1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ist auch mir gänzlich unbekannt. Wüsste auch nicht, wo/wann/was er moderieren sollte, ist doch eigentlich alles vergeben.

Habe heute Morgen mal eine Mail zu 1live geschrieben, auch wegen der Absetzung von Vogel/Malotki. Hier die Antwort:


Hallo Jonas,

vielen Dank für deine E-Mail.

Tobias Schäfer ist ein neuer Moderator bei uns, der ein eigenes
Sendeformat erhält. Wird demnächst, wenn die neuen Strecken eingeführt
werden, noch im Programmschema geändert werden.

Die Morgenshow mussten wir personell anders zusammensetzen, da sowohl
Catherine Vogel wie auch Max von Malotki andere Sendungen übernehmen.
Somit war die Morgenstrecke für beide nicht mehr möglich und Ditz und
Terhoven haben übernommen.

Noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit 1LIVE!

Viele Grüße
Deine 1LIVE Hotline
Marc

---

Schön, diese Ausrede bzgl. der Morgenshow und traurig, dass nicht einmal der Name von Herrn "DiEtz" richtig geschrieben wurde.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1. So so, ein eigenes Sendeformat. Und neue Strecken auch noch. Wollen die etwa noch mehr ändern???

2. Die Erklärung für den Wechsel am Morgen ist echt zum Kringeln- die beiden konnten doch erst neue Strecken übernehmen, WEIL sie morgens nicht mehr moderieren konnten/durften! Dietz hätte locker vormittags bleiben können und ob Plan B auf MvM gewartet hat, ist auch fraglich.

3. Klar, es ist Spekulation: Aber ich könnte mir vorstellen, dass Schäfer neben Frau Vogel vormittags seine eigene Schiene bekommt und Frau Heinrich (statt Eberth) wieder den Sonntag übernimmt. Würde erklären, warum die immer noch keine Teamseite bekommen hat und Schäfer schon, obwohl er im Gegensatz zu ihr noch kein einziges Mal zu hören war. Zudem könnte die Teamseite von Sabine Heinrich so bleiben, wie sie ist. Weil, wo sollte man Schäfers neues Format sonst einschieben? Aber mal schauen, wann es denn so weit ist und wir es konkret wissen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Jaja, die Ausreden von 1Live. Generell scheinen sowieso unfähige Hotline-MA beschäftigt zu werden. Wollte wegen Deinem Punkt 2 eigentlich nachfragen, aber es bringt sowieso nichts. Hab auch damals gefragt, ob und wann neue Desktops kommen (evtl. auch von Moderatoren). Als Antwort kam dann: "Wir haben nur Autogrammkarten von Moderatoren, die auch bei uns moderieren"...

:wow::wow:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie schon erwartet wurde (überraschend fix eingearbeitet):
http://www.einslive.de/sendungen/allerbeste_am_samstag/index.jsp schrieb:
Der Samstagvormittag in 1LIVE! Zwischen 9 und 14 Uhr bringen euch Terhoeven und Dietz im Wechsel mit Olli Briesch und dem Imhof in den allerbesten Tag der ganzen Woche.
:D
Zur Teamseite: Anscheinend müssen immer 2 Leute nebeneinader stehen, denn kaum steht "der Neue" in der Liste, ist auch eine Team-Seite von DJ Larse (!) online gegangen, vielleicht kriegt Judith Eberth ja eine wenn Domian aus der Sommerpause kommt, denn seine Seite ist auch in der Zwischenzeit verschwunden :wow:
Und noch ein Mini-Relaunch? :rolleyes:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Tobias Schäfer scheint mir der nächste Neuzugang von You FM zu sein, hat dort wohl die "Updates" gesprochen. An neue Schienen oder ein neues tägliches Sendeformat für einen No Name Info-Mann glaube ich nicht. Vielleicht übernimmt der die Morgenschiene von Philiposwki am We, werktags ist 1live derzeit bis auf die Backhaus-Show un den Sektor um 18h eigentlich optimal aufgstellt. Warum also wieder was ändern?
Das wäre im übrigen auch das erste mal, dass eine Hotline-Aushilfe künftige Programmdetails per mail ausplaudern würde. Dass man deren Antworten nicht so ganz ernst nehmen kann, zeigt doch die Aussage zur abgesetzten MoShow. MvMs Wechsel in die Nacht wird uns wahrscheinlich auch noch als Karrieresprung verkauft.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sagt mal, ist Judith Eberth eigentlich jetzt fest bei 1Live angestellt oder nur eine wöchentlich verfügbare "Leihgabe" aus Bremen? Anscheinend moderiert sie da ja noch und (abgesehen vom Sonntag) ist sie werktags im Sektor nur alle zwei Wochen zu hören.
Außerdem verwundert es doch, dass sie seit Monaten bei 1Live moderiert und keine Teamseite bekommen hat, während Schäfer noch keinen Pieps über den Äther gebracht hat und bereits als Moderator im Netz aufgeführt wird.
An dieser Sache ist irgendwas ganz schön merkwürdig...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sagt mal, ist Judith Eberth eigentlich jetzt fest bei 1Live angestellt oder nur eine wöchentlich verfügbare "Leihgabe" aus Bremen? Anscheinend moderiert sie da ja noch

Judith Eberth ist seit ca. 2 Wochen nicht mehr bei Bremen 4!
Anscheinend ist sie jetzt ganz bei 1Live.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Anscheinend müssen immer 2 Leute nebeneinader stehen, denn kaum steht "der Neue" in der Liste, ist auch eine Team-Seite von DJ Larse (!) online gegangen, vielleicht kriegt Judith Eberth ja eine wenn Domian aus der Sommerpause kommt, denn seine Seite ist auch in der Zwischenzeit verschwunden :wow:
Und noch ein Mini-Relaunch? :rolleyes:

Aber das macht doch irgendwie überhaupt keinen Sinn: Domian ist damals von der Team-Seite zusammen mit Miriam Pilhau verschwunden. Da hat Judith Eberth aber doch schon moderiert (glaube, das war so Ende Juni oder so). Statt Domian auch raus zu nehmen hätte man doch einfach J.E.s Seite online stellen können... Vielleicht weigert sich die Eberth ja einfach und hat keinen Bock auf den Fragebogen, ansonsten versteh ich das nämlich echt nicht. Oder das Online-Team checkts mal wieder einfach nicht...:rolleyes:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

So, und dank Herrn Filipowskis Geschäwtzigkeit am frühen Morgen wissen wir jetzt auch, in welcher 1Live-Sendung Tobias Schäfer heute sein Debüt geben wird- kleiner Tipp: Tägliche Call-In-Show mit sechs Buchstaben! ;)

PS: Auf der 1Live- Homepage wird außerdem bereits groß angekündigt, dass er jetzt jeden Sonntagabend fest den Sektor übernimmt! Eigentlich keine schlechte idee, den Sektor-Moderatoren feste Tage zu geben, dann gibts auch mehr Abwechslung. Allerdings haben wir ja bereits gemerkt, dass das mit personalisierten Shows bei 1Live Probleme geben könnte...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Auf der Wochenendübersicht steht "1Live Eberth", in der Wochenübersicht "1Live mit Frau Eberth"! Da hat wohl einer keine Ahnung vom eigenen Programm...

Die Strecke heißt doch auch "1live mit Frau Eberth", oder höre ich falsch?


Filipowski im Urlaub - wer macht ab nächster Woche die Vertretung? Mensch, mensch, der Junge wird öfters vertreten, als er moderiert :confused:


"1LIVE Schäfers Sektor" - könnte lustig werden; der Kollege stammt tatsächlich von youfm und spielt ganz erfolgreich Fussek...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Strecke heißt doch auch "1live mit Frau Eberth", oder höre ich falsch?


Filipowski im Urlaub - wer macht ab nächster Woche die Vertretung? Mensch, mensch, der Junge wird öfters vertreten, als er moderiert :confused:


"1LIVE Schäfers Sektor" - könnte lustig werden; der Kollege stammt tatsächlich von youfm und spielt ganz erfolgreich Fussek...


1) Ja, habs eben auch gehört. Finds aber ein wenig billig, dieses "Frau..."- Synonym neben Sabine Heinrich jetzt auch für Judith Eberth zu benutzen. Dann sollen sie die Strecke lieber anders benennen.

2) Wohl wahr. Vertretung: Vielleicht Nolte? Oder Herr Schäfer kommt auf den bewährten "1Live- Weekend-Frühmorgen-Moderations-Prüfstand". Über kurz oder lang wirds für ihn sicher nicht nur bei seinem Sonntagabend-Doppelstündchen bleiben, denn er ist garantiert schon für Urlaubsvertretungen und Moderationslöcher im Werktags-Sektor eingeplant...

3) Ist das der tatsächliche Name für diese Sendestrecke oder nur deine Interpretation/Wortneuschöpfung?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1)

3) Ist das der tatsächliche Name für diese Sendestrecke oder nur deine Interpretation/Wortneuschöpfung?

Als ich heute morgen wegen eines Musiktitels auf der Page war stand da: "1LIVE Schäfers Sektor - eure Meinung on Air, heute von 3:02 Uhr bis 0:02 Uhr"

keine ahnung, ob da jemand in der online-redaktion zu viel gefeiert hat
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Malotki abends und das mehrmals in der Woche - schlimmer geht's nimmer! Ich hoffe, dass wirklich klasse Moderatoren wie Rebecca Link und Christoph Hoffmann nicht komplett aus dem Programm verbannt wurden, nur weil MvM morgens nicht ankommt. :mad:

Dietz und Terhoeven mag ich morgens auch nicht hören, die sind mir irgendwie zu anstrengend. Judith Eberth wäre für die Morgenschiene perfekt - vielleicht mit dem Neuen, Tobias Schäfer?

Durch die Umstrukturierung im Morgenprogramm ist leider nichts besser geworden, nur "Vogel am Vormittag" macht einen guten Eindruck, wobei es sich beim tatsächlichen Juwel natürlich um Sabine Heinrich handelt. :cool:

Bitte lasst Max von Malotki hinterm Mikro arbeiten, dass er nun ständig abends zu hören ist kann doch nicht deren Ernst sein. :rolleyes:

Mein Vorschlag:

Mo. - Fr.

05:00 - 10:00
1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof im Wechsel mit 1LIVE mit Judith Eberth und Tobias Schäfer.

10:00 - 14:00
1LIVE mit Frau Heinrich im Wechsel mit Vogel am Vormittag

14:00 - 18:00
1LIVE die Schorn-Show im Wechsel mit ? - die Backhaus muss aus'm Nachmittag raus ...

Der Rest darf gleich bleiben. :D Ach ja, und einen Eberth/Heinrich-Wechsel sonntags fänd ich nett ... sowie natürlich MvM aus Plan B raus.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Jeder darf seine Wunschträume haben und pflegen-dass sie in Erfüllung gehen, darf man aber wohl nicht hoffen... :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

anscheinend übernimmt 1live von dasding (swr): conny von loga, christiane falk, sebastian filipowski, tobias schäfer
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schäfer kommt doch von YOU FM, denke ich?

Also, nach den ersten zwanzig Minuten kommt er ganz erträglich rüber. Klar, kein Ausnahmemoderator, aber auch keine Sabbeleien à la Backhaus oder andere Unsicherheiten oder Versprecher.
Outet sich nur als ziemlicher Fußballfreak- na ja, ist er ja auch. ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja, Backhaus ist auch eine der Moderatorinnen, auf die ich gut verzichten könnte. Die Krönung aber noch immer: Vanessa Nolte.

Doch, doch, Tobi Schäfer klingt angenehm und bringt frischen Wind rein. Hat mir schon bei Judith Eberth gefallen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vanessa Nolte hört man in letzter Zeit aber auch sehr selten. Nicht, dass ich traurig darum wäre, aber früher war sie doch immer die 1Live- All(Tageszeiten-)zweckwaffe.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schäfer kommt doch von YOU FM, denke ich?

Also, nach den ersten zwanzig Minuten kommt er ganz erträglich rüber. Klar, kein Ausnahmemoderator, aber auch keine Sabbeleien à la Backhaus oder andere Unsicherheiten oder Versprecher.
:wow:
Hab gerade mal reingeschaltet und sehe das ähnlich. Schäfer macht einen ganz pfiffigen Eindruck und ist wohl niemand, über den man sich ständig aufregen müßte. Aber es ist schon verwunderlich, dass in letzter Zeit zahlreiche vielversprechende Mods verpflichtet wurden, die allerdings im Sektor parkt und hingegen alteingessene Moderatoren, die bestenfalls ins Kindergartenradio gehören (und auch so sprechen - Hallo Anja:D) weiterhin täglich um 14h wurschteln dürfen.
Wie oft in der Woche wird der neue Abend-Anchor MvM denn künftig um 18h zu hören sein? Also ich fand ihn um 23h absolut gut aufgehoben.:D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Malotki moderiert montags und mittwochs die "Reportage" und den "Talk", Hoffmann und Link haben das viiiiiel besser gemacht. Kunststück! :p Habe die Formate eigentlich immer sehr gern gehört, aber mit Malotki als Moderator ist eine Sendung mit dem besten Gast furchtbar. Morgens gab's als Abwechslung zumindest noch Frau Vogel, alleine ist er überhaupt nicht zu ertragen.

Schäfer ist wieder einmal ein Glücksgriff, wie Jasmin Pour oder Eberth in der Vergangenheit. Grandios wäre natürlich, wenn man mit ihm den neuen Samstagabend gestaltet ... Zeller hat's nämlich kein bisschen drauf. :eek:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie oft in der Woche wird der neue Abend-Anchor MvM denn künftig um 18h zu hören sein?

Wahrscheinlich so oft, wie sich die eigentlichen Sektor-Mod´s vor ihrer Arbeit drücken. ;)
Filipowski ist wieder im Urlaub, Herr Gstöttner macht auch nur sein Pflichtprogramm am Wochenende, Vanessa Nolte macht sich ebenfalls dünne in letzter Zeit und Judith Eberth kann anscheinend nur zweiwochenweise einspringen!
Wer, außer Jasmin Pour (die, nebenbei bemerkt, auch öfter im Sektor zu hören ist, als in ihren eigentlichen Sendungen Sektor-Moving und Moving), der 1Live-Abend-Anchor und Tobi Schäfer sollen denn sonst die Stellung halten?

Ich wäre ja immer noch für fest zugeteilte Sektortage für die jeweiligen Moderatoren (wenn man das denn dann auch einhalten würde/könnte :D), dann hätte man die von WDR2 bekannte, tägliche Mod-Abwechslung und ein wenig mehr Ordnung im Programm (was 1Live am Vorabend sicher nicht schlecht zu Gesicht stände)!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mein Vorschlag:

Mo. - Fr.

05:00 - 10:00
1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof im Wechsel mit 1LIVE mit Judith Eberth und Tobias Schäfer.

10:00 - 14:00
1LIVE mit Frau Heinrich im Wechsel mit Vogel am Vormittag

14:00 - 18:00
1LIVE die Schorn-Show im Wechsel mit ? - die Backhaus muss aus'm Nachmittag raus ...

Ich fänds so besser:

05-10Uhr:
Bleibt so.

10-14Uhr:
Vogel am Vormittag im Wechsel mit Ebert oder Schäfer

14-18Uhr:
Schorn und Heinrich beide zusammen jede Woche. Schorn kann oft Dienstags und Mittwochs wegen RTL nicht und da könnte Frau Heinrich dann alleine modderieren.

Und auf jedenfall öfters Rebecca Link!
Ich glaube die hat außer den PlanB noch garnicht modderriert, obwohl sie, wie ich finde, eine super Moderratorin ist. Meiner Meinung nach die beste zusammen mit Heinrich und Eberth die 1Live hat.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Strecke heißt doch auch "1live mit Frau Eberth", oder höre ich falsch?
Ja, aber (kein Witz!) erst seit kurzem und heute auch mit dem entsprechend umgeänderten Opener, bis vor kurzem hieß es einfach nur "1Live Eberth" (nachzulesen auch im alten und laaangen 1Live-Relaunch-Thread :D), was widerum den meisten hier im Forum ebenfalls nicht gepasst hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben