1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Live-Feedback

Ich muss nicht zufriedengestellt werden, ich vermeide zu meiner Zufriedenheit einfach das Hören von 1Live, obwohl es da in der ARD noch weitaus schlimmere Wellen gibt!

Verwunderlich war es halt, wenn der Lieblingssender nicht mehr herzugeben scheint, da wird man ja nochmal nachfragen dürfen!

Gut, es sei dir verziehen. ;)
Der Sender gibt viel her, auch wenns bei mir nicht unbedingt so drückend klar wurde.
 
AW: 1Live-Feedback

so, habe auch ein bisschen feedback. in der hoffnung dass es direkt an der quelle ankommt :)

Die größte Baustelle ist auf jeden Fall die Show von Bella Lesnik und Adrian Pflug. Jeder Witz schlecht, insbesondere Adrian Pflug ist total peinlich, das ist einfach unerträglich. ich freue mich jedes mal, wenn wieder Terhoeven/Dietz-Woche ist. Wirklich.

Dann finde ich, dass man den Wortbeiträgen häufig anmerkt, dass die Redaktion von 1live sehr linksorientiert ist. Teilweise sind da einfach grob falsche Sachen bei (z.B. hieß es einmal, die Hartz 4 Sätze seien bereits vom Verfassungsgericht als zu niedrig und damit verfassungswidrig erklärt worden. Das ist falsch und ein wesentlicher Unterschied! Die Art, wie die Sätze berechnet werden, ist verfassungswidrig. Nicht die Höhe!). Im aktuellen Programm wurde auch häufig über den Koalitionsvertrag von SPD und Grünen berichtet. Alles schön und gut, toll dass sie was machen, das war so der Tenor des Beitrags. Mit keinem Wort wurde jedoch kritisch hinterfragt, wo das Geld für die Wohltaten herkommen soll. Zumindest ein "Nur die Finanzierung ist noch ungeklärt" wäre doch angebracht.
Zuletzt gab es einen Bericht über den G20 (oder war es G8?) in Kanada. Dietz oder Terhoeven fragte da den Korrespondent: "Aber stimmt das denn wirklich, dass man nur in einer Gemeinschaft etwas erreichen kann? Oder hat auch ein einzelnes Land Chancen?" - Antwort: "Nein, das stimmt natürlich nicht. Das ist ein Ergebnis der intensiven Lobbyarbeit der Bankenverbände. Man könnte dies und jenes [Kleinigkeiten, Anm. des Autors] verändern." - Auf die Transaktionssteuer wurde mit keinem Wort eingegangen - sie würde wirklich etwas bewirken, aber ein Alleingang Deutschlands hätte hier definitiv den Abzug von Kapital zur Konsequenz. Stattdessen erwähnt der Korrespondent ein paar Kleinigkeiten, die man ja völlig ohne Probleme realisieren könne und tut so, als seien unsere Politiker komplett unfähig.

Dann könnte insgesamt die Häufigkeit der Wortbeiträge erhöht werden. Außerdem gibt es eine Tendenz zu billigem Boulevard-Journalismus nach dem Motto "30 Jugendliche sind in einem ICE zusammengebrochen und wir berichten jetzt 3 Minuten darüber, obwohl es zu dem Thema vielleicht 3 Sätze zu sagen gibt. Aber was schockt, ist immer gut!"
 
AW: 1Live-Feedback

@ Fabel:

Sehe gerade, Du schreibst aus Rheine. Versuch es doch mal mit SLAM!FM, der fällt dort noch gut ein. Die Rotation könnte zwar auch höher sein, aber das Programm ist wesentlich spritziger und dynamischer als das von 1tot, äh live.
 
AW: 1Live-Feedback

@ Fabel:

Sehe gerade, Du schreibst aus Rheine. Versuch es doch mal mit SLAM!FM, der fällt dort noch gut ein. Die Rotation könnte zwar auch höher sein, aber das Programm ist wesentlich spritziger und dynamischer als das von 1tot, äh live.

Das ist aber ein holländischer Sender, oder ?
Da versteh ich bestimmt alles.:)
 
AW: 1Live-Feedback

Sorry Doppelpost.
@NurzumSpassda79:
Es wäre nett, wenn du mir mal die Frequenz verraten könntest. Der Sender spielt nämlich tolle Musik, wie ich via Livestream gerade feststelle.
Und danke dir Nachbar für den Tip.
 
AW: 1Live-Feedback

Dann finde ich, dass man den Wortbeiträgen häufig anmerkt, dass die Redaktion von 1live sehr linksorientiert ist.
Du plädierst für eine rechtskonservativere journalistischere Ausrichtung von 1Live.
Ich finde es aber okay und sogar lobenswert, wenn nicht nur Agenturmeldungen verlesen werden sondern auch mal auf sowas wie den großen Einfluss der Finanzlobby hingewiesen wird. Mir ist dieses "es gibt keine Alternative" nachgeplappere der meisten Medien total auf den Wecker gegangen. Da kann ich gegen eine Berichterstattung, die auch mal die normalen Bürger und nicht nur die Wünsche und Sichtweisen von Politik und Lobbygruppen im Blick hat, nichts einwenden.
 
AW: 1Live-Feedback

Dann mach ich das gleich mal. Danke dir.

Jetzt würde mich interessieren, wie gut die 93.7 dann wirklich bei Dir geht, ist ja doch mit sehr geringer Leistung betrieben, andererseits ist der Hub bei den Niederländern sehr hoch, und gute 35 KM zum Senderstandort sind ja auch noch nicht so weit!
 
AW: 1Live-Feedback

Ist Jana Heußner noch bei 1Live zu hören? Habe sie jetzt 2 mal als Reporterin für WDR 4 gehört/erlebt. Oder arbeitet sie jetzt für alle 3 populären WDR-Wellen?
 
AW: 1Live-Feedback

@Max Power:
Leider funktionierts gar nicht. :wall:
Somit muss ich immer den Livestream auf volle Power laufen lassen.:mad:
 
AW: 1Live-Feedback

mit einslive gross geworden! :)

im vergleich zu den anderen jungen wellen die ich hier in owl empfangen kann, schneidet einslive doch recht gut ab!
die moderatoren haben profil und wiedererkennungswert: allen voran frau heinrich.
musikauswahl auch klasse! guter mix.
das gequatsche über fehlenden tiefgang in den einzelnen musikrichtungen halte ich für blödsinn. das kann nicht die aufgabe einer grossen welle der ard sein!
und ab 20 uhr gibts denn auch plan b.
einziger wermuthstropfen: die lesnik und der pflug!
nicht hörbar... lesnik pflug woche lässt mich in der zeit zwischen 14 und 18 uhr zu ndr2 abwandern!
terhoeven und dietz würden das kind schon schaukeln. lasst die doch ruhig jede woche ran! oder schorn und heinrich. die beiden sind so klasse!
fazit: einfach mal die beiden kasperkinder an die luft setzen und gut ist!

mfg
 
AW: 1Live-Feedback

das gequatsche über fehlenden tiefgang in den einzelnen musikrichtungen halte ich für blödsinn. das kann nicht die aufgabe einer grossen welle der ard sein!


mfg

Stimmt, dann lieber die Monopolstellung im Lande NRW ausnutzen und ein Programm machen welches niemandem wehtut aber schon gar niemanden vom Hocker reißt!

Geht auch anders, mit einer löblichen Ausnahme sogar innerhalb der ARD, und fernab jeglicher Minderheiten!
 
AW: 1Live-Feedback

Therhoeven und Dietz jeden Tag ran lassen wäre nicht so gut.
Sie würden jeden tag das Studio schrotten :D
So wie Heute wieder.
Bianca Hauda Sendet deshlab aus dem B studio
 
AW: 1Live-Feedback

Tagsüber kann ich zu 1Live gar nichts beitragen - aber loben möchte ich auf jeden Fall das bei Plan B noch Zeit bleibt für Hörspiele. Und zwar richtig Gute! Die nächsten 2 Wochen bringt man im Bereich Krimi Stieg Larssons "Verblendung". Auch die Soundstories sind oft eine positive Überraschung und liegen mir weit näher als die zeitweise gesendeten "Kunststücke" auf WDR 3. Da ich die Stunde vor Mitternacht regelmäßig Radio höre, kommt bei 1Live das richtige Programm zur richtigen Zeit. ;)
 
AW: 1Live-Feedback

Ich bin froh das es jetzt wieder eine Woche Therhöven und Dietz gibt mit Bella Lesnik und dem Pflug muss 1ive dringend etwas tuhen.
Gestern die Sendung von der Autobahn fande ich gut fande es nur Schade das es keine Webcam gab und das man jetzt keine Bilder auf 1Live.de hat. Solche sendungen von Draussen könnte man öfters mal machen.
Wa sagt ihr dazu.
 
AW: 1Live-Feedback

Hallo,

ich wünsche mir:

1. Mehr Mut
2. Dass NUR Musikredakteure entscheiden, was im Radio läuft. Unabhängig von Einschaltquoten, M.A. Zahlen und den Wünschen von Programmchefs. Damit verbunden auch eine größere Playlist.
3. Radio für den Hörer und nicht für Einschaltquoten.
4. Eine klare eindeutige Unterscheidung und Abkehr vom Privatradio (Radio NRW). Vor allem keine Dudelfunk Musik, weniger Hits, mehr Musik die von Musikredakteuren ausgesucht wird. Eine engere und jüngere Zielgruppe für 1live mit klarer Unterscheidung der Musik zu WDR2.
5. Mehr Inhalte, Anspruch und Kultur auf eine junge und coole Art präsentiert: Reportagen, Beiträge von 1live Reportern, die interessante Themen aus dem Sektor bringen. Die u.a. auch das Interesse für Politik wecken und Politik erklären können. Auch hier mehr Mut für mehr Themen und Abwechslung im Programm.
6. Noch bessere Comedy... die sich mehr traut und noch um einiges frecher ist.


Umsetzbar ist es nur leider nicht :)
 
AW: 1Live-Feedback

Hallo,

ich wünsche mir:

1. Mehr Mut
2. Dass NUR Musikredakteure entscheiden, was im Radio läuft. Unabhängig von Einschaltquoten, M.A. Zahlen und den Wünschen von Programmchefs. Damit verbunden auch eine größere Playlist.
3. Radio für den Hörer und nicht für Einschaltquoten.
4. Eine klare eindeutige Unterscheidung und Abkehr vom Privatradio (Radio NRW). Vor allem keine Dudelfunk Musik, weniger Hits, mehr Musik die von Musikredakteuren ausgesucht wird. Eine engere und jüngere Zielgruppe für 1live mit klarer Unterscheidung der Musik zu WDR2.
5. Mehr Inhalte, Anspruch und Kultur auf eine junge und coole Art präsentiert: Reportagen, Beiträge von 1live Reportern, die interessante Themen aus dem Sektor bringen. Die u.a. auch das Interesse für Politik wecken und Politik erklären können. Auch hier mehr Mut für mehr Themen und Abwechslung im Programm.
6. Noch bessere Comedy... die sich mehr traut und noch um einiges frecher ist.


Umsetzbar ist es nur leider nicht :)

Geile Ideen, vor allem, dass man Radio für Hörer und nicht für Einschaltquoten macht:wow::wow::wow:

Ich hätte noch weitere geile Slogans für dich:

- Mehr Obst für den Body statt den Körper
- Wir müssen das Seelische wieder über das Psychische stellen
- Mailand oder Madrid - egal: Hauptsache Italien
- Leningrad war häßlich, aber St. Petersburg ist eine wunderschöne Stadt

tbc;)
 
AW: 1Live-Feedback

Nächste woche gibt es wieder Bella Lesnik und Adrian Pflug ich habe keine Lust auf die Beiden wie geht es euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben