104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Koschwitz am Nachmittag von 14.00 bis 19.00 Uhr


Mit der besten Comedy
Der tägliche Koschwitz
Koschis Top 5 Hitliste
u.v.m.

Mit den besten Nachrichten
Der beste Verkehrs- und Blitzerreport live aus dem RTL
Verkehrslagezentrum und dem einzigen Flieger der Stadt
Stündlich Berlin, Deutschland, Weltnachrichten,
u.v.m.

Mit dem besten Infotainment
Das kürzeste Interview der Welt – 1 Frage 1 Antwort
Ein Hit und seine Geschichte
u.v.m.

http://104.6rtl.com/artikel/programm/shows/80_koschwitz-am-nachmittag.html
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Die besten Nachrichten? Dann kann ich in Zukunft wohl Inforadio vergessen.

Wer's glaubt...

wäscht jetzt noch besser...verbesserte Rezeptur...kauf mich!
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Nach dem, was ich heute in den letzten 70 Minuten der neuen "Sendung" gehört habe, hat sich wirklich fast nichts geändert.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Kann ich bestätigen. Das übliche Claimaufgesage, wie es auch schon bei Kober üblich war. Ab und zu bekommt man als Hörer dann gnadenhalber mal irgendeine Rubrik hingeworfen, die für Abwechslung im Programm sorgen soll. Schade eigentlich, dass der Koschwitz darauf reduziert wird. Statt solcher Infotainment- und Comedy-Brocken wär's doch schön gewesen, wenn man zum Beispiel täglich Gäste im Studio hätte oder ein Thema des Tages, zu dem sich die Hörer äußern können. Es muss ja nicht mal anspruchsvoll sein, aber ich will einfach nicht begreifen, warum das RTL-Programm nach 10:00 so langweilig sein muss.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

genau! und warum gibt es keine "104.6 rtl presseschau"? warum keinen "104.6 rtl frühshoppen-mit gästen aus kultur, wirtschaft und politik"? warum gibt es nicht eine schlagersendung auf 104.6 rtl mit jürgen drews als moderator? warum hat 104.6 rtl eigentlich keine 20köpfige wetterredaktion, die mir schleierwolken und co erklärt?

antwort: weil wir 2010 haben. weil es berlins HITradio ist. weil es verdammt nochmal ein MUSIKsender ist! und weil es so seeeeeeeeehr gut funktioniert und so auch seeeeeeeeeeehr erfolgreich ist!

p.s. schade eigentlich, daß es keinen "104.6 rtl-kommentar" gibt! arno nimmt stellung zu aktuellen politischen ereignissen :D
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

genau! und warum gibt es keine "104.6 rtl presseschau"? warum keinen "104.6 rtl frühshoppen-mit gästen aus kultur, wirtschaft und politik"? warum gibt es nicht eine schlagersendung auf 104.6 rtl mit jürgen drews als moderator? warum hat 104.6 rtl eigentlich keine 20köpfige wetterredaktion, die mir schleierwolken und co erklärt?

antwort: weil wir 2010 haben. weil es berlins HITradio ist. weil es verdammt nochmal ein MUSIKsender ist! und weil es so seeeeeeeeehr gut funktioniert und so auch seeeeeeeeeeehr erfolgreich ist!

p.s. schade eigentlich, daß es keinen "104.6 rtl-kommentar" gibt! arno nimmt stellung zu aktuellen politischen ereignissen :D

Na ja das mit dem Hitradio ist schon klar. Die Frage ist bloß ob
nicht jeder X- beliebige Formatradiomoderator mit n'er guten Stimme das genau so gut präsentieren kann. Mir erschließt sich der Koschwitz - Effekt nicht.
Also bis dato handelt es sich auf keinen Fall um eine Show, und die Kosten- Nutzen Rechnung geht so mit Sicherheit nicht auf. Das alleine ein Name nicht reicht haben wir auch schon an diversen anderen Beispielen gesehen
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

also was ich mal zu diesem "koschi" los werden möchte: ich lese bei facebook zwangsläufig seine kommentare mit - habe selten einen so alten sack erlebt, der mit aller gewalt vermeintliche formulierungen junger menschen verwendet - absolut ätzend und lächerlich.. und sage ihm bitte auch mal jemand, dass die beschreibung "cool" seit nunmehr mehreren jahren ausgedient hat.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

genau! und warum gibt es keine "104.6 rtl presseschau"? warum keinen "104.6 rtl frühshoppen-mit gästen aus kultur, wirtschaft und politik"? warum gibt es nicht eine schlagersendung auf 104.6 rtl mit jürgen drews als moderator? warum hat 104.6 rtl eigentlich keine 20köpfige wetterredaktion, die mir schleierwolken und co erklärt?

antwort: weil wir 2010 haben. weil es berlins HITradio ist. weil es verdammt nochmal ein MUSIKsender ist! und weil es so seeeeeeeeehr gut funktioniert und so auch seeeeeeeeeeehr erfolgreich ist!

p.s. schade eigentlich, daß es keinen "104.6 rtl-kommentar" gibt! arno nimmt stellung zu aktuellen politischen ereignissen :D

iknow,
du hast natürlich völlig recht! Wie kann einer bloß so dumm sein, und den vollmundigen Ankündigungen von RTL glauben, es gäbe das „beste Infotainment“, die „besten Nachrichten“ und die „beste Comedy“ und dann über die kleinen „Brocken“ enttäuscht sein. Selbst schuld, wer da etwas Neues erwartet hat! Weiß schließlich jeder, dass solche Superlative nur Schall und Rauch sind. Meist bekommst du nicht, was draufsteht. Insofern könnten sie auch die Presseschau mit Arno ankündigen. Senden müssen sie sie nicht.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Ach, noch was, um meine und iknows These zu untermauern, dass derjenige, der denen alles glaubt, se nich mehr alle hat…

Heute gab es bei Koschwitz am Nachmittag in der 18-Uhr-Stunde das zu hören:

1. Edward Maya – Stereo Love
2. Michael Jackson – Who Is It
3. Ich und Ich – Universum
4. Flo Rida – Club Can’t Handle Me
5. Yolanda Be Cool & DCUP – We No Speak Americano
6. Pink – I’m Not Here For Your Entertainment
7. Shakira – Waka Waka
8. Shinead O’Connor – Nothing Compares To You
9. Ich und Ich – Universum
10. Robert Miles – Children
11. Aura Dione – 365 Days

Was fällt an dieser Playlist auf? Nun sie ist laut 104.6 RTL sehr abwechslungsreich, denn vor Titel 9 lief ein Jingle, in dem es u.a. hieß, „mehr Abwechslung – weniger Wiederholungen“.
Vor den Top 7 um 7 habe ich abgeschaltet. Vielleicht habe ich damit Edward Maya – Stereo Love verpasst, lief gestern 19 h auf Nummer 7...
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

das beste an Koschwitz ist: er siezt gelegentlich die Hörer. Heute auch wieder. Das bestimmt schon dritte Mal, seitdem er den Nachmittag bei RTL macht. Tja, der Mann hat halt noch Anstand, im Gegensatz zu Arno M..
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

das beste an Koschwitz ist: er siezt gelegentlich die Hörer. Heute auch wieder. Das bestimmt schon dritte Mal, seitdem er den Nachmittag bei RTL macht. Tja, der Mann hat halt noch Anstand, im Gegensatz zu Arno M..
Ick liege am Boden und beiße in die Auslegware! Na so hat er das eben damals beim Großdeutschen-Reichsrundfunk gelernt!
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

was redest du denn da? Er könnte natürlich genauso wie Arno M. zwanghaft kumpelartig Du sagen (was er ja auch eigentlich macht), immer und immer wieder. Das Problem: Koschi verstellt sich dann noch mehr.....das krampfhafte Jugenddeutsch des Herrn Koschi hast du selbst weiter oben angesprochen u. kritisierst. Also freu dich doch, wenn er ehrlich sein will u. dich siezt.....
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Ah, verstehe. Demnach ist dieses temporäre Siezen der Hörer eine Folge meiner Kritik?
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Die meisten Jugendsender und viele Popwellen duzen ihre Hörer. Ob Siezen oder Duzen ist mir egal, man sollte sich beim Sender allerdings auf eine Linie einigen.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

@ mediascanner: nein!

@ HeavyRotation25: seit wann ist 104.6 RTL ein Jugendsender? Ein ganz normaler Schitsender wie Radio HH, SWR 3, ffn usw.....
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Cool: Da beschwert sich die halbe Welt in diesem Forum über all die seelenlosen Moderatoren von heute, die nur im Chor mit ihrem Senderclaim ihre Sprüche aufsagen. Und dann kommt endlich mal wieder ein echtes Urgestein ins Radio, der zu hr3 - Zeiten gleichauf mit Werner Reincke lag - und es wird NUR gemosert und geschimpft. *kopfschüttel*
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

@HAL Moment mal, wenn einem in einem "Duz-Sender" mal ein "Sie" rausrutscht, so hat das nix mit Urgestein oder Personality zu tun. Wohl eher handelt es sich dabei um einen handwerklichen Fehler. Der Mann muss einfach aufs Altenteil.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Und dann kommt endlich mal wieder ein echtes Urgestein ins Radio, der zu hr3 - Zeiten gleichauf mit Werner Reincke lag - und es wird NUR gemosert und geschimpft. *kopfschüttel
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

@frauke
Ich verlange auch von einem sog. Urgestein Professionalität. Dazu gehört eben auch, dass einem bei einem "Duz" Sender kein "Sie" einfach hier und da raus rutschen darf.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Hab noch nicht drauf geachtet, aber vielleicht passt er seine Ansprechhaltung auch entsprechend des Themas an? Das wäre allerdings so professionell, dass es die Leute verwirren könnte.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Ich glaube kaum, dass Koschwitz bei RTL irgendwelchen Themen bespricht, bei denen das Siezen von Hörern erforderlich ist. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben