104.6 RTL - Programmaktionen (mehr Abwechslung im Programm?!)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte am Wochenende im Auto knapp 45 Minuten bei RTL reingehört. 104.6 aus Berlin wird jetzt auf den ehemaligen Sendeplätzen von RTL 97.0/93.3 (Mosel, Saar, Hunsrück, Luxemburg) eingespeist und wenn ich das richtig verstanden habe, das komplette Berliner Programm. Was mir damals schon nicht gefallen hat (bei 97.0/93.3), ist heute immer noch der Fall: der Sound ist im Vergleich zu anderen UKW-Sendern recht laut, unsauber und aufdringlich. Blöd, dass man das nicht in den Griff bekommt.

Ansonsten viel Arno im Rückblick (ich hörte nachmittags rein) und die übliche 104.6-Musikauswahl, ohne Überraschungen. Ich habe dann auch um halb abgewartet, wie die in Berlin das mit dem Verkehrsservice für mein Sendegebiet machen. Aber bis 10 nach halb kam keine Verkehrsmeldung. Wie steht es da zur vollen Stunde, oder wird hier gar kein Verkehrsservice angeboten?

Noch was fand ich eigenartig: auf RTL 104.6 läuft beinahe 1 zu 1 die Comedyserie " Jogis 11", die auffallend identisch mit "Jogis Jungs" von Andreas Müller/SWR3 ist (es ist nicht die gleiche, z.B. eingekaufte Comedy). Sicher ist, einer hat vom anderen kopiert. Ich frage mich hier, wer?

Vielleicht höre ich am Wochenende nochmal rein, ein wenig Berlin im Auto an der Mosel ist auch mal was anderes. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Funker

Benutzer
104.6 aus Berlin wird jetzt auf den ehemaligen Sendeplätzen von RTL 97.0/93.3 (Mosel, Saar, Hunsrück, Luxemburg) eingespeis

Was heißt "jetzt", das ist seit 1. Juli 2015 so. Damals wurde die deutsche Hörfunkproduktion von RTL in Luxemburg komplett beendet, seither kommt alles aus Berlin.

wenn ich das richtig verstanden habe, das komplette Berliner Programm.

Nein, die lokalen Programmelemente für Berlin/Brandenburg laufen nicht über die Luxemburg-Frequenzen 93,3 und 97,0. Würde auch wenig Sinn machen.

Ich habe dann auch um halb abgewartet, wie die in Berlin das mit dem Verkehrsservice für mein Sendegebiet machen. Aber bis 10 nach halb kam keine Verkehrsmeldung. Wie steht es da zur vollen Stunde, oder wird hier gar kein Verkehrsservice angeboten?

Es gibt lokalen Verkehrsservice für Luxemburg, Saarland und RLP auf 93,3 und 97,0. Morgends halbstündlich, ansonsten stündlich im Anschluss an die Weltnachrichten um XX:50.
 
hat Ramon Montana den Sender verlassen? Seit diesem Jahr macht Stephan Schön die Verkehrsmeldungen. Was überhaupt nicht schlimm ist. Aber an Montana hat man sich halt gewöhnt. ;)
 
Vielleicht hat er Urlaub? Soweit ich weiß, war Montana doch eh nicht alleine für Verkehr zuständig, sondern hat sich dabei mit Frank Hellberg abgewechselt. Ist der Flieger denn im Moment in der Luft (bzw. Agibt es ihn überhaupt noch?)
 
eben...er hat sich mit Hellberg morgens den Verkehr geteilt. Stephan Schön ist aber komplett eine neue Person, den ich vorher nie auf dieser Station gehört habe. Daher meine Frage. Der Flieger ging heute nicht in den Himmel, was jedoch wohl eher am Wetter liegt. ;)

Aber es gibt ihn noch! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nora Neise ist übrigens inzwischen bei JAM FM gelandet und leitet dort die Redaktion. Neue Moderatorin bei 104.6 RTL ist Verena Thiedtke (vorher JAM FM). Man geht jetzt also einfach eine Tür weiter.
 
Gerade diese 3 Songs werden von den Popsendern leider totgedudelt. Da kann man froh sein, wenn mal was anderes von DeMo läuft, was aus den 80ern bis zur Violator auf den Markt kam.
ich kann dich beruhigen: 104.6 RTL hat nun auch die 80er komplett rausgeschmissen. Wann folgt SWR 3? :p

PS: beim bundesweiten RTL laufen die 80er Dudelhits noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie?
weil das eher der Auftrag von SWR 1 ist. SWR 3 verpennt mal wieder den Absprung....Hier sollte man sich mal ein Beispiel an Bayern 3 nehmen. Die haben sich auch getraut, zugunsten von Bayern 1 die 80er rauszuwerfen. Trotzdem haben sie laut letzter MA so viele Hörer seit über 20 Jahre nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nora Neise ist übrigens inzwischen bei JAM FM gelandet und leitet dort die Redaktion.

Und hat jetzt auf Instagram verraten, dass im Kudamm Karree wohl bald wieder die Umzugskisten gepackt werden. Ich verstehe ihren Kommentar auf Nachfrage von „mahinzer“ so, dass die Tage der „Skystudios“ für alle RTL Sender gezählt sind. Weiß jemand, wo es hingeht? Die Studios sind doch erst vor kurzem allesamt modernisiert worden.

https://www.instagram.com/p/BlU50qmhZrq/?taken-by=noraneise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben