1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Live-Feedback

Nur mal kurz so nebenbei! Das Sendeschema wurde überarbeitet.
Backhaus ist komplett raus aus dem Vormittag und findet sich nirgendwo anders wieder.
Hauda und Middendorf wurden zum Sektor-Team hinzugefügt. Das heißt also das sich jetzt fünf Mods den Sektor teilen.

Grüße
 
AW: 1Live-Feedback

Ich fände grundsätzlich mehr Rotation gut. Warum müssen jeder Sendung Moderatoren fest zugeordnet werden? Ich fände es abwechslungsreicher, wenn man nicht vorher weiß, wer wann moderiert. So könnten dann z.B. Briesch&Imhof ab und zu auch mal nachmittags moderieren oder ganz neue Duos ausprobiert werden. Bei einigen Moderatoren aus der zweiten Reihe wäre es schön, wenn man sie öfter hören würde, stellvertretend sei hier mal Simon Beeck genannt.
 
AW: 1Live-Feedback

Na ja Simon Beeck hat ja noch seine Sendung bei Bremen 4 aber ein wenig mit dem Moderatoren Duos Experimentieren fände ich auch gut.
 
AW: 1Live-Feedback

Anja Backhaus hat in ihrer letzten Sendung vor ein paar Wochen allerdings gesagt,das sie ganz schnell wieder zurück ist aus ihrem Mutterschaftsurlaub.Mal schauen...
 
AW: 1Live-Feedback

Anja Backhaus kommt so schnell nicht wieder. Ich habe mal ne Mail an 1live geschrieben und ich bekam folgende Antwort:
"Anja Backhaus macht aus privaten Gründen eine Pause bei 1live".
Wie lange diese Pause dauert wurde nicht erwähnt aber zwei Kinder brauchen halt Zeit.
 
AW: 1Live-Feedback

Andreas Bursche gerade im Sektor. Alleine gefällt er mir viel besser als zusammen mit Tobias Schäfer.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich finde den Bursche alleine auch deutlich besser. Man merkt, dass er sich auf jemanden einstellen muss und da geht einiges von ihm verloren. Insgesamt macht 1Live schon ein ordentliches Programm. Die Nachrichtenleute versprechen sich für mich aber zu oft. Sonst alles fein.
 
AW: 1Live-Feedback

Heute bei 1Live eine Schweigeminute für die Opfer der Loveparade ich inde es gut das sie eine gemacht haben und ihr?
 
AW: 1Live-Feedback

@ Fabel:

Welche Antenne benutzt Du?
Normalerweise funktioniert SLAM!FM mobil bis etwa Ibbenbüren brauchbar.

Habs jetzt erst gesehen, sorry. :eek:

Ähm, bis Wettringen ist alles noch brauchbar (und sogar mehr als das) aber danach in Richtung Rheine gehts leider über in ein dickes Rauschen. :(

Mal ne andere Frage:
Wieso mag eigentlich keiner den Pflug und die Lesnik ?
Find die beiden eigentlich sehr sympathisch.:)
 
AW: 1Live-Feedback

Mal ne andere Frage:
Wieso mag eigentlich keiner den Pflug und die Lesnik ?
Find die beiden eigentlich sehr sympathisch.:)

Ich glaube auch das die nett sind.Leider wollen sie in ihrer Sendung lustig sein.Das wirkt aber so dermassen schlecht abgelesen und irgendwie verpasssen die jedes Mal die Pointe.Tut mir leid,aber die klingen einfach nach Schülerradio oder Praktikantenfunk.Überhaupt nicht souverän,überhaupt nicht authentisch.
 
AW: 1Live-Feedback

Nett ist die schlimmste Beleidigung die man einem Radiomoderator machen kann und damit haste die Antwort schon gegeben.
Ich bin überrascht, wie lange dieses Duo schon zusammen on air ist - auch nach vielen Monaten gemeinsamer Arbeit wirken sich die beiden noch völlig fremd, keine Chemie - keine Harmonie, kein Verständnis für den anderen. Und ganz oft - kommen beide auch mit den Moderationen nicht klar, die offenbar andere geschrieben haben...Da geht das Timing vor allem bei witzig gemeinten Moderationen völlig in die Hose.
Ich hatte erwartet, dass sich die zwei irgendwann ihre Rolle finden und dann vielleicht doch noch ein gutes Duo bilden. Doch es wird immer schlimmer. Um nicht negativ aufzufallen, machen beide nur noch harmlose Moderationen ohne Ecken und Kanten - und wenn der Text mal nicht auf dem Zettel/Monitor vorgeschrieben ist - oder da kleine Fehlerchen drin sind - stammeln sich beide notgedrungen zum nächsten Lied.
Es gibt nur wenige Moderatoren die mich zum umschalten bewegen. Auch ganz miese Mods sind für mich fachlich interessant und oft auch amüsant. Bei Lesnik und Pflug kommt bei mir ein gewisser Fremdschämfaktor hoch.
 
AW: 1Live-Feedback

Nett ist die schlimmste Beleidigung die man einem Radiomoderator machen kann
Warum sind dann die meisten Moderatoren daran ausgerichtet, nett zu sein? Wenn so ein Standard-Flauschi-Moderator mir aufsagt, was er vorhin wahnsinnig lustiges auf der Fahrt ins Studio erlebt hat und welche Superhits es in der nächsten Stunde gibt, wie soll man ihn/sie sonst charakterisieren?
 
AW: 1Live-Feedback

[Ironie]
Wie wohl? - Als den tollsten, geilsten und sonst noch was Moderatoren, der gerade dabei ist, seine Tätigkeit revolutionär neu zu erfinden.
[/Ironie]

Anm.:
Ich setze lieber die Tags, bevor ich falsch verstanden werde.
 
AW: 1Live-Feedback

Na ja ich finde Bella Lesnik und Dem Pflug mittelmäßig.
Ich fände sie besser wen z.b. Adrian Pflug nicht jeden Witz von Bella Lesnik kaput machen würde.
 
AW: 1Live-Feedback

Eben. Sie sind mittelmaß, aber längst nicht so grauenvoll wie hier einige berichten....:rolleyes:

Bei einer Doppelmoderation im Tagesprogramm von 1LIVE erwarte ich mehr als Mittelmaß, das ist bei einem der meist gehörten Sender Deutschlands doch wohl nicht zu viel verlangt! Wenn Lesnik&Pflug das nicht bringen, dann weg damit. Man könnte stattdessen ja auch wieder die Schorn-Show in den Nachmittag schieben, also wöchentlich abwechselnd Dietz&Terhoeven sowie Thorsten Schorn.

Bevor die Doppelmoderation am Nachmittag eingeführt wurde, hat 1LIVE einige Wochen lang am frühen Sonntagmorgen zwei Nachwuchsmoderatoren zusammen getestet, Hansen&Hagenau. Ich fand die besser als Pflug&Lesnik. Warum hat man nicht Hansen&Hagenau neben Dietz&Terhoeven in den Nachmittag geschoben?
 
AW: 1Live-Feedback

Warum ist Thorsten Schorn heute schon wieder On Air nicht das ich etwas gegen ihn habe aber was ist mit Sabine Heinrich.:confused::confused:
 
AW: 1Live-Feedback

Warum ist Thorsten Schorn heute schon wieder On Air nicht das ich etwas gegen ihn habe aber was ist mit Sabine Heinrich.:confused::confused:

Sabine war heute morgen als Reporterin beim ARD-Morgenmagazin im TV zu sehen.Ich glaube es handelt sich um eine Reportage,die in der gesamten Woche fortgeführt wird.
Also,wenn Du Sabine sehen möchtest(was ich fast vermute) in dieser Woche das Morgenmagazin schauen.
 
AW: 1Live-Feedback

Sabine Heinrich ist in letzter Zeit sehr oft im Fernsehen zu sehen. Auf Eins Festival moderiert sie auch die Sendereihe "Eins Weiter". Da stellt sich die Frage, wie lange sie nebenbei dem Radio noch treu bleiben wird. Bei 1LIVE bleibt man als Moderator ja nicht unbedingt bis ins hohe Alter und vor ihr sind schon einige andere junge Kolleginnen ins Fernsehen gewechselt.
 
AW: 1Live-Feedback

Viele Radis wollen zum TV, bei manchen war es gut für´s TV, obwohl das Radio gute Leute verloren hat. Andere (keine Namen !!) haetten nie auf den Schirm gedurft. Wieder andere erkennen dies und kommen zurück zum Radio wie Herr Schorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben