15 Jahre Antenne


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Antenne Bayern wird ja jetzt 15 Jahre alt. Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen wer sich noch an das Programmschema und die Moderatoren der ersten Sendewochen erinnert. Leiki und Lehmann waren ja schon damals dabei. Aber wer war sonst noch da?
 
#3
- Elke Schneiderbanger (GuMoBay)
- Gabi Fischer (jetzt bei B1)
- Stefan Parrisius
- Raimund Wagner
- Stefan Kunze (Ich hab' Dich gern)
- KMH ist übrigens erst 1992 dazu gekommen
- Jürgen steinkuhl (Power Night - Freitag)
- Martin Kraus (Dance-Party, Top20 Radio Charts... - jetzt also HOT-Fuzi unterwegs)
- Tobias Prager (Comedy- und GuMo-Bay-Produzent)
- später Jürgen Kaul (dann kurzzeitig B3), Hakan Turan, Susanne Holzmayer (heute B3), Markus Othmer (heute B3), Dirk Rohrbach (heute B3), Walter Freiwald, Milena Preradovic (später Punkt 12 bei RTL, jetzt SAT.1)
 
#4
Steinkuhl hieß / heißt doch Markus, oder ?

Bernd Walther war doch sicher auch von Anfang an dabei.
Wie sieht es aus mit Anette Antoni (mittlerweile als Springerin für verschiedene Radiostationen "sebständig") und Angelika Dämmerschmidt ? Waren das auch Damen der ersten Stunde ?

Und was ist mit Till Hareis udn Tilman Schöberl ? Auch ganz altbekannte Namen, auch wenn ich nicht denke, dass die wirklich schon ab September 1988 dabei waren.

Wer waren denn die ersten Nachteulen ? War damals schon Aleksander Vaupel in der Bayerischen Nacht ?
 
#6
ja hab ein programmschema von 1988, hab auch so ziemlich alle anderen fanartikel über t-shirt, aufkleber bis autogrammkarten ab ´88!!! war riesiger Antenne Fan, hab z.b. jedes Sommerfest besucht und viele, viele andere Veranstaltungen. Seit 2000 höre ich aber hauptsächlich Bayern3, weil das Antenne programm leider immer schlechter wird.....
 
#7
Original geschrieben von antenner
Steinkuhl hieß / heißt doch Markus, oder ?

Bernd Walther war doch sicher auch von Anfang an dabei.
Wie sieht es aus mit Anette Antoni (mittlerweile als Springerin für verschiedene Radiostationen "sebständig") und Angelika Dämmerschmidt ? Waren das auch Damen der ersten Stunde ?

Und was ist mit Till Hareis udn Tilman Schöberl ? Auch ganz altbekannte Namen, auch wenn ich nicht denke, dass die wirklich schon ab September 1988 dabei waren.

Wer waren denn die ersten Nachteulen ? War damals schon Aleksander Vaupel in der Bayerischen Nacht ?
Nein, Antenner, 1988 war ich noch nicht dabei; ich habe im März 1992 das Nachtprogramm von Antenne Bayern "Übernommen" und bis Dezember 1998 moderiert.

Danach noch ein Jahr Moderation bei Radio Arabella. Seit 3 Jahren bilde ich für den privaten Wetterdienstleister METEOS GmbH, Ismaning, Meteorologen zu Moderatoren bei Radio und Fernsehen aus. Bin also auf die "andere Seite des Mikros" gegangen :)
REDMOD
 
#13
Hakan Turan

Original geschrieben von mischpultschorsch
Freunde ihr habt Hakan Turan vergessen.
Die Dance-Sendung Freitag oder Samstag Abends von Ihm war nicht schlecht.
Hakan moderiert, für diejenigen, die es noch nicht wissen, seit ca. einem Jahr bei Radio Arabella in München die Nachmittags-Show.

LG REDMOD
 
#15
Jingle

Hallo zusammen,

ich kann mich auch noch recht gut an die ersten Sendungen der Antenne erinnern.

Habe das damals alles am Radio mit verfolgt. An Einzelheiten und Namen kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich habe ein kleines Audiodokument aus vergangenen Tagen auf meiner Festplatte gefunden...

Jingle

(hatte das zwar vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Thread veröffentlicht - jetzt passt es aber richtig gut).

Vielleicht habt Ihr ja noch mehr alte Jingles und Verpackungselemente?! Her damit! :)

MfG
 
#16
Re: Jingle

Original geschrieben von freakfreak
Hallo zusammen,

ich kann mich auch noch recht gut an die ersten Sendungen der Antenne erinnern.

Habe das damals alles am Radio mit verfolgt. An Einzelheiten und Namen kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich habe ein kleines Audiodokument aus vergangenen Tagen auf meiner Festplatte gefunden...

Jingle

(hatte das zwar vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Thread veröffentlicht - jetzt passt es aber richtig gut).

Vielleicht habt Ihr ja noch mehr alte Jingles und Verpackungselemente?! Her damit! :)

MfG
@freakfreak

:) Danke für die schöne Erinnerung
REDMOD
 
#17
Die Antenne Bayern POWERNACHT am Freitag Abend im wechsel Moderiert von Hakan Turan, Markus Steinkuhl und Martin Kraus war wirklich die Beste Show im Süden!!! Hab noch viele mitschnitte auf Kasette, das waren zeiten!! Seit 2 Jahren höre ich Bayern3, weil das Antenne Programm leider immer schlechter geworden ist......schade
 
#18
Original geschrieben von kulmbacher
Seit 2 Jahren höre ich Bayern3, weil das Antenne Programm leider immer schlechter geworden ist......schade
Ja, ist ja gut. Das hatten wir weiter oben schon - übrigens fast im selben Wortlaut, abgesehen davon, dass du oben "seit 2000" B3 hörst und jetzt seit zwei Jahren. Aber soooo interessant ist das ja nun auch nicht, dass man's gleich mehrfach anmerken muss, oder??
 
#21
Beste Dance Sendung? Ihr habt eigentlich schon recht, aaaber:

LXR hat das meiner Ansicht nach auf HIT FM zur "Radio Active"-Zeit noch um einiges übertrumpft (direkt aus der Hit FM Hall vom Münchner Flughafen). Egal ob von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag. Die Sendung war spitze und ist in meinen Augen absolut ungeschlagen. Allerdings natürlich kein Abendformat, sondern Nachtformat. Aber es fiel ja auch eben der Begriff "Dance Sendung".

Allgemein hat mich als Bayer glaube ich folgendes im Radio richtig gefesselt (sodass ich keine Sendung versäumen wollte):

1. Radio Active usw. mit LXR auf 89 Hit FM
2. Schlager der Woche mit Thomas Brennicke.
3. Antenne Bayern Disconacht mit Hakan Turan
4. Südtirol 1 mit egal welchem Programm
5. Star*Sat Hot-Mix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben