15 Jahre 1Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 15 Jahre 1Live

Auch wenn diese Musik im 1Live-Programm praktisch keine Rolle mehr spielt (Rocker mal ausgenommen), zur Love Parade ist man dick im Geschäft, auch mit (Ex-)1Live-Moderatoren im WDR FS:
http://www.dwdl.de/story/26554/love_parade_pocher_im_web_wdr_im_fernsehen/ schrieb:
(...) Anders als zunächst an dieser Stelle berichtet, wird es aber dennoch eine Live-Übertragung im Fernsehen geben: TV-Partner ist diesmal der WDR, der ab 13:40 Uhr live im WDR Fernsehen berichten wird. Moderieren werden Thomas Bug und Catherine Vogel, die unter anderem von Sabine Heinrich und Mike Litt unterstützt werden. Der zweite Teil der Loveparade-Berichterstattung beginnt um 22:45 Uhr und geht bis nach Mitternacht. Dann überträgt der WDR alles, was auf der Bühne vor dem alten Güterbahnhof passiert. Im Radio berichtet zudem den ganzen Tag über 1Live, zwischen 18 und 24 Uhr durchgehend live. (...)
 
AW: 15 Jahre 1Live

Wie fandet ihr die Show zur Verleihung der 1LIVE Krone in diesem Jahr?

Für meinen Geschmack bringen Olli und Micha das leider ein wenig zu steif rüber. Wenn man sie aus dem Radio kennt, blieben sie hier weit hinter ihren Möglichkeiten. Da fehlt im TV wohl die Routine. Aber woher sollen sie die auch haben, wenn sie so selten zusammen vor der Kamera stehen? Ich hatte den Eindruck, dass der Opdenhövel in der kurzen Gespächsrunde mehr Scherze und Sticheleien gebracht hat, als Olli und Micha den ganzen Abend.

Der "Preis fürs Lebenswerk" wurde dieses Jahr nicht mehr verliehen bzw. er wurde (endlich!) in den "Sonderpreis für besondere Verdienste" umbenannt und ging an Stefan Raab. Die Verleihung durch seinen Freund Helge Schneider war ganz unterhaltsam, ansonsten hat man nicht viel verpasst, wenn man die Sendung nicht gesehen hat.
 
AW: 15 Jahre 1Live

Da kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen.

Was die Verleihung der einzelnen Kronen angeht, sehe ich da aber schon einen gewissen Makel: Dass Fettes Brot bester Live-Act geworden sind, ist nicht verwunderlich, wenn 1LIVE ein paar Wochen zuvor eine große Aktion mit Live-Auftritten mit ihnen durchzieht. Da waren die anderen Nominierten von vornherein im Nachteil. Und der Vorwurf, dass jedes Jahr die gleichen Großen aus dem Geschäft abstauben, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Da wäre ein Fokus auf den musikalischen Nachwuchs durchaus wünschenswert.
 
AW: 15 Jahre 1Live

Und man mags kaum glauben, aber die EPG sagt es:
Freitag, den 31.12.2010

00:00 1LIVE Plan B mit ...
Patrice / Jan Delay / Max Herre / Curse
darin Infos, Wetter, Stauschau

01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom BR

01:03 1LIVE Nacht
Der Mix für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter

05:00 1LIVE Silvester 2010
Mit aktuellen Informationen, Aktionen und Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau

10:00 1LIVE Übrig mit Olli Briesch und dem Imhof

darin Infos, Wetter, Stauschau

18:00 1LIVE Silvester 2010

Mit Jan-Christian Zeller
Der Musikcountdown ins neue Jahr
Die Party-Tracks des Jahres und die besten Moving-Mixe aus 2010
darin Infos, Wetter, Stauschau
bis 02:00 Uhr
:cool:
 
AW: 15 Jahre 1Live

Ich glaube ich habe in diesen 15 Jahren nicht mal eine Stunde bei diesem harntreibenden Sender zugehört .:p
 
AW: 15 Jahre 1Live

Das hat es früher auch schon gegeben, Bug und Thadeusz haben an Heiligabend mehrere Jahre in Folge immer von 10-18 Uhr moderiert. Dennoch, alle Achtung, dass Briesch&Imhof sich das an Silvester antun.
 
AW: 15 Jahre 1Live

Was!?
Briesch und Imhof Acht Stunden am Stück!
Warum machen die nicht gleich einen 24 Stunden Dienst?
Ich freu mich drauf und werde den WDR Recorder anwerfen :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben