1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ach so. Naja, den Satz hab ich trotzdem nicht verstanden.

Ich würde es eh besser finden, wenn der Pohlmeier und die Nolte ihre Jobs tauschen würden. Also die Nolte macht die Comedy und der Pohlmeier moderiert.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

...und überhaupt könnte man diesen Faden hier in eine kurze Sendung zum Stand des Humors einbringen...Aber ich denke, dass würde den Rahmen sprengen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Micha Imhof bringt im Allerbesten gerade mal wieder seinen Running-Gag: Er moderiert heute alleine, weil Olli Briesch auf eine Familienfeier muss. Da er Langeweile hat und weiss, dass Olli gestern erst spät ins Bett gekommen ist, ruft er ihn gerade wieder an.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Micha Imhof bringt im Allerbesten gerade mal wieder seinen Running-Gag: Er moderiert heute alleine, weil Olli Briesch auf eine Familienfeier muss. Da er Langeweile hat und weiss, dass Olli gestern erst spät ins Bett gekommen ist, ruft er ihn gerade wieder an.


Aaach der is ja alt... Aber das hat er schommer besser gemacht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Oliver Schmitz ist wieder in den Infos zu hören. Die Stimme kam mir sofort bekannt vor, konnte sie aber nicht einordnen.

Ich glaube über die Sprecher wurde noch überhaupt nichts gesagt. Habt ihr Favoriten?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mein Favorit bei den Nachrichtensprechern ist Abelo Afhakama, der spricht immer schön deutlich und hat eine angenehme Stimme.

Wenn Schmitzelmann zurück ist, könnte man den Bug doch eigentlich auch zurück holen?! ;)

Was mir bei 1LIVE noch aufgefallen ist: In letzter Zeit ist immer öfter von Nordrhein-Westfalen oder von NRW die Rede, statt vom Sektor. Ist das Zufall oder Absicht?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das mit "NRW statt Sektor" ist mir gar nicht so aufgefallen.

Bei den Infos-Leuten hat 1Live meiner Ansicht nach allgemein ein gutes Händchen bewiesen, die machen ihre Sache eigentlich alle recht ordentlich und beweisen immer wieder Humor, wenn sie Späße der Moderatoren etc. mitmachen. Auch die für Nachrichten weniger übliche Doppelbesetzung (ich hab's jedenfalls noch nicht bei sehr vielen Sendern gesehen) finde ich durchaus passend.

Auch nett heute Morgen: Redakteurin Silke Becker vertritt den Dietz in der Morgenshow. Terhoeven und sie hatten viel Spaß miteinander :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

So muß Radio sein. Kein geheimes Geräusch, Kein 10000EUro Anruf, keine ständige Laberei von Superhits oder Kulthits... ich bin froh daß ich hier in meiner Stadt in der normalerweise FFN und HRA-NDS die Sender sind die zur Region gehören noch sehr gut 1Live empfangen kann. Münster107,9 sei dank.

Sorry, aber ich musste das mal loswerden
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

So muß Radio sein. Kein geheimes Geräusch, Kein 10000EUro Anruf, keine ständige Laberei von Superhits oder Kulthits...

Na ja, lass mal die Kirche im Dorf. Auch bei 1Live gibt es ne Menge zu verbessern. Vor allem die unsägliche Lukas-Comedy ist für mich schlimmer als jedes geheime Geräusch. Ansonsten könnte sicherlich auch die Musikauswahl noch verbessert werden und die teilweise krampfhafte Witzigkeit müssen auch nicht unbedingt sein. Aber verglichen mit euren 08/15 Sendern in NDS hast du schon recht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und gibt es auch wieder nicht "Übrig" mit Briesch und Imhof, so muss man Silvester 2008 dennoch nicht auf sie verzichten.
06:00 1LIVE mit Sebastian Filipowski
Wir bringen euch in den Tag
Mit aktuellen Informationen, Aktionen und Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
09:00 1LIVE Pop 2008 - Rückblick auf das Popjahr
darin Infos, Wetter, Stauschau
12:00 1LIVE Wir sind raus
Das war 2008
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 1LIVE Tony Mono
Der persönliche Rückblick auf das Musikjahr 2008
darin Infos, Wetter, Stauschau
17:00 1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof
So lustig war 2008
darin Infos, Wetter, Stauschau
20:00 1LIVE Silvester 2008
Mit Jan-Christian Zeller
Der Musikcountdown ins neue Jahr
darin Infos, Wetter, Stauschau
01:03 1LIVE Best of Rocker 2008
Mit Moguai
Darin:
02.00 Nachrichten, Wetter
03:03 1LIVE Nacht
Der Mix für den Sektor bei Nacht
Darin:
04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
Naja, bei 6-9 hat man sich sicher nur nicht getraut "mit Simon Beeck" zu schreiben, der Filipowski hat doch fast immer frei :D
Für Weihnachten hat man besser (auch) erstmal gar keine Moderatoren festgelegt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Naja, bei 6-9 hat man sich sicher nur nicht getraut "mit Simon Beeck" zu schreiben, der Filipowski hat doch fast immer frei :D...
Sie wissen es wahrscheinlich selber nicht. Im neuen WDR-Radio-Programmheft haben sie ein Foto von Jasmin Pour untertitelt mit:
"Jasmin Pour moderiert im Wechsel mit Thorsten Schorn 1LIVE Pour/1LIVE die Schorn-Show montags bis freitag um 14.00 Uhr."

Also ich meine ja, dass sie nur 1LIVE Pour moderiert, aber wenn sie meinen.... ich freue mich schon auf die 1LIVE Schorn-Show mit ihr:D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ganz viel Beeck im Dezember:
07.12. 18-20
13.12. 05-09
14.12. 18-20
21.12. 18-20
22.12. 05-09
23.12. 05-09
24.12. 06-09
25.12. 14-18
26.12. 14-18
27.12. 14-18
28.12. 06-09
28.12. 18-20
29.12. 10-14
30.12. 10-14
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Meine Güte, machen Heinrich, Schäfer, Gstöttner, Filipowski und Co alle blau??!! :confused: Na ja, aber mich stört's nicht, hör den Beeck eigentlich sehr gern. :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Meine Güte, machen Heinrich, Schäfer, Gstöttner, Filipowski und Co alle blau??!! :confused: Na ja, aber mich stört's nicht, hör den Beeck eigentlich sehr gern. :)
Tja, scheinbar geht der Titel "einsamster DJ der Welt" in diesem Jahr erstmals an den Beeck. :D

6 Tage übrigens noch bis zur Krone-Verleihung, dann hätten wir es auch in diesem Jahr wieder geschafft. Das Interessanteste an der Veranstaltung sind sowieso mal wieder die zahlreichen Absagen unter den Preisträgern. Die Ärzte haben keinen Bock, Mario Barth hat nen Gig in Hamburg, die anderen Nominierten dürften an dem Abend sowieso nichts Besseres vorhaben.
Gibt es weitere Absagen? Sind eigentlich schon die Krone-Talkgäste für dieses Jahr bekanntgegben worden? Ob wieder zahlreiche Top-Acts der nationalen Showbranche (Talkrunde 2007 bestand u.a. aus: Gülcan Kamps, Bernd Darnell, Lena Gercke etc. :wow:) den Stellenwert dieser Veranstaltung untermauern können?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das wird schwer werden, fürchte ich. Im letzen Jahr habe ich mich vor dem Fernseher dermaßen fremdgeschämt, mehr ging echt nicht mehr. Da schaut man sich die Verleihung schon mal im TV an und dann sowas:

Alles nur oberpeinlich - die Witze von Briesch und Boes, die "Nominierten-Nachfrage-wie-gehts-euch-denn-so-und-gefällt-euch-die-show-bisher?"-Spielchen, die von dir erwähnte "Talkrunde", die schlechten Einspielfilmchen zum Rückblick auf die Promi-Peinlichkeiten und die "Reise" der Fanta4 zur Krone und auch so manche "Laudatio" der Moderatoren war bisweilen nur unwitzig und vorhersehbar im "Witz".

Im Prinzip könnte man sich das "Event" wirklich sparen, auch wenn's um die Nominierten und den ganzen Aufwand drumherum geht. Allerdings glaube ich, dass man aus der Sache eigentlich sogar was Nettes und halbwegs Anständiges machen könnte und es in seiner derzeitigen Form einfach nur daneben geht - was meint ihr dazu?

Nebenbei angemerkt: Was ist eigentlich mit der Playlist, bzw. der Musikauswahl los? In letzter Zeit beobachte ich immer wieder, dass Songs innerhalb kürzester Zeit noch mal gespielt werden.
So geschehen bei Olli und Micha morgens, die in zwei Stunden zweimal auf die Krone-Nominierung der Söhne Mannheims hingewiesen und dazu beide Male deren aktuelle Single gespielt haben!
Und heute schon wieder: Bei Tobi Schäfer lief "Strom" von den Toten Hosen um kurz nach halb zwei (im Zuge der Albumcharts-Präsentation) und um zwanzig vor drei gleich noch mal, bei Jasmin Pour.

Stimmen die sich mit der Musikwahl zwischen den Sendungen nicht ab? Sowas dürfte doch eigentlich gar nicht passieren, oder?!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Im Prinzip könnte man sich das "Event" wirklich sparen, auch wenn's um die Nominierten und den ganzen Aufwand drumherum geht. Allerdings glaube ich, dass man aus der Sache eigentlich sogar was Nettes und halbwegs Anständiges machen könnte und es in seiner derzeitigen Form einfach nur daneben geht - was meint ihr dazu?

Ich meine dazu, dass man sich ein Urteil über die diesjährige Veranstaltung erst - Überraschung - nach der Verleihung bilden sollte. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Verantwortlichen selbst auch wissen, dass einige Dinge im Vorjahr nicht sooo optimal waren.

Mich würde übrigens mal interessieren, ob du an 1Live auch irgendwas gut findest. Wenn du das Logo schon als Avatar nutzt und anscheinend 24/7 zuhörst, müsste da ja auch einiges Positives dabei sein.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das Interessanteste an der Veranstaltung sind sowieso mal wieder die zahlreichen Absagen unter den Preisträgern. Die Ärzte haben keinen Bock, Mario Barth hat nen Gig in Hamburg, die anderen Nominierten dürften an dem Abend sowieso nichts Besseres vorhaben.

Was ist die Quelle der Aussage der Ärzte? Polarkreis 18 haben für die Verleihung ein Konzert in Österreich verschoben, so viel ich weiß. Nur mal so als Gegenbeispiel. Aber du wirst ja sowieso nicht zusehen/-hören....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bei den Infos-Leuten hat 1Live meiner Ansicht nach allgemein ein gutes Händchen bewiesen, die machen ihre Sache eigentlich alle recht ordentlich und beweisen immer wieder Humor, wenn sie Späße der Moderatoren etc. mitmachen. Auch die für Nachrichten weniger übliche Doppelbesetzung (ich hab's jedenfalls noch nicht bei sehr vielen Sendern gesehen) finde ich durchaus passend.

Auch nett heute Morgen: Redakteurin Silke Becker vertritt den Dietz in der Morgenshow. Terhoeven und sie hatten viel Spaß miteinander :D

Nur eine meiner Äußerungen in diesem Thread zu dem, was mir an 1Live gut gefällt.
Abgesehen von manchen Comedys, die bisherigen Krone-Verleihungen oder kleineren Nachlässigkeiten auf der Homepage wüsste ich auch nichts, was dich zu der Frage verleitet, ob ich auch "irgendwas gut" finde am Sender, den ich täglich einschalte (was ich wohl kaum täte, wenn mir, wie von dir unterstellt, nichts gut gefiele).

Außerdem wurde hier ja auch schon oft genug (auch von dir, odd) der Wunsch geäußert, sich über mehr zu äußern, als Moderationsbesetzungen, leere Opener etc. Da wird eine Kritik an der letztjährigen Krone-Verleihung doch wohl erlaubt sein, zumal sich daraus sicher eine Diskussion beginnen ließe, die dem angesprochenen Wunsch nach mehr Thread-Gehalt entgegen käme, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben