107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 107.8 Antenne AC

Da hast Du allerdings vollkommen recht - die Internetpräsenz lässt wirklich zu wünschen übrig !!!! Aber da sind auch noch andere Namen nicht vertreten ... und seit gestern komme ich zumindestens nicht mehr auf die Seite - vllt tut sich ja da was .... hoffen wir es mal :)
 
AW: 107.8 Antenne AC

und seit gestern komme ich zumindestens nicht mehr auf die Seite - vllt tut sich ja da was .... hoffen wir es mal :)

Vielleicht hast du ja die start.phtml in deinem Browser. Die funzt wirklich nicht mehr. Unter www.antenne-ac.de gehts aber ohne Flash-Intro.

Was den Herrn Grosch angeht kann ich Radiocat nur Recht geben. Bisher ist das wirklich nicht das gelbe vom Ei was der da bringt. Die Beiträge aus der Region waren sowas von unterirdisch schlecht. Und an den Mods muß er noch einiges tun.
Ansonsten hört man aber aber auch einiges positives bei der Antenne. Einen Thorsten Fröse, Kathrin Mainz, Cosima Claus, oder auch Falkenberg selber, haben deutlich mehr Schwung in den Laden gebracht. Man versucht sich an neuen (alten) Sachen, jedoch ist die Musik immer noch sehr dürftig, was die Rotation angeht. Zwar sind neue (alte) Sachen dazu gekommen, aber etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

ach kommt ey, dieser thread + sender sind doch eh nicht mehr ernst zu nehmen. alle paar monate meldet sich hier jemand an und lobt irgendwas von den merzbrückern damit "107.8 Antenne AC" nur wieder ganz oben steht.
und dass die beiträge von herrn grosch grottenschlecht sind bestätigt ja auch nur dass man da am flugplatz glaubt mit dem namen grosch ein paar hausfrauen mehr ans radio zu holen: radio-journalistisch scheint er meine bösen vorurteile voll zu bestätigen: ich freu mich :)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Stimmt, Alex! Da gibts freie Mitarbeiter bei denen, die mehr können. Zumindest einer würde mir spontan schon mal einfallen ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Jetzt kann ich die Seite wieder öffnen - und zumindestens hat man ein wenig die Nachrichten geändert und das Bild der Webcam erneuert .....

Was Eure Meinung zu Mike betrifft - ist doch ok - dies ist Eure und die andere ist die meine... Ich stehe vollkommen dazu,was ich überall schreibe,nicht nur hier.Und da ich auf dieses Forum dank Onkelchen Google gestoßen bin und es Themen gibt,die mich intressieren,werde ich auch meinen Senf dazugeben.Macht Ihr das denn nicht auch oder hab ich es auf den Augen ????
Oder muss man hier um diesen Forum anzugehören,selbst bei Sendern beschäftigt sein ???? Dann bitte ich um Aufklärung :)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Jetzt kann ich die Seite wieder öffnen - und zumindestens hat man ein wenig die Nachrichten geändert und das Bild der Webcam erneuert .....

Siehst du dann hat´s ja was geholfen. :D

Was Eure Meinung zu Mike betrifft - ist doch ok - dies ist Eure und die andere ist die meine... Ich stehe vollkommen dazu,was ich überall schreibe,nicht nur hier.Und da ich auf dieses Forum dank Onkelchen Google gestoßen bin und es Themen gibt,die mich intressieren,werde ich auch meinen Senf dazugeben.Macht Ihr das denn nicht auch oder hab ich es auf den Augen ????
Oder muss man hier um diesen Forum anzugehören,selbst bei Sendern beschäftigt sein ???? Dann bitte ich um Aufklärung :)

Nein warum solltest du deine Meinung hier nicht schreiben dürfen - machen wir ja auch. Auch wenn hier viele bei Sendern beschäftigt sind, so dürfen sicherlich auch Hörer hier posten. Was die Meinung zu Grosch betrifft, so haben Radiocat und ich, das unsere dazu gesagt, was wir allerdings mit dir nicht teilen können. Und in der Vergangenheit ist hier schon soviel über die Antenne geschrieben worden, das es qualmte. Und da war leider nicht viel positives bei.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Lese hier schon seit Tagen mit, bin neugierig geworden, heute hatte ich Glück, höre seit einer Stunde Radio Aachen, höre die Moderation von Mike Leon Grosch! Muss ganz ehrlich sagen, genieße dieses Radioprogramm, Musikauswahl ist sehr abwechslungsreich, schenkt nach einem anstrengenden Arbeitstag neue Energien und hat Schmiss. Die Moderation gefällt mir ebenfalls, eine sehr eindrucksvolle Stimme, hört man selten, sehr natürliche und schmissige Moderation, da hab' ich schon mal schmunzeln dürfen! Auf jeden Fall hab' ich schon viel öfter eine schlechtere Moderation hören müssen, ob es viele bessere Moderatoren gibt, kann ich jetzt so schnell auch nicht wirklich feststellen. Vielleicht urteilen hier einige wirklich nach persönlichen Gesichtspunkten, weil ein ihm persönlich bekannter Bewerber den Job nicht bekommen hat?!?!
 
AW: 107.8 Antenne AC

schmissige Moderation
Jau! Dazu noch die schmissigen Melodien zum Mitpfeifen. Ich schmiss auch. Mich weg. Soeben, als ich das Posting gelesen hab.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Dazu sind Foren ja nunmal da - das man sich gegenseitig austauschen kann und es dabei auch schonmal zu heftigeren Diskussionen führen kann..... davon könnt ich grad ein Liedche trällern :D:D
Nur würde mich intressieren - nach welchen Kreterien urteilt Ihr denn ??? Nur weil Mike bei DSDS war - ist er deswegen schlecht und alle anderen auch die dabei waren ???? Alle ganz sicherlich nicht,auch wenn deren Musikrichtung nicht meine Welt ist .... Genau wie bei Antenne - es gab ne Zeit,da mochte ich den Sender garnicht - nur diese alte Mucke von früher - ne,dat war für mich nix... Doch das hat sich seit geraumer Zeit geändert und nicht erst,seit dem Mike dort moderiert !!!! Und ich denke mir,das die oberste Etage bei Antenne nicht nur entschieden hat,ihn einzustellen weil er irgendwo ja ein Promi ist - dann hätte man meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung,vondem was man da gerade macht .... Im übrigen,habe auch ich gegen gewisse Moderatoren vom Radio und TV eine Antipartie - doch wen intressiert das schon :):) Wenn die Leuts qualifiziert sind,ihren Job gut zu machen und vllt noch darüber hinaus - dann wird da wohl richtig entschieden worden sein,diese Personen auch mit ins Boot zu nehmen :)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Elke71 schrieb:

Finde ich gut, dass endlich einmal Jemand was gegen Feiern mit übermäßigem Alkoholkonsum sagt! :wow:
Wieviel Eintritt muss man denn bei so einer Antipartie zahlen?

Im Übrigen trieft dieses Thema nur so voll schmieriger Selbstbeweihräucherung und in den Himmel gelobe! Da muss man ja regelrecht aufpassen, dass man nicht auf dem ganzen Schleim ausrutscht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Der Sender hat doch genau das erreicht, was er wollte - es wird über 107.8 Antenne AC gesprochen.

Allerdings fide ich eure endlos-Disskussion ein wenig albern - neue Themen braucht das Land. :)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Hoi zäme!
An dieser Stelle mal einen Gruss aus der Schweiz zu euch!:cool:
Also da gibts EINIGE die Mike Asyl bieten würden und noch so froh drum wären wenn unsere teils langweiligen Moderatoren frischen Wind in die Bude lassen würden damit verstaubte Hits und Ansagen endlich fortgeblasen würden!
Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt,ich finde jedenfalls seine Stimme sexy!
Lieber Gruss
 
AW: 107.8 Antenne AC

Klar, vor allem weil du den Sender "da unten" in der Schweiz auch so gut empfangen und täglich hören kannst. ;)

Wieviele "Neuankömmlinge" wollen sich hier eigentlich noch anmelden um diesen Sender mitsamt seinem verblassten Superstern heilig zu sprechen?:rolleyes:

Un an Tuner-FM sei der Hinweis gestattet: Nur dass alle über den Sender "reden" heißt noch lange nicht dass, sie ihn auch "einschalten" und "hören". Wenn man es mit der Werbung übertreibt, erreicht sie das genaue Gegenteil von dem was man eigentlich wolltwe.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Elke71 schrieb:
Und ich denke mir,das die oberste Etage bei Antenne nicht nur entschieden hat...
So einfach ist das beim Lokalfunk NRW nicht. Da gibt es nicht die eine "oberste Etage", und bei Antenne AC schon mal gar nicht. Da gibt es die BG, also Radio Salü, da gibt es 100'5, das die meisten Entscheidungen für bzw. gegen Antenne AC trifft, und da gibt es die VG.
...dann hätte man meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung,vondem was man da gerade macht
Das ist genau der Punkt. Personalentscheidungen trifft die VG. Und die hat nun wirklich überhaupt keine Ahnung von dem, was sie macht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Danke Hilde für Deine Aufklärung und es ist wohl so,das ein paar Leuts mehr Ahnung haben als ich - aber meine Sicht ist halt ne andere - wat solls ....

Aber dann eben halt mal zur Antenne selber - findet Ihr nicht,das sie sich Musiktechnisch doch stark verbessert haben :) Da is nix mehr nur noch mit den ganz ollen Schinken,oder Flower Power-Mukke - ist doch sehr abwechslungsreich geworden.... Da läuft aber bei einem anderen unserer Lokalsender bestimmt 5 mal das gleiche Lied in 3 Stunden oder so .....
 
AW: 107.8 Antenne AC

Nö! Vor allem, als ich da neulich wieder diesen Xavier Naidoo vernommen habe, bin ich ganz hektisch ans Radio gerannt zum Wegschalten. Eine Zeit lang hatten sie relativ viel Funk/Soul/Disco aus den 70ern, da fand ich es im Prinzip am besten und stimmigsten.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Eine Zeit lang hatten sie relativ viel Funk/Soul/Disco aus den 70ern, da fand ich es im Prinzip am besten und stimmigsten.
Stimmt. Das war die Zeit, als Dirk Rosenberg da noch die Musik gemacht hat. Der hatte zwar auch seine Vorgaben aus Saarbrücken, 100'5 nicht in die Suppe zu spucken, aber er hat das beste daraus gemacht. Jetzt, da die Musikplanung wieder direkt aus Saarbrücken und Eupen kommt, fürchte ich das Schlimmste.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Und aktuell läuft: Ace of Base - Beautiful morning
Das ist wieder richtig was aus der Abfallkiste! Hat 100,5 ausgemustert. Ich stell mir das bildlich vor, wie in Merzbrück die Ausmusterkisten aus Eupen eintreffen :wow:
 
AW: 107.8 Antenne AC

lieber herr falkenberg,
das ist mit abstand die bescheuertste MA-Aktion, die mir je ans ohr gekommen ist: sie lassen ihre praktikaten, sekretärinnen und weiß-gott-wen-noch hier ihren sender viel besser reden als er ist. antenne ac ist _alles andere_ als ein sender der "frischen" wind ins radio bringt, ist _wirklich alles andere_ als ein sender der mitarbeiter nach ihrer qualifikation einstellt (siehe mike leon grosch) und ganz offensichtlich ist ihre ganze redaktion auch _alles andere_ als selbstsicher im umgang mit kritik. oder wie können sie mir sonst erklären dass je mehr macher hier ihren süßen, kleinen, antiquariats-funk zu recht kritisieren, desto mehr user sich hier anmelden und ihnen - sogar aus der schweiz (!) - bei seite springen. entweder antenne ac ist einfach ein richtig guter, weltweit renommierter und bislang schlicht völlig unterschätzter radiosender, oder sie wollen möglichst verhindern dass die google-suchergebnisse für "mike leon grosch" und "antenne ac" all zu negativ ausfallen. lieber herr falkenberg, bitte pfeifen sie ihre mitarbeiter zurück sich hier dauernd anzumelden und ihren sender über den grünen klee in den radio-himmel zu loben. bündeln sie doch besser die energie ihrer mitarbeiter in kreative brainstormings bei denen mehr raus kommt als einen tag lang "die besten duette aller zeiten" zu spielen. und bitte - herr falkenberg - bitte, stellen sie den ruf, den sie hatten wieder her, indem sie ihre mitarbeiter nach qualifikation und feuer-für-den-job und nicht nach einkaufszentren-tauglichkeit einstellen.
ich freue mich sehr auf ihre antwort und schicke freundlichen grüße aus der pontstraße
ihr
alexander

PS: und nein, sie brauchen jetzt auch nicht ihre bewerbungsunterlagen zu durchsuchen, ich hab - die qualität ihres lokalsenders vorausahnend - niemals einen brief nach merzbrück geschickt
 
AW: 107.8 Antenne AC

Samstag-Abend, 19 Uhr. Und wieder ein völlig verkorkstes Wochenende für den Aachen-Frankfurter alex_ist_on. Wieder ein Samstag-Abend, an dem der ganze Frust raus muss. Seht euch vor in der Pontstraße. Es brodelt.

P.S.: Eine sachliche Kritik an Programm und Mitarbeitern konnte in der Tat nicht erwartet werden, aus der Pontstraße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben