107.7 sucht Moderator - für was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coldplay

Benutzer
Habe soeben bei <a href="http://www.radionews.de/jobs040504-01.htm">radionnews.de</a> entdeckt, dass die neue 107.7 einen Moderator sucht - und ich gehe mal nicht davon aus, dass sie a) ihre "16 Mega-Songs am Stück" abschaffen oder b) einen Morning-Show-Moderator suchen.

Ist das Wort "Moderator" für Veranstaltungstipps, Wetter und Verkehr dann überhaupt noch sinngemäß? Welches Profil muss ein Moderator haben, um sich bei einem solchen Programm zu bewerben? Klar, zur jetzigen Zeit gibt's viele KollegInnen, die froh wären, überhaupt was zu haben - aber mal generell: Ich finde, die Lizensierung solcher Nonstop-Musikprogramme (SKY in Hessen ist ja noch schlimmer als die 107.7) gehört verboten! Erstens verhindert man damit Arbeitsplätze, zweitens senkt man damit das Niveau und drittens wird ein ungleicher Wettbewerb gegenüber anderen Privaten geschaffen, die vom Musikformat gleich ausgerichtet sind, aber von ihrer Medienbehörde Auflagen, was Wortanteil etc. betrifft, erhalten haben.
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

Tja , da gibts in Nürnberg auch so ne Kiste. den ganzen Tag laüft Zenon und Co. Nachrichten kommen von der BLR. Nur so bis 10 Uhr gibts nen MOD und eine Blitzertussi, das wars... rest läuft mit PC. Das nennt man Frequenz-verschwendung.

Schöne Grüße aus Fäääärth
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

naja ich würd mal sagen, dass die frequen, welche die 1077 besitzt, keinesfalls verschwendet ist. dort werden sogar eigene news produziert. die kommen zwar nicht an die ganz großen "nachrichten-produzierer" ran, aber ich finde die 1077 news immer noch besser als die von antenne1.
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

wo ist denn bitteschön der unterschied zwischen einem claimheini oder einem pc ?????? :D :D :D :D :D :D
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

Hallo!

Kann mal jemand ein bisserl was über den Laden erzählen?
Wie arbeitet es sich da? Wie ist das Betriebsklima und die vorgesetzten?

Musikalisch und von der Verpackung her klingt das ja schon mal gar nicht schlecht. Wusste gar nicht das Wolfgang Kühne als Stationvoice noch aktiv ist - dachte der hat sich zurück gezogen.

MfG
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

@Caprese
Finde es selbst heraus, in dem großen Kasten ist der Sender nicht. Obwohl sowas ähnliches dort auch läuft. Einige Beiträge sind ja hier im Forum darüber
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

Nur daß sie langsam Kantine Null gefährlich werden (Konkurrenz aus eigenem Hause), da bei ihnen die Musik besser ist, das dumme Moderatorengequatsche fehlt, nur die Jingle-und Claimdichte ist ähnlich hoch.
Aber insgesamt ist es die angenehmere Alternative.
ich kenne auch zahlreiche Leute, die ganz früher zB SDR3 gehört hatten, dann irgendwo zw. Latrine und SWR1 pendelten, die jetzt hauptsächlich 107.7 hören.

Eigentlich wären die besser beraten, das 107.7-Programm auf die Antenne-Frequenzen zu hieven, aber das würde wohl die LfK nicht mitmachen.
Letztere sollte sich mal drum kümmern, was mit der lizenzverpflichteten Regionalisierung zw. 107.7 und den ES/GP-Frequenzen los ist. Von der habe ich nämlich noch nichts mitbekommen.
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

@Radiocat

Doch! Werbeblöcke und Wetterjingle sind regionalisiert. Das genügt wenn man die richtigen Gesellschafter hat. Immerhin entspricht das ca. 30% des Wortanteils.
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

Die Jingles für die Veranstaltungstipps sind auch regionalisiert
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

Vieleicht suchen die einen Moderator für die Rotation, einer der vier Stunden texte aufs Band spricht und es dann zwischen den Titeln verteilt auf den ganzen Tag gesendet wird. Ein Moderator für 24 Stunden sendung.
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

Hallole,

Das mit dem neuen Moderator ist ne gute Frage. Eigentlich hört man als Moderator nur den Klaus, und den über den ganzen Tag. Oder will Klaus aufhören????

Eigentlich hatte ich mich schon gefreut, daß Basta nimmer kommt. Aber was die jetzt machen, nervt noch viel extremer: "Als ich in die VFB-Kabine kam ist mir gleich der gorße pieieieiep aufgefallen."

Ansonsten finde ich das Programm recht angenehm, vorallem, was die Musik betrifft. Da finden alle meiner Kollegen was zum mitsingen.

Grüßle aus dem Neckarland

AFu
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

@afu: es gab bis vor kurzem ja noch die bianca beckenbach. was mit der aber passiert ist, weis wohl auch keiner.
 
AW: 107.7 sucht Moderator - für was?

Regionalisierte Jingles! Klasse! Ich glaube, das läuft auch bei Radio Ton so!
Jetzt weiss ich auch warum der HINZTRILLER (ausser hier im Forum) generell abgeschafft wurde: Den kann man so schlecht regionalisieren!
Oder piepts in Esslingen anders als in Stuttgart?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben