104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian K.

Benutzer
104.6 RTL hat vor kurzem ein Gewinnspiel veranstaltet:

Mache ein Foto während der Berlinale mit einem Prominten und kassiere eine Kopfgeldprämie. Auf der Internetseite des Senders konnte man nachlesen, für welchen Promi es wieviel Geld gibt z.B. Till Schweiger 50 Euro, Leonardo di Caprio 500 Euro. Gewinnen konnte man aber anscheinend nix; es gab beim Zusenden von Fotos lediglich eine Email-Antwort, dass die Aktion aus rechtlichen Gründen eingestellt wurde (die Aktion wurde natürlich weiter im Internet beworben). Weiß jemand mehr, ob das bei RTL immer so abläuft?
 
AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eigentlich gilt RTL als fairer Radiosender, der seine Hörer nicht abzockt und auch Gewinnspiele mit realistischen Gewinnsummen veranstaltet. Dass die Aktion allerdings aus rechtlichen Gründen eingestellt wurde, kann eigentlich auch nicht sein, denn die Fotos sind hier noch zu sehen: http://www.104.6rtl.com/virtual/radio/article.html?id=1198
 
AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

Johann schrieb:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eigentlich gilt RTL als fairer Radiosender, der seine Hörer nicht abzockt und auch Gewinnspiele mit realistischen Gewinnsummen veranstaltet.

Abgezockt? Hat doch keiner gesagt. Aber es gab auch schon Spiele, bei denen dann doch nicht gewonnen wurde. Beispielsweise mit so realistischen Summen wie einer Million.
 
AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

Vielleicht hat einfach kein Mensch mitgemacht und man hat die Aktion eingestellt, um sich nicht zu blamieren... :D
 
AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

Ich frage mich, was RTL mit diesen Bildern will? Verwerten dürfen die sie nicht (Urheberrecht). Es dürfte für RTL auch schwer sein, die Echtheit eines Bildes zu prüfen; von der Berlinale gibt es genügend Foto-und Filmmaterial, was man mit etwas Geschick bearbeitet und dem Sender zuschickt.

Gut möglich, dass die Aktion tatsächlich aus rechtlichen Gründen eingestellt (untersagt?) wurde. Die Berlinale ist jetzt 2 Wochen vorbei, oder?
 
AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

HALLO??? Du musst nur mal auf den Link auf deren Website klicken, bei dem steht Hier gehts zu den Bildern.
 
AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

Nein! Bilder von Prominenten gehören nicht an die Öffentlichkeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben