104.6 RTL vs. Energy 103.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r@dioworld

Benutzer
...wenn wir schon dabei sind!
Die Berliner Spitzen im VERGLEICH
eek.gif
!
 
rtl: 1 titel 2x die stunde
nrj: 1 titel 2x in 1,5 stunden

nrj: bessere morningshow... coolere mod's
rtl: bessere musikauswahl

alle eindrücke sind reind subjektiv und damit nich wirklich aussagekräftig denn jeder hat schliesslich ne eigene meinung.

meiner meinung nach is nrj besser...
noch besser is aber fritz!
 
dann machen wir mal subjektiv weiter:

nrj: die allercoolste morningshow überhaupt - klingt viel natürlicher als die "beste morningshow" berlins

nrj: meiner meinung nach bessere musikauswahl

nrj: coolere aktionen und gewinnspiele

nrj: bessere homepage

nrj: bessere nachrichten (aber das ist ja im vergleich zu rtl kein prob)

rtl: mit xyz-schwester claudia eine meiner lieblingsmoderatorinnen (mit der einzige grund für mich ab und an rtl zu hören)

5:1 für nrj :)
 
@radiobino:
nein, ich arbeite nicht bei nrj. nicht in berlin, und auch sonst nirgends...

@marcway:
ich finde schwester claudia ist eine der besten mods bei rtl, da sie meiner meinung nach wenigstens einigermassen "authentisch" klingt. nicht so gekünstelt wie die morning-show crew oder diese juliane...
das ist ein ganz subjektive hörempfinden, nicht mehr. ich fand sie früher in hessen schon ganz gut... und bei rtl hat sie sich ganz schön gemacht in den letzten jahren... wie gesagt, für mich oft der einzigste grund rtl zu hören...

jetzt aber schluss, muss weiter dtschl - irl gucken... mein tipp 2:1 :)
 
nrj hat noch moderatoren?
also ich höre meistens pd krane mit seiner überproduzierten "promojinglestationid-suppe". und die morningshow bei nrj ist doch nicht besser als die von rtl.
diese "qakstimme von hahn" ist wirklich nervig und verursacht morgens eher migräne.
für mich ist nrj ein sender für die "pickelfraktion" und rtl die bessere alternative, da da auch ältere songs gekonnt in die musikrotation einbezogen werden!

ich sage 10:0 für rtl und arbeite nicht dort
 
es mag ja sein das rtl die mehr titel einbringt, aba wieso wiederholen die dann einige 2 mal die stunde? was soll das?

energy hat moderatoren und die sind besser als die bei rtl.
zur morningshow: rtl ist unhörbar am morgen.. die sollten endlich mal was neues machen.. das ist alles so dermassen gekünstelt.
bei energy wurden alex und jasmin zum schluss auch lagweilig. jetzt ist es wieder besser. die beste morningshow auf energy waren MAXX und Familie Lüdke.. das war cool damals.
 
Die Morningshow auf 104.6 RTL ist wirklich nicht mehr hörbar...
Die Sendung war mal richtig gut, damals, als Offierowski und Trus noch als Sidekick auf Sendung waren...
Prinzipiell könnte man aus der Sendung viel machen, die Ideen sind im Prinzip gut (z.B. die Comedy-Elemente und die Traumhaus-Verlosung oder das My Girlz Casting), leider lässt die Präsentation nur zu wünschen übrig, da man merkt, dass es nicht natürlich ist...
 
Gerlinde???? Oh Gott, früher, als sie bei 1A-TV noch Sidekick bei ASD war, war sie devot bis zum Geht-Nicht-mehr und heute ist sie dermaßen überdreht.....ähnlich wie "Schwester Claudia", aber die habe ich nie anders gehört. Diese übertriebene Scheiss-Freundlichkeit (sorry) ist nicht zu ertragen!

[Dieser Beitrag wurde von marcway am 06.06.2002 editiert.]
 
@dkrake & @r@dio: euren postings kann ich 1000%ig zustimmen... besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)

@mediamanic: wo ist denn rtl professioneller? beispiele?
 
Wenn Rtl 104.6 mal wieder keine Werbung bringt, aber dann etwas zuviel "brandenburg-lastige" Musik spielt, bin ich dazu gezwungen wieder auf nrj umzuschalten,
bzw. wenn dieser dann ausgerechnet auch gerade mit Werbung nervt,
mich widerum zwingt auf KISS umzuschalten.
biggrin.gif
 
@MediaManiac
Dörti Dani??
confused.gif
Die muss sich öffentlich den Hintern küssen lassen,um auf Quote zu kommen! Diese Aktion war abartig.Sollten die Hörer ihr nun Po küssen,weil sie so "gut" ist? Oder was sollte das?
Ich finde sie und Hase Cäsar nur billig und ordinär.

MfG Skyline
 
Das war in der Tat eine abartige Aktion (eine von vielen dieses "tollen" Senders)! Warum hat bloß kein einziger Teilnehmer statt zu küssen einfach mal zugebissen
biggrin.gif
?
 
Also ich finde bei NRJ die Morgensendung stink langweilig. Aber RTL hat wahrlich morgens auch schon bessere Tage gehabt. Ich höre zur Zeit sehr gerne den Samstag Morgen bei RTL. Den macht jetzt ein Patrick mit Katja Stuff und da macht Radiohören wieder echt Spaß. Könnte ich mir auch gut als Morgensendung unter der Woche vorstellen. NRJ ist völlig überproduziert. Das nervt richtig und RTL könnte dafür etwas mehr Pep vertragen. Dieses "WIR HABEN EUCH ALLE JA SOOOO LIEB"-Getue nervt schon oft.
 
@wolf
Du hast geschrieben "...wenn RTL `brandenburg-lastige Musik`spielt..." Wenn Du schon solch einen Fachbegriff in die schöne Welt der Musikredaktionen einwirfst, bitte, erläutere ihn uns und führe anhand Beispielen eine Beweisführung durch. Auch im Hinblick auf die anstehenden Fusion der beiden Bundesländer und ob die Musik jetzt lokalisiert werden muss!
In der tat ist NRJ überproduziert. Das wird langsam tödlich für die Moderatoren. Nachwuchs-MuhscheBuBu Schimoniäk lebt nur durch die IDs, Jingls. Trailer, Schnickschnack... Aber sagt ER noch wirklich etwas, was einen umhaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben