104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

... na ja, vom Alter her passt er nicht optimal zur Zielgruppe. Allerdings klingt er deutlich jünger als und nicht halb so lustlos und verschlafen wie der Herr Trus aus dem gleichen Hause. Und lange war Thomas Koschwitz bei keinem Sender. Mal sehen, wohin er als nächstes geht, in Berlin wäre ja nur noch Energy;). Erstaunlich nur, dass sich Arno die Überraschung hat nehmen lassen, denn auf der Koschwitz-Site war es bereits gestern zu lesen. Dennoch: viel Glück.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Mein erstes Fazit: kann man machen.

Es spricht für Arno, daß er so einen profilierten Moderator neben sich zuläßt.
 

Anhänge

  • 104_6_RTL_-_Koschwitz_Vorstellung_bei_Arno_19-07-2010.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 204
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

schön, dass Cora-Radio schon den Mitschnitt reingestellt hat... also ich finde, fürs Erste klingt Thomas Koschwitz doch eigentlich ganz gut auf 104.6 RTL
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Meine Frage nach dem Mitschnitt-Hören: Waren das jetzt gerade wirklich 8 Minuten verschenkte Lebenszeit?

Aber irgendwie freue ich mich für Thomas Koschwitz. Was muss er heute für tolle Rache-Gedanken in Richtung Steglitz gehabt haben.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

schön, dass Cora-Radio schon den Mitschnitt reingestellt hat... also ich finde, fürs Erste klingt Thomas Koschwitz doch eigentlich ganz gut auf 104.6 RTL

Ja, das muss ich auch zugeben.. Koschi klingt ziemlich gut und irgendwie paßt es auch. Er klingt ziemlich jung und Er sieht auch noch ziemlich jung aus.
Danke an Cora-Radio für den Mitschnitt...
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Ich denke, dass Thomas Koschwitz - wie Arno ankündigt - auch seine Fans mitbringt. Und die hat er. Ich hatte mehrfach mit ihm zu tun und finde, dass er professionell arbeitet. Und Arno hat definitiv den größeren Coup gelandet - er bastelt ja schon eine Weile an Veränderungen. Und wenn ich mir ansehe, was aus dem grauen Entlein Jürgen Kerbel wurde, dann bin ich ganz zuversichtlich. Ich freue mich auf Thomas Koschwitz.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Das klingt ja richtig gut, was ich da heute morgen gehört habe! Bis September ist da auch noch ein bisschen Zeit. Hätte ich so nicht gedacht!
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Ich habe (obwohl mit Mitte 30 so gar nicht 91.4-Zielgruppe) Koschwitz wirklich gerne morgens gehört und sein Sonnabend-vormittag war wirklich gut. Seitdem er bei 91.4 weg ist, ist dieser Sender echt moderatorentechnisch und inhaltlich abgesoffen.
Gerne schließe ich mich dem Nutzer Cart an, der Lokalität mit Inhalten und Personality als wirklich herausstechendes Merkmal für Radiosender benennt. Wer will so dusselige Redewendungs- und Hitlisten-wählen-Spielchen wie neuerdings bei 91.4 hören?
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

ab 16.august scheint was zu passieren beim brf91!4, jedenfalls wird so geworben
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Tim Koschwitz hat am 15. August 2010 seine letzte Sendung beim Berliner Rundfunk. Zu 104.6 RTL geht er anscheinend nicht - Arno wll ihn nicht haben.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Warum lassen diese Dudler das nicht den Computer machen? Die Ansage welcher Schrott gerade abgespielt wird ,benötigt doch keine Arnos oder Koschwitze?
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

@Handydoctor
Herzlichen Glückwunsch - zum 5.896.546. Mal ist jetzt so ein unqualifizierter Satz hier geschrieben worden! Was soll der Scheiß? 104.6 RTL ist einer der (wenn nicht der) bestgemachte Privatsender in Deutschland! Wenn du das nicht hören willst, dann hör was anderes und müll das Forum nicht zu! Was würdest DU denn tun, wenn du Programmdirektor eines solchen Sender wärst und Quote machen MUSST (bitte ernsthaft antworten!). Wer sagt, 104.6 RTL sei "Schrott"/ spiele "Schrott" hat wirklich überhaupt keine Ahnung von Radio.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Beruhig dich MAXX! Du weißt, dass ich das genauso sehe wie du, aber ignorier das Gemülle einfach. Bis dahin, war das doch n ganz netter Thread.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

104.6 RTL ist einer der (wenn nicht der) bestgemachte Privatsender in Deutschland!

104,6 RTL ist sicherlich ein - vom persönlichen Geschmack mal abgesehen - recht kurzweiliges und unterhaltsames Programm, allerdings wie fast alle anderen ähnlich gelagerten Programme offensichtlich nicht auf stundenlanges Durchhören gepolt. Auch hier rotieren die üblichen Verdächtigen (California Gurls, Bad Influence usw.) im 3-Stunden-Takt. Das muß einem Dauerhörer doch irgendwann auf den Senkel gehen :confused:.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

104,6 RTL ist sicherlich ein - vom persönlichen Geschmack mal abgesehen - recht kurzweiliges und unterhaltsames Programm, allerdings wie fast alle anderen ähnlich gelagerten Programme offensichtlich nicht auf stundenlanges Durchhören gepolt. Auch hier rotieren die üblichen Verdächtigen (California Gurls, Bad Influence usw.) im 3-Stunden-Takt. Das muß einem Dauerhörer doch irgendwann auf den Senkel gehen :confused:.

Also da muß ich dir mal wiedersprechen!!! Von 9-15 Uhr gibt es keine Wiederholungen, also haut das mit deinem 3-Stunden-Takt nicht so ganz hin :D

Koschwitz gefällt mir bisher übrigens ganz gut als Arno-Vertretung!!! Bin ja schon fast dafür, Arno in den Nachmittag zu "verbannen" und Koschwitz am morgen moderieren zu lassen :D
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Mit Verlaub, aber wenn Koschwitz aktuelle Hits ala Gaga und K. Perry anmoderiert und spielt (104.6 ist ein HotAC), dann wirkt das überhaupt nicht authentisch. Vielleicht will man die Altersspanne der Hörer vergrößern? Dazu ist die Auswahl entsprechender Konkurrenz-Sender in Berlin allerdings zu groß. Für meinen Geschmack passt Koschwitz nicht zum Konzept 104.6.

Das geht mir absolut genau so. Koschwitz bei 104.6 ... was soll das? :confused: Das passt formattechnisch absolut nicht.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Dafür, das er nicht ins Format passt, haben die Leute von 104.6 RTL ihn aber gut hinbekommen. Oder war er es selbst????? Meine Güte, wie oft denn nun noch? Das ist wie beim Fußball, es gibt kein alt und jung. Sondern nur gut oder schlecht. Ein guter Moderator passt sich dem Format entsprechend an. Und das macht der Koschwitz gerade bei RTL...
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

@Plattenschrank
*gäähhn* wie oft denn noch diese Diskussion hier - ein Privatsender ist keine Station für Perlen der Musikgeschichte sondern ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen muss. Und ein Hit-Radio spielt nun mal die Top 100 der Charts gemixt mit den bestgetesteten Titeln der letzten 25 Jahre. Alle anderen Versuche (NDR 2 vor ein paar Jahren, Radio 21, etc.) scheitern nun mal...
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Ach hör mir doch mit diesem "bestgetesteten" auf! Diese Musik-Research Veranstaltungen sind doch armselig. (Habe selber mal an einer teilgenommen). Da werden dir 20 - 30 Nummern präsentiert, aus denen du dann die "besten" heraussuchen sollst. Diese - Entschuldigung - idiotischen Tests sind doch nur dafür da, dem Musikredakteur den Rücken frei zu halten damit der sich aus der Verantwortung stehlen kann.

Im Übrigen erwarte ich von einem Privatsender ja gar nicht, dass er völlig unbekanntes oder ausgefallenes Zeug spielen soll. Es gibt aber aus den letzten 25 Jahren noch genug andere, kommerziell erfolgreiche Titel, bei denen die Hörer mit Sicherheit nicht in Scharen davon laufen würden!
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Also da muß ich dir mal wiedersprechen!!! Von 9-15 Uhr gibt es keine Wiederholungen, also haut das mit deinem 3-Stunden-Takt nicht so ganz hin :D

Koschwitz gefällt mir bisher übrigens ganz gut als Arno-Vertretung!!! Bin ja schon fast dafür, Arno in den Nachmittag zu "verbannen" und Koschwitz am morgen moderieren zu lassen :D

Und da muss ich Dir wi(-e)dersprechen!

9 bis 15 Uhr, das sind 6 Stunden. Durch 2 = 3 Stunden. Also wird eben nicht ganz alle 3 Stunden tagsüber dasselbe gespielt, aber so 8:45, 12:10, 15:05 – Kombinationen sind locker möglich. Ein bisschen durchgedacht kann der harte Kern der „Hits“ somit also auch fast alle 3 Stunden laufen. Der Rest wird vermutlich in den verbleibenden 18 Stunden des Tages wieder aufgeholt (denn in der Zeit gilt dieses Abwechslungs-Versprechen nicht), sodass man den 3Stunden wirklich wieder nahe käme. Dieses Versprechen wäre somit nur interessant, wenn man sich auf das Hören von 9 bis 15 Uhr beschränkte.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Und zu Rob: Der ist einfach geil!!
der hatte heute eine Panne in der Sendung. Gerade moderierte er die Charts der USA an, will dann die Nr.1 abspielen (Eminem). Dann folgendes: wo hab ich denn die CD? Scheiße, wo ist die CD.....? er brauchte ca. 1:30, bis er die CD im Studio wieder gefunden hatte. In dieser Zeit viel dreimal das Wort "scheiße".
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

der hatte heute eine Panne in der Sendung. Gerade moderierte er die Charts der USA an, will dann die Nr.1 abspielen (Eminem). Dann folgendes: wo hab ich denn die CD? Scheiße, wo ist die CD.....? er brauchte ca. 1:30, bis er die CD im Studio wieder gefunden hatte. In dieser Zeit viel dreimal das Wort "scheiße".

Das muss eine Glanzstunde des deutschen Radios gewesen sein! Und ich konnte nicht dabei sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben