104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Morgen,

hat es so etwas in der deutschen Radiolandschaft schon mal gegeben? Ich gehe mal davon aus, dass es dies noch nicht gab, denn heute am 1. Mai (Tag der Arbeit) spielt 104 I 9 OldieStar den ganzen Tag nur einen Hit und zwar von Scott McKenzie - San Francisco, lediglich unterbrochen durch Werbung (ohne Nachrichten).

Hört doch mal rein.

Grüße vom Hithopper
 
#2
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Wird einem da nicht nach dem dritten Mal hören langweilig?

Interessanter wäre es doch, sich einen Oldie rauszusuchen, von dem es unzählige Coverversionen in den verschiedensten Stilen und Musikrichtungen gibt und die dann mal alle zu spielen. So von wegen "Ein Hit in 50 Versionen..."
 
#4
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Warum sollte sich jemand 24Stunden "San Fransisco" anhören ?
 
#5
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Eine blödere Marketing-Aktion kann es eigentlich gar nicht mehr geben...
Da schalten doch die paar Hörer, die dieser Sender hat auch noch um.
 
#7
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Hannes Wader-Platten hätte ich ja verstanden, aber Scott McKanzie? *grins*
 

Sick FM

Gesperrter Benutzer
#10
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Wie kleingeistig muss man sein um solch einen Schwachsinn auch noch als gelungene PR-Aktion zu outen?
Da waren doch nach spätestens 6x "San Francisco" alle Hörer weg, sogar die Taubstummen.

Heisst im Klartext 150 Hörer schalteten weg....

Solange es noch solchen "Machern" in Deutschland erlaubt wird Radio zu veranstalten dürfen wir uns über keine Niveauabsenkung mehr ärgern.

Dunk wird sowieso bald Timme's Weg gehen.
Was man so hört, rennen dem ja alle (sogar der Verkaufsleiter samt Verkäufer-Crew) weg.
Nachbarn in Kleinmachnow sind sie ja schon.

Na dann mal Gute Nacht!
Sick
 
#11
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Zitat von Sick FM:
n.

Heisst im Klartext 150 Hörer schalteten weg....

Was man so hört, rennen dem ja alle (sogar der Verkaufsleiter samt Verkäufer-Crew) weg.
also ehrlich, bei 150 hörern hätte ich auch das handtuch geworfen.

oder ich schaffe es grade mal den imbiss um die ecke "willi's mampf- & schluckbude" zu einem kompensationsgeschäft zu überreden.
bei der erwähnung gibts zwei currywurst gratis dazu....*feix*
 
#12
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Ich hörs (hörte es) mir gerade an.....

Nur schade, beim 2. mal Scott Mc Kenzie, gerade als ich ein paar Blumen geflückt hatte um sie mir ins Haar zu stecken war der Stream auf einmal weg.....
 
#13
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Zitat von OnAirMan:
Ich hörs (hörte es) mir gerade an.....

Nur schade, beim 2. mal Scott Mc Kenzie, gerade als ich ein paar Blumen geflückt hatte um sie mir ins Haar zu stecken war der Stream auf einmal weg.....
ähm, könnte es sein, das du den titel vorher nicht gekannt hast?
wer bitte schön, tut sich das freiwillig an?
sooooo toll isser nun auch wieder nicht.

ja wenn es irgendso ein riesenlanges teil wäre wie....*amkopfkratz*....:"stairway to heaven", "child in time", "flying" von ufo, "machinery" von propaganda
oder sowas ähnliches....das wäre kult gewesen...schon allein, weil diese titel in keiner rotation laufen.

aber irgendeinen bekannten dudelsong, den jeder kennt und noch öfter gehört hat?
diese argumentation dafür hätte ich ja gerne gehört.
 
#14
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Freut euch das es kein Modern Talking mega super Spezial gibt.

Hoffentlich ließt das hier kein Programmchef und kommt auf die Idee alle veröffentlichte und nichtveröffentlichte Lieder von Modern Talking am Stück zu spielen.

Ich bin nicht dafür Schuld.
 
#15
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Hier die PM dazu:

Presseinformation


Weltpremiere: Radiosender spielt den ganzen Tag nur einen Titel
500 mal Scott Mc Kenzies „San Francisco“ auf OldieStar Radio

Berlin/Oranienburg, 1.Mai 2005. Der Berlin-Brandenburger Radiosender
104|9 OldieStar Radio hat seinen Mitarbeitern heute den „Tag der Arbeit“ als
„Frei“-Tag gegeben. Die Konsequenz: Die Station spielte den ganzen Tag nur
einen Song!
Scott Mc Kenzies „San Francisco“ lief 500 mal in 24 Stunden über den Äther. Weltrekord!

104|9 OldieStar Radio Sprecher Sebastian Strenger: "Wir haben unseren Mitarbeitern die Option gelassen, den Tag würdig mit der Teilnahme an einer
Mai-Demonstration zu begehen oder einfach "frei" zu machen. Die Kollegen
konnten selbst entscheiden. Dazu kam die Idee am 1. Mai etwas ein-maliges zu machen, eben einen Song den ganzen Tag zu spielen.“

Die ungewöhnliche Aktion kam bei den Hörern an. Bis zum Mittag gingen
450 Anrufe und Mails beim Sender ein; verärgert über den Spaß war keiner.
Der Tenor: "Das ist der verrückteste 1. Mai, der jemals übers Radio ging."
Unfreiwillig gerät 104|9 OldieStar Radio jetzt auch ins Guinness Buch der
Rekorde und auch Scott Mc Kenzies Flower Power Hymne kommt fast
40 Jahre nach seiner Veröffentlichung zu unverhofftem Ruhm.

Das Musikspektrum von 104|9 OldieStar Radio erstreckt sich von Elvis Presley
über die Beatles bis hin zu Abba. Ab Montag null Uhr bietet 104|9 OldieStar Radio wieder das reguläre Programm, mit Informationen und einer breiten Musikauswahl. „San Francisco“ wandert dann erst einmal in den Hitkeller, verspricht Sebastian Strenger.

Für weitere Informationen und Interviewwünsche:

104|9 OldieStar Radio
Sebastian C. Strenger
Leiter Kommunikation/Presse
André-Pican-Str. 42
16515 Oranienburg
Tel.: 03301/ 576364
Fax: 03301/ 576365
Mobil: 0176 - 21 50 104 9
strenger@oldiestar.de
 
#16
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Zitat von Zapper276:
Berlin/Oranienburg, 1.Mai 2005. Der Berlin-Brandenburger Radiosender
104|9 OldieStar Radio hat seinen Mitarbeitern heute den „Tag der Arbeit“ als
„Frei“-Tag gegeben.
Mitarbeiter? Es soll wohl eher der Computer gewesen sein, der heute mal ins Grüne fahren durfte...
Zitat von Zapper276:
Die ungewöhnliche Aktion kam bei den Hörern an. Bis zum Mittag gingen
450 Anrufe und Mails beim Sender ein; verärgert über den Spaß war keiner.
Und wer hat all diese Hörerreaktionen entgegen genommen, wo doch alle frei hatten?!?
Zitat von Zapper276:
Unfreiwillig gerät 104|9 OldieStar Radio jetzt auch ins Guinness Buch der
Rekorde
Unfreiwillig? Ja, ne, is klar!
 
#17
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Also ich finde diese Aktion abgrundtief dumm.
Die haben ein Sendestudio in Oranienburg. Dort in der Umgebung fand heute ein Großereignis statt, der "Sachsenhausen-Gedenklauf". Start war quasi direkt vorm Sendestudio.
Und was macht dieser Sender? Nein, nicht etwa Live-Reportagen von "vor der Tür", womit man sich bei den potenziellen Hörern Aufmerksamkeit vershaffen könnte. Stattdessen so was Blödes!
Was für eine riesengroße Enttäuschung!
 
#19
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Konsequent wäre es jetzt, beim nächsten mal das Radio für einen Tag ganz abzustellen und das als PM herauszubringen - da hätten wir alle was von...
 
#20
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Da es - so sehe ich das - für den "Sender" unerheblich ist, wie viele Hörer an diesem 1. Mai zuhören oder abschalten, geht es nur um die Meldung an sich. So gab es zumindest eine PM und wir diskutieren auch schon 20 Beiträge lang. Hat es die Welt sonst bemerkt?
 
#21
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

gute frage.....wahrscheinlich nicht.

aber wenn ich sehe, worüber noch alles geschrieben, gepostet und lamentiert wird, ist das schon ein paar beiträge in diesem forum wert.

und dann stell dir mal vor, das diese aktion von den verantwortlichen noch viel wichtiger genommen wird, weil wir hier wie verrückt posten......*feix*
 
#23
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Sehr kreativ. Aber wäre es nicht NOCH kreativer, einfach den Messton zu senden? Und das als 24-stündigen Hörtest zu "verkaufen"?
 
#25
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Was für eine kreative Aktion viel besser wäre eine Aktion mit folgendem Titel gewessen.

OldieStar spielt 24 Stunden Musik die Berlin noch nie gehört hat, Musik die kein Sender spielt z.B Livetitel von den Ärzten oder auch unveröffentlichte Studioversionen.

Eine gute Idee wäre auch Musik zu spielen von Gruppen die schon seit 20 Jahren nicht mehr im Radio gespielt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben