104.6 RTL: neues Logo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch auf der Homepage angekommen. Sieht irgendwie billig aus. Ist aber ne kleine Sensation, wenn man bedenkt, dass das alte Logo seit Sendestart (?) mit Abwandlungen eingesetzt wird. Hätte man sich mal an Arnos Vorbild orientiert. Das Logo von KIIS-FM ist zwar auch einfach, sieht aber nach was aus
 
Interessant. Im Programm hat man doch in letzter Zeit "Berlins und Brandenburgs Hitradio" gesagt, im Logo heißt es nun wieder nur "Berlins Hitradio". Warum ist man da so inkonsequent?
 
Kann man das nicht im Thread Neue Jingles, neue Namen.... besprechen? Oder im 104.6 Thread?

Liebe Admins, einfach mal verschieben. ;o)

Bin auch dafür, dass ganze in den 104.6 RTL -Thread zu verschieben.

Nein. Warum soll man das Logo nicht in einem eigenen Thread diskutieren?

Ich verschiebe aber gerne dein Off Topic-Posting, @Berlinerradio.
 
Auf dem Facebook Profil gibt es noch eine schlimmere Variante des neuen Logos.
Warum nicht mehr kursiv und modern und stattdessen mit einer dicken gelben Umrahmung wie in den 90ern?
Die letzte überarbeitete Version des Logos wurde erst 2014 veröffentlicht.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1483541796558.jpg
    FB_IMG_1483541796558.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 32
Warum soll man das Logo nicht in einem eigenen Thread diskutieren?

Eben..gibt ja auch gefühlte 1000 Threads über DAB+... warum also nicht auch noch über jede Veränderung eines Senders einen neuen Thread aufmachen?:rolleyes:

Also mir gefällt das Logo auch nicht wirklich, ehrlich gesagt. Das bisherige gefiel mir auch besser. Aber irgendwas wird man sich dabei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle soll dieser riesige gelbe Punkt da auf dem Profilbild? Wenigstens hat man da jetzt diesen, wie ich finde grässlichen roten Farbverlauf im Hintergrund entsorgt. Würde man dieses, wie ich finde recht angenehme Grau öfter einsetzen (z.B. auch auf der Webseite), könnte man sich den gelben Rahmen, der sowieso viel zu dick geraten ist, ganz sparen. Dann wäre das Logo zwar immernoch sehr einfach geraten, aber angenehmer anzuschauen. Bin ja mal gespannt, wie sich das ganze auf neuen Plakaten macht, mit denen RTL bestimmt in Kürze wieder Berlin zukleistert. Darauf wird man das Logo wohl optimal angepasst haben. Könnte jemand vielleicht Sichtungen hier einstellen?

Hier übrigens eine dritte Version des Logos mit blauem Punkt und blauer "BERLINS HITRADIO" Schrift. Entscheiden sollte man sich aber schon irgendwo mal. Bisher gab es ein Logo. Jetzt sind es auf einmal mindestens drei Varianten

http://www.rtl-radiovermarktung.de/portfolio/1046-rtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jee, das sieht ja aus, als hätte sich der Praktikant mit WordArt (gibts das eigentlich noch?) ausgetobt. Aber die besten Zeiten dieses Programms sind eh längst vorbei. Mich würds nicht überraschen, wenn Radio1, Fritz und Star FM bald an RTL vorbeiziehen. Arno ist doch das alleinige Zupferd, und der wird auch nicht mehr ewig machen...sonst keinerlei Substanz mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit RTL89,0 und RTL Sachsen???
Die haben ganz andere Logos!

http://www.89.0rtl.de/sites/default/files/insight_logo.png

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/56/LOGO_Hitradio_RTL.jpg

Vor allem RTL89,0 hat ja noch das ganz alte RTL Radio im Kreis stehen. Das sah selbst bei Berlin irgendwie ganz anders aus zum Schluss:

http://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2015/08/stars-for-free-2015-104-6-rtl-260x236.png


Was soll denn diese Unordnung??? Ist ja fast so schlimm wie beim Fernsehen wo alle (RTL, RTL 2, Super RTL, Nitro) anders aussehen.
 
Mir scheint schon länger, dass RTL kein Konzept mehr hat. Gilt auch fürs Fernsehen. Mittlerweile ist man weit hinter ARD und ZDF auf den dritten Platz abgerutscht mit dem Hauptkanal. Da kommt einfach nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit RTL89,0 und RTL Sachsen???
Die haben ganz andere Logos!

http://www.89.0rtl.de/sites/default/files/insight_logo.png

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/56/LOGO_Hitradio_RTL.jpg

Vor allem RTL89,0 hat ja noch das ganz alte RTL Radio im Kreis stehen. Das sah selbst bei Berlin irgendwie ganz anders aus zum Schluss:

http://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2015/08/stars-for-free-2015-104-6-rtl-260x236.png


Was soll denn diese Unordnung??? Ist ja fast so schlimm wie beim Fernsehen wo alle (RTL, RTL 2, Super RTL, Nitro) anders aussehen.

oder auch

Mir scheint schon länger, dass RTL kein Konzept mehr hat. Gilt auch fürs Fernsehen. Mittlerweile ist man weit hinter ARD und ZDF auf den dritten Platz abgerutscht mit dem Hauptkanal. Da kommt einfach nix mehr...
und was hat 104.6 RTL mit Fernsehen zu tun? Und was haben die anderen RTL-Hörfunkprogramme mit 104.6 RTL zu tun? Fakt ist, die “anderen“ aus der Familie machen ihren eigenen Mist, dass ist nicht Arnos Problem. Fakt ist auch: 104.6 RTL ist Marktführer in Berlin und das seit Jahren, nichts mit Platz 3 oder so....Gleichwohl, dass neue Logo gefällt mir auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das miteinander zu tun hat? Dass RTL eigentlich eine Marke sein und damit ein Gesamtkonzept haben sollte.
wer sagt das? Was die Berliner toll finden, sollen die anderen auch gut finden? Also machen wir alle das gleiche? Das kann nur scheitern, nicht nur wegen der unterschiedlichen Zielgruppen. Egal ob zwischen RTL Hörfunk bzw. Fernsehprogramme.
 
Die RTL Group hat keinen Sinn für Ästhetik und auf jedem Baum sitzt ein Controller.

Und ein gruppenweites "RTL"-Logo oder Corporate Design gibt es auch nicht. Sicherlich, einige Radiosender übernehmen die besonders hochgezogenen RTL-Buchstaben aus Frankreich (die, so meine Hypothese, ihren Ursprung in dem französischen Faible für besonders schmale Mikrofone ohne Püschel haben), und einige RTL-Fernsehsender nutzen die überbreiten RTL-Buchstaben aus Deutschland, weil: ist halt Deutschland, aber gruppenweit herrscht in der RTL-Gruppe völliger Wildwuchs.

RTL Niederlande hatte vor ein paar Jahren Mal ein einheitliches Design für alle RTL-Ableger dort (was wieder völlig anders aussah, nämlich mit Kleinbuchstaben, aber in sich einheitlich und eigentlich auch funktional und schön, besonders für RTL-Verhältnisse), aber schon nach kurzer Zeit hat jeder Sender wieder ein völlig eigenes RTL-Logo bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RTL Group hat keinen Sinn für Ästhetik
Es gibt in meinen Augen viele Radiosender mit einem sehr unschönen OffAir Design/Logo. Da sind die RTL Sender nicht alleine. Was TV angeht, haben die RTL Sender gegen die der ProsiebenSat.1 Gruppe keine Chance (dafür ist deren Programm ne absolute Katastrophe, während RTL wenigstens da noch investiert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben