104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
kann mir jetzt mal einer konstruktive kritik liefern, warum marlitt und claudia schlechte moderatorinnen sind?
gackernde lache kann es jedenfall nicht sein!....datt isss nämlich bloss'n subjektiver eindruck!
inhaltsleere moderationen auch nicht.....104.6 ist schliesslich ein knallhartes formatprogramm.
fahrtechnisch kann ich an den beiden nicht viel aussetzen....also bitte, brauchbare argumentationen her....

sehr schön,wenn man was auszusetzen hat dann sollte man auch den Grund nennen, ich hör die ja nicht so oft, aber wenn ich mal was hört dann finde ich es auch ok, bzw. wüsste nicht wie man es besser machen könnte, zum mindestens auf diesem Sender!
Die Frage ist bloss, wie oft mussten sie eine gute Moderation aufnehmen? :p

Also wenn ihr was auszusetzen habt dann bitte richtig, ansonsten sind eure Beiträge genau so informationslos wie das Programm von 104.6 RTL!

Was würdet ihr denn anders machen, was für Wortbeiträge würdet ihr bei einem HIT-RADIO produzieren?
Denkt mal darüber nach, das kann man nicht kombieniren bzw. ehr schlecht oder täusche ich da ganz!
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Naja streng genommen gibt es an "Hier ist 104Punkt6 Ärr Tee Ell und jetzt kommt "Dingenskrichen feat. Schlagmichtot mit Hab-ich-vergessen" jetzt ganz neu auf Err Tee Ell 104Punkt6 Berlin, Berlin" nichts auszusetzen. Außer vielleicht der Tatsache, daß man sich diese Information nun auch noch hätte sparen können.

Andersrum ist Lachsack Claudia bei Ihrer Hörergespächsführung das genaue Gegenteil zu Trini Schievelbein auf 94,3. Während die Eine das Gespräch nach Nennung des Namens des Höreropfers und ein paar genuschelten Grußformel- und Claimfragmenten schnell abwürgt, zieht die Andere auf der Suche nach noch mehr Emotionen das Gespräch in die Länge, bis die letzten Vorratsbehälter Schmalz genüßlich leergetropft sind.

Beides irgendwie doof. Nur die Schievelbein is weniger aufdringlich. :rolleyes:
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

ich habe schon in mehreren Threads geschrieben, was mich an 104.6 RTL alles stört. Und ich bin es leid, mich hier ständig wiederholen zu müssen. Nur soviel, auch bei einem Dudelradio ala 104.6 RTL kann man wenigstens versuchen, glaubhaft und vor allem nicht übertrieben künstlich zu moderieren. Zwei Eigenschaften, die Claudia Campus nicht beherrscht. Ebenso scheint Claudia Campus ein Problem mit der Uhrzeit zu haben. Unglaublich. Da spielt diese junge Dame manchmal nur 1 Minute einen Titel an, um auch Punkt 12 Uhr ihr Geschreie loszuwerden. Das ist bei keinem anderen Moderator bei 104.6 RTL der Fall. Außerdem nehmen es die von RTL mit der Zeit eh nicht so genau. Da beginnen die Nachrichten manchmal erst um 17.53 Uhr.....

Claudia Campus sollte sich gelegentlich mal die Sendungen von Ihren Kollegen Steffen Rutsch und Simon Kober anhören.
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Berlinerradio schrieb:
ich habe schon in mehreren Threads geschrieben, was mich an 104.6 RTL alles stört. Und ich bin es leid, mich hier ständig wiederholen zu müssen.

also von "müssen" kann keine rede sein.
keiner zwingt dich dazu.
langsam wissen wir ALLE, daß dir etliche sender auf den keks gehen. :wall:

wie wäre es denn, das radio einfach nicht einzuschalten?
oder vielleicht ein bisschen konstruktiver zu sein.....
zwar haben die phrasen dresche verdient, aber wieso denn immer von dir?
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

also von "müssen" kann keine rede sein.
keiner zwingt dich dazu.
Du forderst mich aber dazu auf

langsam wissen wir ALLE, daß dir etliche sender auf den keks gehen.
nur gewisse Sender. Die mehrzahl der Radioprogramme in Deutschland höre ich sehr gerne und schalte sie auch dementsprechend ein.

wie wäre es denn, das radio einfach nicht einzuschalten?

Noch mal für Dich: Sender wie 104.6 RTL höre ich seit einem gewissen Zeitraum nicht mehr regelmäßig. Diese indirekte Behauptung von Dir entspricht nicht der Wahrheit! Wenn ich Zeit habe, lausche ich kurz mal rein, um zu hören, ob sich bei diesem Dudelsender mal etwas zum positiven entwickelt hat. Mehr aber auch nicht. Wann begreifst Du das endlich????????? :wall:
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Berlinerradio schrieb:
Wenn ich Zeit habe, lausche ich kurz mal rein, um zu hören, ob sich bei diesem Dudelsender mal etwas zum positiven entwickelt hat..........

jau, kurz reinhören lässt dich feststellen, daß sich ein sender geändert hat! :wall:

dir dürfte klar sein, daß kaum einer grundlegende änderungen an seinem programm vornimmt, ausser es steht ihm das wasser bis zum hals....und danach sieht es bei 104.6 nicht aus.

also wird nur wenig am erscheinungsbild gedreht, um die verbliebenden hörer nicht zu verschrecken.
änderungen sind schwierig.....und der erfolg oder mißerfolg lässt sich in der ursache nur schwer festellen.
grundsätzlich hat sich rtl nicht sehr von der stelle bewegt....es klingt wie rtl, es dudelt wie rtl, es versucht witzig wie rtl zu sein.....wie immer man das interpretiert.
interessanterweise hast du den sender ja mal gehört......und bei aller liebe kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was dich zum nicht- bzw wenighörer getrieben hat.
aber es kann nur irgendeine persönliche animosität von dir sein.
die kannst du mitteilen und dann auf reaktion warten.
aber zu sagen, früher war alles besser? :wall: ......da haben wir wieder unseren beitrag fürs phrasenschwein!
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Dieser Thread war nach sieben Beiträgen im Januar 2004 tot. Mausetot.

Seit der Wiederbelebung durch mehr-privatradio gestern sind 25 Beiträge hinzugekommen.

Tolle Leistung! Damit ermutigt ihr den Dödel doch geradezu, noch mehr Uraltfäden hervorzuzerren!!! :wall: :mad: :wall: :mad:
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

jau, kurz reinhören lässt dich feststellen, daß sich ein sender geändert hat!
gut, für einen Tag halt und dann ein paar Wochen gar nicht...

dir dürfte klar sein, daß kaum einer grundlegende änderungen an seinem programm vornimmt, ausser es steht ihm das wasser bis zum hals....und danach sieht es bei 104.6 nicht aus.

104.6 RTL hat doch etwa vor einem Jahr sein Programm leicht verändert. Wirbt der Sender nicht heute sogar noch mit dem Claim:"das neue Programm- mehr Abwechslung, weniger Wiederholungen"? Man hat glaube ich verstärkt ältere Hits ins Programm genommen....ob davon die Zahl der Hörer wieder steigt? wir werden es in der nächsten MA sehen. Die letzte jedenfalls viel für 104.6 RTL nicht so gut aus, der Abwärtstrend hielt an...

also wird nur wenig am erscheinungsbild gedreht, um die verbliebenden hörer nicht zu verschrecken.
ja, das ist absolut richtig. Ich weiß, ich wiederhole mich schon wieder. Aber noch einmal:ich würde bei 104.6 RTL zuerst bei den Moderatoren ansetzten. Soll heißen: Nachts und am Wochenende wieder Liveprogramm anbieten, davon werden die Hörerer bestimmt nicht weglaufen. Natürlich bekommen die meisten Hörer eh nicht mit, ob eine Sendung vorproduziert ist oder nicht. Dennoch gibt es bestimmt auch einige Leute, die genauer hinhören. Und die Wahrscheinlichkeit, das bei einem Liveprogramm ein paar mehr Hörer hinzu kommen, ist bestimmt größer als umgekehrt.

grundsätzlich hat sich rtl nicht sehr von der stelle bewegt....es klingt wie rtl, es dudelt wie rtl, es versucht witzig wie rtl zu sein.....wie immer man das interpretiert.

genau das stört mich an diesem Programm...

interessanterweise hast du den sender ja mal gehört......und bei aller liebe kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was dich zum nicht- bzw wenighörer getrieben hat.
ja, diesen Sender habe ich früher sogar regelmäßig gehört. Weil früher rund um die Uhr Liveprogramm angeboten wurde, weil man früher die Hörer nicht gedutzt hat, weil früher die Rotation nicht so eng war (die größten Hits der 70er, 80er, 90er....wie spielen die Hits) weil früher die Moderatoren besser waren (Andreas Dorfmann, Jochen Trus, Alexander Purrucker, Claudia Landgraf) weil weil weil.....

aber es kann nur irgendeine persönliche animosität von dir sein.
die kannst du mitteilen und dann auf reaktion warten.

da liegst Du völlig falsch, mein lieber. Ich habe auch zu niemanden von 104.6 RTL ein Verhältnis. Weder früher noch heute.

aber zu sagen, früher war alles besser?

ja, früher war es nun mal besser. Nicht alles, aber vieles...
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

@ Make-it: Irgendwie müssen wir ja ooch auf 2900 Beiträge kommen :p
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Ich war heute im Rahmen der Schaustelle in einer RTL Sender Führung und ja, wer hätte das gedacht, diese war sehr informativ und es gab kein selbstgefälliges "Wir sind die Besten" sondern auch teilweise kritische Ansätze waren zu hören. Die Führung hat um 13 Uhr angefangen, und war um 14.45 zu Ende.
104.6 RTL wird ab November im 11. Stock des Kudamm Karrees umziehen. Spreeradio übrigens auch. Es wird endlich komplett Digital gesendet, so das das vorsortieren von CDs und das einlegen im CD Player entfällt.

Die Besucher-Gruppe hat das CD Archiv mit über 40.000 CDs gesehen, welche einmal im Jahr ausgemistet werden und an Jugendheime usw. verschenkt werden. Nach Mitarbeiteraussage sind 40 % Schrott CDs dabei, die aber irgendwie zu schade sind, um weggeworfen zu werden.

Es gibt Produktionsstudios für Jingles, Ansagen usw. Außerdem ein Tonstudio wo Künstler die sogenannten "veränderten" Songs einspielen, die für die Morningshow produziert werden.

Die Redaktionsräume bzw. Nachrichtenredaktion ist sehr groß. Das Team ist Jung.

Die Sendestudios sind in Studio A, Studio B sowie eine Produktions-Reserve und Nachrichtenstudio aufgeteilt.

Im Studio war die Moderatorin "Schwester" Claudia Campus anwesend, welche dann von Gerlinde Jänicke abwechselt wurde. Ich muß sagen, das die Vorurteile gegenüber Claudia manchmal etwas ungerecht sind. Sie macht ja auch nur ihren Job, das sie auch was anderes sagen würde, ist ja klar. Aber wenn alles vorgegeben ist, daran kann sie ja auch nichts großartig ändern. Außerdem ist sie eine sehr freundliche, hübsche und sympathische Frau. (Ich stand ihr genau gegenüber, und war nicht enttäuscht sie mal Live zu sehen!)

Gerlinde Jänicke ist da meines Erachtens etwas "Seriöser", wobei sie auch eine sympathische Ausstrahlung hat, aber ungemein aufgeregter war, bei einer Gruppe von mehr als ein dutzend Leuten.

Eine der selbstkritischen Punkte wurde aufgrund der hohen Anzahl der Wiederholungen der gespielten Lieder bestätigt. Der Sender bemüht sich aber mehr musikalische Abwechslung einzubauen (speziell im Tagesprogramm), was nicht immer selbstverständlich ist, da man eine bestimmte musikalische Linie hat und sich treu bleiben will. Die Hörer entscheiden aufgrund diverser Umfragen was laufen soll, wenn die Moderatoren mehr Rechte hätten wäre die Msuikmischung viel "kurioser" und würde allzu sehr aus dem Rahmen fallen.

Im großen und ganzen eine humorvolle und interessante Sender-Führung, die bei der Konkurrenz aus der Potsdamer Straße im Jahr 2000, bei der ich damals mitgemacht habe, war nicht so imformativ und man sah viel weniger.
Dort wurde mit Eigenlob nicht gespart, was bei RTL heute erfreuerlicherweise nicht der Fall war.

Radioinsider
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Radioinsider schrieb:
Gerlinde Jänicke ist da meines Erachtens etwas "Seriöser", wobei sie auch eine sympathische Ausstrahlung hat, aber ungemein aufgeregter war, bei einer Gruppe von mehr als ein dutzend Leuten.

gerlinde und aufgeregt?

neee, ich kenne das mädel seit 19-anno-knopf und wenn jemand aufgeregt ist, dann derjenige gegenüber..... :D *feix*
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Sie bat uns das Studio zu verlassen, da sie sich sonst nicht konzentrieren könnte, und sie noch etwas aufzeichnen mußte...Voicetracking für heute nacht? :wow:

Und ja.. Gute Argumente hat sie ja, das stimmt... :D

Radioinsider :cool:
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Also, das ist ja nun wirklich ein Ding. Da wollen doch diese Radiofuzzis allein im Studio sein, wenn sie Beiträge aufnehmen. Verstehe ich gar nicht... So ein nettes Klickklack-Schnipp-Geräusch vom Kamera-Handy, das würde doch gut zu allen Themen als Atmo passen. Und wenn da so bummelig 20 Leute mit im Studio stehen, dann kann man ja auch darauf hoffen, dass irgeneiner irgendwo gegen stößt und mal so richtig schön Lärm macht. Das könnte man doch auch prima in den Take einbauen.

Jetzt mal im Ernst, das kann doch wohl nicht wirklich ein Anzeichen von Aufregung sein, wenn man 20 Leute bittet, ein Studio zu verlassen, in dem man was aufnehmen will, oder wie?

Also nee.

FC
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Jetzt sind wir im Forum so weit, dass hier die Senderführungen aus der Sicht eines Interessierten geschildert werden...
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Im Studio war die Moderatorin "Schwester" Claudia Campus anwesend, welche dann von Gerlinde Jänicke abwechselt wurde. Ich muß sagen, das die Vorurteile gegenüber Claudia manchmal etwas ungerecht sind.

Das ist jetzt deine Meinung...

Sie macht ja auch nur ihren Job, das sie auch was anderes sagen würde, ist ja klar. Aber wenn alles vorgegeben ist, daran kann sie ja auch nichts großartig ändern.
Sie kann aber versuchen, etwas glaubwürdiger gegenüber den Höreren rüber zu kommen. Oder wird sie etwa von Arno gezwungen, künstlich zu lächeln, künstlich ins Mikro zu brüllen und "Hörertelefonate" so zu manipulieren, das es jeder mitbekommt? Katja Desens, Steffen Rutsch und Simon Kober machen ihre Aufgaben doch auch vernünftig...

Außerdem ist sie eine sehr freundliche, hübsche und sympathische Frau.
Hat jemand etwas anderes behauptet? Außerdem kommt es bei einer Radiomoderatorin nicht unbedingt auf die Schönheit drauf an, sondern auf dessen Stimme. Und Claudis Stimme ist ziemlich nervig...



Eine der selbstkritischen Punkte wurde aufgrund der hohen Anzahl der Wiederholungen der gespielten Lieder bestätigt. Der Sender bemüht sich aber mehr musikalische Abwechslung einzubauen

da haben sie dich aber kräftig verarscht. Oder bemüht sich 104.6 RTL etwa schon seit 1991 mehr musikalische Abwechslung einzubauen, was ihnen bis heute einfach nicht gelungen ist......?



PS: gestern war übrigens Claudia Campus kurz nach Mitternacht live im Fernsehen zu sehen (K1010, berliner Quizsender ala 9live). Und Zeitgleich hörte man sie auch noch im Radio auf 104.6 RTL. Ja ja, diese Frau kann wirklich alles...
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Berlinerradio schrieb:
PS: gestern war übrigens Claudia Campus kurz nach Mitternacht live im Fernsehen zu sehen (K1010, berliner Quizsender ala 9live). Und Zeitgleich hörte man sie auch noch im Radio auf 104.6 RTL. Ja ja, diese Frau kann wirklich alles...

seit wann wird bei so einem sender (k1010) live gesendet? :confused:
und ob du die stimme von claudi (man beachte die verniedlichung, die nichts zu sagen hat) nervig findest oder in china der bekannte sack reis umfällt......wir wissen es! :wall:
wir wissen, daß du die stimme nervig findest.
aber wir sollten auch wissen, das es irgendjemand geben muß, der diese stimme NICHT nervig fand, sonst würde sie den job nicht machen! :)

mein gott, glaubst du wirklich, daß sich einer der dafür verantwortlichen aufregt bzw konsequenzen zieht, weil dir was nicht passt? :wall:
komm mal wieder runter.......
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
seit wann wird bei so einem sender (k1010) live gesendet?
Das liegt in der Natur der Sache. Wenn die Zuschauer per Telefon Aufgaben lösen sollen, die im TV gezeigt werden, und dabei wiederum live im TV zu hören sind, dann läßt sich das nicht so gut als Aufzeichnung produzieren.

Im übrigen möchte man Deinen Ratschlag an Berlinerradio,
komm mal wieder runter.......
an Dich zurückgeben. Dein Kleinkrieg mit ihm ist weder dem Forum zuträglich, noch verträgt er sich mit der Qualität der meisten Deiner sonstigen Beiträge.
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Wunderbar hier das ganze... Das die Claudia bei K 1010 ist, weiß ich seit August 2004. Und glaubt mir, die Sendungen im TV sind definitiv LIVE. Ich habe gestaunt sie dort letztes Jahr zu sehen. Die Stimme ist in "Echt" viel besser, es liegt einzig und allein an den Mikros bzw. den Bedeckungen die jeder Moderator hat, oder an den ganzen Schnick-Schnack da drin (Limiter, Extender usw.). Ihr solltet mal Stevies/Steffens Mikrofon-Bedeckung sehen, da gab es dann den "lustigen" Witz, das er den größten im Sender hat...

Außerdem hat uns der Off-Air-Promotion-Mann gesagt, das wir im Studio alles zertrümmern könnten was wir wollen, da im November eh umgezogen wird. Da die Gruppe aber nicht aus "Wilden Tieren" bestand, sondern auch einige Rollstuhlfahrer mit dabei waren, war dies auch meines Erachtens nicht nötig.

Ich bin auch nicht der 100 %ige RTL-Freund, speziell was die Musik angeht, die Moderation ist ja dort im Gegensatz zu einigen anderen Berliner Sendern (Fritz, Radio Eins) eh nicht so wichtig...

Interessant war für mich als Radiofreak, auch mal die Menschen zu sehen, die hinter diesem "Produkt" stehen.

Mfg
Radioinsider
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Makeitso schrieb:
Das liegt in der Natur der Sache. Wenn die Zuschauer per Telefon Aufgaben lösen sollen, die im TV gezeigt werden, und dabei wiederum live im TV zu hören sind, dann läßt sich das nicht so gut als Aufzeichnung produzieren.

OffTopic
... das hält 9Live (beispielsweise) aber auch nicht davon ab mal zwei Stunden 'n Band laufen zu lassen.
:D
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

OT: K1010 sendet von 12 Uhr Mittags bis 3 Uhr nachts immer Live, der Rest ist ein PC Spiel, welches mit Telefontastatur bedient wird.
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Makeitso schrieb:
Das liegt in der Natur der Sache. Wenn die Zuschauer per Telefon Aufgaben lösen sollen, die im TV gezeigt werden, und dabei wiederum live im TV zu hören sind, dann läßt sich das nicht so gut als Aufzeichnung produzieren.

stimmt, ich hatte den zusatz (wie 9live) völlig ignoriert.....
trotzdem muss der kleine einwand erlaubt sein, daß es möglich sein könnte! :D

Makeitso schrieb:
Im übrigen möchte man Deinen Ratschlag an Berlinerradio, an Dich zurückgeben. Dein Kleinkrieg mit ihm ist weder dem Forum zuträglich, noch verträgt er sich mit der Qualität der meisten Deiner sonstigen Beiträge.

ob der (wie du es bezeichnest) kleinkrieg abträglich für ein forum ist?
es geht mir ja darum, daß eine meinung durchaus eine meinung sein kann.
aber innerhalb des threads dieses mehrfach zu wiederholen, fand ich gelinde gesagt ein wenig überflüssig.

ich möchte mich jetzt auch nicht über die art und weise streiten, wer wie und was für postings in welcher auch immer gearteten form von sich gegeben hat.
ja, ich schiesse gerne mal mit dem dickeren böller....aber der sachverstand bleibt gelegentlich auf der strecke (nicht nur meiner) und wenn andeutungen und kleine spitzen nicht ziehen, hole ich eben den "bösen" jekyll raus. :D

damit das jetzt nicht völlig OT wird, nur die kleine anmerkung:

die meinung über arno und "seinem" sender steht jedem frei zu sagen, äh zu schreiben.
das nicht alles gold ist, was glänzt und man sich über vieles aufregen kann oder auch streiten...völlig okay.

ich habe meine meinung über die moderatoren, lasse andere durchaus zu, verlange das aber auch im gegenzug.
der angefeindete kollege machte eben den eindruck, als ob er unterschriften sammelt für eine absetzung von frau campus. :confused:
 
AW: 104.6 RTL sucht massiv Mitarbeiter

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
der angefeindete kollege machte eben den eindruck, als ob er unterschriften sammelt für eine absetzung von frau campus.
Nun, wenn's so wäre - meine bekäme er! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben