1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Live-Feedback

@ Sektor: Warum plötzlich so schweigsam, junger Freund? Rück schon raus mit der Sprache, uns NRWler interessiert schließlich, ob die von dir gestreuten Gerüchte stimmen. Was meinte Simons Namensvetter Simon denn, als er dir die netten Zeilen schrieb? :D
 
AW: 1Live-Feedback

Spätestens wenn Herr Beeck Anfang September die Termine auf seiner Homepage updatet, wissen wir bescheid. Und wer weiß, was er und Böhmermann bis dahin noch alles für Hinweise auf Twitter raushauen... ;)
 
AW: 1Live-Feedback

Spätestens wenn Herr Beeck Anfang September die Termine auf seiner Homepage updatet, wissen wir bescheid. Und wer weiß, was er und Böhmermann bis dahin noch alles für Hinweise auf Twitter raushauen... ;)

Bist du nun "Zeuge Sektor" ???:confused::confused:

Ich will es auch vom netten Mitglied wissen. Los !
 
AW: 1Live-Feedback

Lass euch einfach überaschen und laucht aus eurem Radio am 13.09.10
Irgendwann wird es dann bestimmt heißten 1LIVE mit Jan Böhmermann und dem Beek oder so ähnlich.
Vieleicht am Morgen oder Vormittag oder am Abend =)
Einfach Beeks und Böhmermanns Twitter folgen :D
 
AW: 1Live-Feedback

Wie siehts eigentlich mit Böhmermanns Radioschau aus? Da soll doch eigentlich am Mittwoch die neue Ausgabe laufen, doch habe ich noch keine Werbung gehört und gesehn? Hat 1 Live die abgesetzt? (ich find's schade)
Nö, haben se nicht.
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=147396815282205&id=110495738982958 schrieb:
Jan Böhmermann Die nächste "Ganz große Jan Böhmermann Radioschau" wird nach der Sommerpause am 29. September 2010 um 17.00 Uhr in 1LIVE gesendet. Wir haben natürlich wieder fantastische Gäste, mehr dazu bald hier und auf 1live.de...
 
AW: 1Live-Feedback

Gestern Jerry Gstöttner in 1live Moving fand ich auch mal Interessant.
Heute die Sondersendung von der Akustikwoche freue ich mich schon drauf.
 
AW: 1Live-Feedback

Simon Beeck hat seine Termine für September bekannt gegeben. Ist nur die Frage, was man daraus schließen soll: Nur eine Woche Nachmittag mit Beeck/Böhmermann, dafür aber auch gleich mit "Das Allerbeste am Samstag". Und bei Bremen4 ist er weiterhin eine Woche lang nachmittags zu hören. Ob Böhmermann und er damit wirklich ein altes Nachmittags-Duo komplett ablösen?

1LIVE
13.09. 14-18
14.09. 14-18
15.09. 14-18
16.09. 14-18
17.09. 14-18
18.09. 09-14

BREMEN4
20.09. 16-20
21.09. 16-20
22.09. 16-20
23.09. 16-20
24.09. 16-20
 
AW: 1Live-Feedback

Also für ne Urlaubsvertretung betreiben mir Beeck und Böhmermann im Voraus viel zuviel Aufwand damit, ihr neues "Baby" zu promoten. Böhmermann hatte ja auch von nem neuen Zweitjob gesprochen. Ich denke schon, dass wir uns da auf eine längere Zusammenarbeit freuen können.
 
AW: 1Live-Feedback

Ja aber ich glaube nicht das sie gleich Bella Lesnik und dem Pflug ablösen.
Ich nehme an das die beiden erst einmal 'Getestet' werden.
 
AW: 1Live-Feedback

Beeck und Böhmermann haben zusammen wohl tausendmal mehr Potential als Lesnik und Pflug sich das je hätten erarbeiten können. Schlimmer als bisher kann's nicht werden ...
 
AW: 1Live-Feedback

Ich denke auch das die Beiden mehr Potential haben als Bella Lesnik und der Pflug aber ich glaube halt nicht das Beek und Böhmermann die beiden gleich ersetzen.
 
AW: 1Live-Feedback

Ein Testballon wäre ja nicht schlecht. Wenn das halbwegs so einschlägt, wie wir das erwarten, dann wären die Beiden die optimale Lösung für die Dauerbaustelle am Nachmittag.

Schade wäre es, wenn es sich (wie bisher bei Schorn&Heinrich) tatsächlich nur um eine reine Urlaubsvertretung handelt.


Ich wage mal einen ganz tiefen Blick in die Glaskugel: Briesch&Imhof werden das frühe Aufstehen mitten in der Nacht nach all den Jahren so satt haben, dass sie sicher lieber heute als morgen in den Nachmittag wechseln würden. Das geht aber nur, wenn für die Frühsendung ein vollwertiger Ersatz parat steht, der ihnen halbwegs das Wasser reichen kann. Beeck&Böhmermann würde ich das zutrauen!
 
AW: 1Live-Feedback

Hoho, da lehnst du dich aber wirklich weit aus dem Fenster ;)

Ich weiß gar nicht, ob sich Briesch und Imhof so leicht irgendwohin schieben lassen. Die beiden stehen seit gefühlt ewigen Zeiten morgens am Mikrofon und sind (zumindest für mich) untrennbar mit der Frühschiene verbunden. Wenn die zwei irgendwann aufhören, werden sie wohl auch morgens ihre Abschieds-Show machen, denke ich.

Wie es ansonsten für die Zukunft aussieht, lässt sich schlecht sagen. Ob man die Doppel-Mod auch am Nachmittag halten kann, ist fraglich. Die Situation ist ja erst dadurch entstanden, dass man Schäfer/Bursche in den Morgen geholt hat und Dietz/Terhoeven nicht auseinander reißen wollte und ihnen einen Platz in der Tagesschiene gab. Dadurch kam dann der Zugzwang zum zweiten Duo, das sich bis jetzt nicht gut geschlagen hat. Mit Beeck/Böhmermann tritt jetzt das nächste Dreamteam auf den Plan. Wie lange man noch so weitermachen kann, bleibt abzuwarten.
 
AW: 1Live-Feedback

Und die nächste MA-Aktion steht schon in den Startlöchern:
Ab nach Barcelona
1live verlost Urlaub in der „FeWo“

Urlaub gewinnen, abheben und eine Woche in der Metropole Barcelona abschalten: 1live schickt seine Hörerinnen und Hörer in die Hauptstadt Kataloniens direkt am Mittelmeer. Bei „1live FeWo“ – kurz für: Ferienwohnung – verlost das junge Radio des wdr Flug und Aufenthalt in einer Wohnung in Barcelona, die 1live eigens für diese Aktion angemietet hat. „Die Wohnung liegt mitten in der Altstadt“, sagt 1live-
Redakteur Torsten Remy, der die Aktion betreut. „Unsere Moderatoren haben hier schon testweise gewohnt und überlassen sie jetzt den Hörern – wie ein cooler Kumpel, der seine Ferienwohnung an Freunde abgibt.“ An die Schlüssel zur FeWo kommen die HörerInnen ab Montag, 6. September, in der Sendestrecke zwischen 5.00 und 10.00 Uhr. Dafür müssen sie nur die 1live-Moderatoren gut kennen: „Ein Reporter wird sich im Programm aus der Wohnung einer Moderatorin oder eines Moderatoren melden und diese beschreiben – unsere Hörerinnen und Hörer müssen raten, in wessen Wohnung er sich befindet.“ Bis zu vier Personen haben Platz in der FeWo. Natürlich wird 1live über die jeweiligen Gäste berichten, immer wieder nach Barcelona schalten und einen Belegungsplan ins Internet stellen. „Die Stadt Barcelona bietet alles, was man von einem Städtetrip erwartet“, schwärmt Remy. „Sie gehört zu den coolsten Städten Europas, ist kulturell interessant, hat ein tolles Nachtleben und bietet sogar einen Strand.“ Die Aktion dauert zwei Monate. Insgesamt schickt 1live neun mal jeweils vier HörerInnen für fünf Tage nach Barcelona. Die neunte Verlosung findet im Internet statt. Hier ist persönliches Überzeugungstalent der TeilnehmerInnen gefragt: „Wer in die ‚1live FeWo‘ will, soll uns ein kreatives Video mailen, in dem klar wird, warum ausgerechnet sie oder er nach Barcelona fliegen sollte. Die Hörer entscheiden dann darüber, welches Video ihnen am besten gefällt.“ kp
1live mit Olli Briesch und dem Imhof / 1live mit Tobi Schäfer und dem Bursche
Mo. – Fr., ab 6. September, 05:00 – 10:00 Uhr, 1live
Quelle
 
AW: 1Live-Feedback

Och, gegen Frau Lesnik hab ich auch nichts. Sie könnte ich mir z.B. sehr gut am (Sonntag)Vormittag vorstellen, denn alleine macht sie schon einen guten Job. Nur in der Kombination mit Pflug nicht.
 
AW: 1Live-Feedback

Schaut mal auf Simon Beeks website :wow:
Und das Aller beste am Sammstag ist auch mit drinne =)
Bestimmt der ersatz für Briesch und Imhoff
 
AW: 1Live-Feedback

Ich persönlich habe auch nicht gegen Bella Lesnik ich würde sie auch Sontag vormittag und im 1Live Sektor einsetzen.
Adrian Pflug hat jetzt ja bei der Ard Fehrnsehnsendung Kopfbal angefangen und könnte 1Live dan verlassen.
 
AW: 1Live-Feedback

Schorn + Heinrich im Doppel war nur eine Notlösung für ein paar Wochen Ende letztes Jahr. Die hatten da beide gar keine Lust drauf und haben wohl auch gesagt, dass sie das nicht weitermachen wollen.

die haben doch sogar schon zusammen eine Fernsehsendung gemacht... Deshalb denke ich mal, dass sie Doppelmoderation nicht völlig verkehrt finden. Oder? :)
 
AW: 1Live-Feedback

Naja so wirklich lange gehalten hat sich die Fernsehsendung ja nicht, oder?

Schorn ist halt ein Ego-Typ, ein Einzelkämpfer, der will niemanden neben sich im Studio haben. Mit Frau Heinrich hat ers probiert, weil kurzfristig eine Vertretung her musste.
Aber mehr als eine solche ist es ja dann auch nicht geworden. Gerüchteweise hats bei der Doppelmod off air wohl ein bisschen gekracht, aus o. g. Grund, und deswegen haben beide gesagt, dass sie das nicht weitermachen wollen. Privat sind die beiden die besten Freunde, das wollten sie wohl nicht aufs Spiel setzen.

Ich persönlich finde ihn alleine auch besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben