107.8 Antenne AC


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: 107.8 Antenne AC

Ich finde, Antenne AC hat wirklich gute neue Leute am Start - egal ob in den News ein Sebastian Sonntag, Sascha Winkel oder Kai Otmann oder am Vormittag Biggi Müller oder Cosima Klaus... da macht das Zuhören wieder Spass. Die Musik hat sich auch gemacht... weiter so :wow:
 
AW: 107.8 Antenne AC

Neues vom Personalkarussell bei Antenne AC:

Neue Volos werden Mike Leon Grosch (ja, genau der) und Oliver-Laven-Ex-Mitarbeiterin Kathrin Mainz.

Andere hochmotivierte Mitarbeiter, die sich berechtigte Hoffnungen auf die Volo-Stelle gemacht hatten, gingen leer aus.

Zitat von West(er)welle:
Vielleicht kann Falkenberg bei Antenne AC beweisen, dass er nicht nur als "Aufräumer" fungieren kann, sondern auch als langfristiger Chefredakteur, der auch was bewegt...
Ich glaube, dem gehen gerade die Augen auf.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Nur damit ich das als Laie richtig verstehe: Es gibt einen Chefredakteur, und darunter Volontäre (= Azubis) und darunter Mitarbeiter (freie, feste, Praktikanten - die ans Mikro dürfen (!)), die erst noch eine Lehre machen wollen?
 
AW: 107.8 Antenne AC

Hallo,
das ist ja krass!

Ein Sänger wird Radiomoderator?!

Auch wenn ich den Radiosender nicht kenne: Meint ihr, er hat den Job nur bekommen, weil er mal bei DSDS mitgemacht hat?

Zitat von batman:
Andere hochmotivierte Mitarbeiter, die sich berechtigte Hoffnungen auf die Volo-Stelle gemacht hatten, gingen leer aus.
Na klar, sowas ist immer enttäuschend. Vor allem wenn jemand "Berühmtes" den Job kriegt. Das erweckt doch irgendwie den Eindruck man hat nicht nach "Fähigkeiten" entschieden sondern nach "Bekanntheitsgrad" und anhand des "namens"

Musik "machen" und Musik "ankündigen" sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
 
AW: 107.8 Antenne AC

eben hab ich meinen Hut vor Herrn Falkenberg noch gezogen, jetzt zieh ich ihn ganz tief ins Gesicht und will nicht erkannt werden.
Mike Leon Grosch bei AntenneAC als Volo, haha... Mein Radio bleibt bei Hochschulradio Aachen
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ich finde das immer toll...
So viele Menschen sind sowas von Radiogeil! Nehmen viel dafür in Kauf, um ins Radio zu kommen. Arbeiten ununterbrochen für einen Sender. Machen ein Praktikum, um sich aufzudrängen. Wer bekommt das Volo? Jemand, der sowieso schon einen "Traumjob" hat...
Ich findedie bevorzugerei einfach nur schlimm. Es gibt so viele verborgene Talente da draussen. Neue Gesichter! Neue Stimmen! Aber die werden oft nicht als Talent entdeckt! Schlimm sowas...
 
AW: 107.8 Antenne AC

Zitat von West(er)welle:
Ich findedie bevorzugerei einfach nur schlimm.
Als die VG von Antenne AC noch selbst entscheiden konnte, wen sie feuert, und wen sie einstellt, war das noch nicht so. Jetzt weht der Wind aus Eupen. Und da ist es hilfreich, wenn man die Entscheider näher kennt. Dann darf man - wie die neue Volontärin - auch mal öfter Zuhause bleiben und die Beiträge dort erstellen.

Die VG gibt's nur noch, weil es das Gesetz so will. Die merken gar nicht, daß außen Antenne AC dransteht und innen 100'5 drin ist.
 
AW: 107.8 Antenne AC

zu batman:
sorry da bist du leider falsch informiert. kathrin mainz ist soweit ich weiß nicht dabei. es werden für 2009 zwei volos vergeben. beide kenn ich.

und zu dem kommentar: mike leon grosch ist nur wegen seines promi status genommen worden
----- also hallo? sagen wir mal, ihr seid chefredakteur. und habt mehrere bewerber. und da sind 2 oder 3, die die gleichen qualifikationen haben. würdet ihr da nicht den mit promi status nehmen? ich bitte euch - wer sich dagegen entscheidet, sollte vielleicht mal ein seminar in sachen "wirtschaftlichkeit - wie ich mehr geld verdiene" belegen.

ich finde die entscheidung von stefan falkenberg vollkommen korrekt.
 
AW: 107.8 Antenne AC

würdet ihr da nicht den mit promi status nehmen? ich bitte euch - wer sich dagegen entscheidet, sollte vielleicht mal ein seminar in sachen "wirtschaftlichkeit - wie ich mehr geld verdiene" belegen.
ich finde die entscheidung von stefan falkenberg vollkommen korrekt.
wie wunderbar schwarz-auf-weiß du die begründung lieferst wieso diese ganzen Eupen-Sippe nicht hörbar ist: ein Chefredakteur, der sich bei seiner Volowahl für jemanden mit "Promi-Status" vor jemandem mit "Feuer für den Job" entscheidet, hat vielleicht "wirtschaftlich" alles richtig gemacht, moralisch und gesellschaftlich aber ziemlich tief ins klo gegriffen.
 
AW: 107.8 Antenne AC

wie wunderbar schwarz-auf-weiß du die begründung lieferst wieso diese ganzen Eupen-Sippe nicht hörbar ist: ein Chefredakteur, der sich bei seiner Volowahl für jemanden mit "Promi-Status" vor jemandem mit "Feuer für den Job" entscheidet, hat vielleicht "wirtschaftlich" alles richtig gemacht, moralisch und gesellschaftlich aber ziemlich tief ins klo gegriffen.
Wieso wird einem Promi unterstellt, er habe kein "Feuer für den Job"? Vielleicht geht ja auch beides: bekannt und talentiert. Bitte kein Vorurteil nur weil jemand schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Wieso wird einem Promi unterstellt, er habe kein "Feuer für den Job"? Vielleicht geht ja auch beides: bekannt und talentiert. Bitte kein Vorurteil nur weil jemand schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
hab ich nie getan, liebe wellenreiterin und herzlich willkommen im forum. aber wenn du dir das posting von pennyroyal_sense anschaust, welches ich kritisiert habe, da war nämlich eben nur davon die rede, dass man jemandem mit "promi-faktor" den vorzug geben sollte vor jemandem ohne "promi-faktor" und das finden ich nunmal ganz beschämend.
ich glaube dass eine investition in wirklich neuen nachwuchs gesellschaftlich geboten sein sollte - grade da ein ex-dsds mensch schon noch unter kommen wird...
 
AW: 107.8 Antenne AC

Interessant, wie viele Personen sich extra wegen dieses Threads anmelden...wir werden gespannt sein, wie sich Antenne AC entwickelt. Mein Verdacht ist auch, daß VG und CR da nicht allzuviel Spielraum haben.
 
AW: 107.8 Antenne AC

zu batman:
sorry da bist du leider falsch informiert. kathrin mainz ist soweit ich weiß nicht dabei. es werden für 2009 zwei volos vergeben. beide kenn ich.
@ pennyroyal_sense: batman hat leider recht... ich weiß aus zuverlässiger quelle, das es diesmal wirklich drei volos gibt bei antenne. katrin mainz ist seit oktober schon volontärin und die beiden anderen folgen im januar.

und über den promi-bonus lässt sich jetzt viel streiten. am besten wir warten einfach mal ab und sehen, was denn grosch antenne bringt. spätestens nach seiner ersten übungssendung werden wir es wissen.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Also, wenn M.L. Grosch wirklich demnächst bei Antenne AC arbeitet, dann hat der neue CR genau das erreicht, was hier diskutiert wird - es wird drüber gesprochen, wie man an den zahlreichen Einträgen sehen kann...
Bei einem No Name Volo wäre das sicher nicht der Fall. Und jetzt mal ernsthaft, warum auch nicht: Der Typ hat ne gute Stimme und Medienerfahrung.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Irgendwo finde ich diese Geschichte traurig. Es ist doch absolut unfair nur anhand des "Namens" zu entscheiden.
Bei zwei absolut gleichen Bewerbern sollte man nicht anhand solcher Kriterien "auslosen" sondern beiden eine Chance geben - oder jemand ganz anders.
Aber nur weil er sagen kann "Ha, ich trage einen berühmten Namen" ??

Nicht nur dass es die Mauer in den Köpfen immer noch gibt, wir leben auch in einer "Zweiklassengesellschaft". Und nur weil er "Medienerfahrung " hat? Die haben auch andere.
Sollte das wirklich stimmen, dann kann ja Daniel Kübelböck "Creative Art Direktor" werden. Mit Comedy kennt er sich ja aus...
 
AW: 107.8 Antenne AC

Die Jingles wurden mal wieder refreshed- jetzt ist Moderator Frank Laschet als Station Voice zu hören.
Oliver Peral ist ja mittlerweile auch Geschichte.


Es gibt aber nicht nur neue Jingles, sondern es wurde auch ein bisschen Struktur in das Sendeschema gebracht. Morgens gibt es jetzt das "Frühstücksradio", danach kommt "Mittendrin" und nachmittags "Der Feierabend".
Den Claim "Kreis Aachen, Stadt und Land" musste man ja zwangsläufig irgendwann ändern, jetzt ist es passiert.
Im Abendprogramm hat sich ja auch etwas getan, da werde ich jetzt gleich mal reinhören. Ich bin nämlich irgendwie noch nicht davon überzeugt, dass sich die Sendungen "Relax" und "Tanzbar" großartig vom normalen Programm absetzen.

Ich hoffe nur, dass man irgendwann im Laufe der Zeit auch den Internetauftritt etwas aufpoliert.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Karneval ist eigentlich nicht so mein Ding. Ich finde aber, dass Antenne AC für die Karnevalstage eine gute Mischung gefunden hat. Party- und Karnevalssongs, dazu hat man immer mal wieder von den Umzügen berichtet, aber auch die Nicht-Jecken kommen auf ihre Kosten. Mal hören, was heute noch so passiert.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Das ist für mich eher wieder nicht Fleisch und nicht Fisch. Wer also Karneval feiert, hört WDR4 oder gleich CDs/Mp3s. Wer das Geschunkele nicht erträgt, sucht sich auch einen anderen Sender.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Hallöchen,

erstmal ein HALLO an Euch Alle hier :)

Ich bin die Elke und habe dieses Forum leider erst heute entdeckt und möchte aber direkt meine Meinung zum Thema Antenne AC und Mike Leon Grosch posten.

Ich kann Euch aus hundertprozentiger Quelle sagen,seitdem Mike dem Sender angehört,dieser bundesweit und auch in Österreich und der Schweiz nur zu gerne angehört wird !!!! Er macht seine Sache sehr gut und das sage ich nicht nur,weil ich ua Mitglied in seinen FC bin - nein - sein Witz,sein Charme und überhaupt - finde ich,ist Mike eine große Bereicherung für diesen Sender.Auch wenn es manchen Stellen vllt ein bissel hapert,was solls - kein Mensch ist vollkommen ;) Aller Anfang ist schwer und das hat meiner Meinung nach auch nix mit Promi-Bonus zutun.Entweder kann man´s oder nicht .... ich konnte auch net sofort Meister-Torten da hinzaubern :D:D

Einen schönen Tag
dat Elke
 
AW: 107.8 Antenne AC

Elke: Was bist Du für ein Forentroll? Du hast Dich extra angemeldet, um hier einen Volontär über den Schellenkönig zu loben. Dies ist sicher das falsche Forum hierfür!
 
AW: 107.8 Antenne AC

Hallo Radiocat,

wenn ich mich hier richtig durchgewuselt habe werde ich mit Sicherheit auch an anderen Stellen etwas schreiben - bin halt durch Onkel Google direkt hier drauf gestossen :) Höre ja ab und dann auch in andere Web-Radio´s rein - so ist dat ja nicht ....
Und Antenne AC ist unser Haus-Sender,das nur mal als kleine Anmerkung :cool:
Der läuft eigentlich fast den ganzen Tag im Radio -die Mucke ist jut - alles gemischt .... wat will man mehr ....

Also -sone schlimme bin ich garnit :D
 
AW: 107.8 Antenne AC

dann schreib doch bitte auch mal an Deinen Haussender, sie sollen endlich mal ihre Haumpäitsch aufmöbeln. Der Herr Grolsch äääh Grosch findet da noch nicht mal Erwähnung!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben