11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaltmeister

Benutzer
Was passierte eigentlich mit WPLJ 95.5 in New York am 11.Sep 01.

PLJ sendete doch vom World Trade Center. Wie lange waren sie off air und von wo wird heute gesendet.
 
AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

Einige Sender, welche vom WTC sendeten (UKW & TV), hatten für einige Tage kein Signal, bis sie neue Sendeanlafen auf dem Empire State Building erhielten. Das betraf allerdings die TV-Sender mehr als die UKW-Sender, von denen nur wenige vom WTC sendeten (diese sind auf der oben verlinkten Page genannt).

Da New York und Umgebung wohl zum größten Teil über Kabel TV schauen, dürfte der Ausfall des WTC in sendetechnischer Hinsicht nicht so dramatisch gewesen sein, bzw. diese Dramatik verblasst vor dem HIntegrund des eigentlichen Ereignisses.
 
AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

Wer es ganz genau wissen will:
http://www.fybush.com/wtc-recovery.html

Nachdem er da vom undenkbaren schreibt, das trotzdem eintreten könne: T-Systems hält m.W. für den Havariefall Sendezüge mit ausfahrbaren Antennenmasten vor.
 
AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

Wobei ja Havariefall auch ein umstürzender Sendemast sein kann, wie es schon öfters geschehen ist. Der WDR kann ein Lied davon singen. Muss also nicht gleich ein Terrorakt von globaler Auswirkung sein.
 
AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

Selbstverständlich nicht. Gemeint war einfach ein vollständiger, nur durch umfangreichere Arbeiten zu behebender Ausfall einer Sendeanlage. Bekanntlich haben sie in Moskau schonmal demonstriert, daß das auch mit Feuer ganz gut geht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben