerungen wie
Aber die Zeiten wo RTL Moderatoren kreativ waren sind allgemein schon eh lange vorbei oder ? und das betrifft auch den Vormittag bei Berlins Hitradio. Ich finde bevor man urteilt sollte man sich das mal anhören
nicht ganz richtig sind, wiederlegen. Und dann kommen so Bemerkungen, ich hätte ein Problem mit ihr. Hab ich nicht. Diese Frau ist auf der Straße sicherlich auch nett und freundlich. Dennoch mag ich ihre Art der "Moderation" nicht. Professionell finde ich sie auch nicht. Warum und wie es imho anders geht, habe ich oben erläutert. Damit scheinst du wiederrum ein Problem zu haben. Wenn du sie gut findest, dann freut es mich für dich und wünsche gute "Unterhaltung" mit ihr auf rs2. Ich jedenfalls freue mich, dass sie nicht mehr bei 104.6 RTL ist. Weil wenn ich in Berlin bin und mal Privatradio höre, dann 104.6 RTL. Wer bei rs2 & Co. alles arbeitet, kann mir somit egal sein.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

na bei 104.6 rtl ist jetzt statt claudi - bj berry passt nun gar nicht ins sendeschema
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

heute hat claudi bei rs2 angefangen...mal sehen, wann sie on air ist...
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

na bei 104.6 rtl ist jetzt statt claudi - bj berry passt nun gar nicht ins sendeschema


Hab den jetzt gerade zum ersten mal gehört, der geht ja mal garnicht, überhaupt nicht!! Dieser Typ soll jetzt jeden Abend moderieren?? Dann höre ich lieber garnix, als den... Die Frauenquote läßt bei 104.6 RTL derzeit ganz schön zu wünschen übrig...ich habe claudi Abends bei RTL sehr gern im Auto gehört....wenn ich RTL einschaltete und claudi war dran, dann war alles ganz i.O. auch wenn Sie manchmal ein wenig nervte...hat Sie nicht auch öfter am Weekend moderiert?
Ich bin ja auch mal gespannt, wann Claudi auf der HP von RS2 auftaucht....
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

laut 104.6 RTL-Homepage teilen sich den Abend Debby und Rob. Berry scheint die Vertretung zu sein, ansonsten macht er ja nur den Samstag-Abend.....



Das kann ich mir zwar noch nicht so ganz vorstellen...aber mal sehen, werd das mal "beobachten" die nächsten Tage, ob tatsächlich Debby dann eines schönen Abends dann am Mikro sitzen wird.:confused:
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Thread wieder hochgeholt...und als Info für die interessierten.

Habe gestern abend beim Radio-Zapping eine kurze Promo gehört, wo für Montagmorgen (18.04.) die Vorstellung der neuen rs 2-Moderatorin Claudia Campus bekanntgegeben wird, und zwar im Rahmen des "Speeddatings" gegen 9.45 Uhr in der Morgensendung von Purrucker und Schifelbein.

Weiss jemand was da passieren wird? :confused:

Radioinsider
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

na ein heiteres frage- und antwortspiel wird das geben, um auf die neue mitarbeiterin aufmerksam zu machen.
die hörer werden aufgerufen mitzumachen und dürfen fragen stellen.
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Claudia wurde bereits am Freitagmittag vorgestellt und machte einen ganz netten Eindruck.

Bei 104.6 RTL konnte ich Schrei-Claudi nicht ausstehen - vielleicht kommt sie beim Dudler rs2 besser rüber...

Was BJ Barry bei RTL betrifft: Wer hat diesen Anfänger ans Mikro gelassen? Der ist ja nicht einmal in der Lage, die Autobahnabfahrt Wittstock-Dosse richtig auszusprechen :wall:
 
AW: 104.6 RTL - Claudia Campus weg?

Claudia wurde bereits am Freitagmittag vorgestellt und machte einen ganz netten Eindruck.

Bei 104.6 RTL konnte ich Schrei-Claudi nicht ausstehen - vielleicht kommt sie beim Dudler rs2 besser rüber...

Was BJ Barry bei RTL betrifft: Wer hat diesen Anfänger ans Mikro gelassen? Der ist ja nicht einmal in der Lage, die Autobahnabfahrt Wittstock-Dosse richtig auszusprechen :wall:



Rein therotisch könnte man diesen Thread jetzt umbenennen..."Claudia Campus bei RS2"....


Ich hab ja hier mal letztens gesagt, BJ Berry hört sich garnicht gut an....und, bei Rob hab ich immer das Gefühl, der sendet von Montag bis Sonntag durch....:(




Claudia Campus sendet seit kurz nach 10....bis jetzt garnicht übel...noch hat Sie nicht "kreischig":D gesendet....Sie hört sich irgendwie seriöser an....:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben