1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Heute morgen fand ich den Schorn richtig nervig. Geht auch schon ein bisschen in Richtung Kindergarten. Lustig war nur die Sache mit Daum und wieso er jetzt in die Türkei geht (verdient mehr).

Ansonsten kann ich dem neuen Sendeschema auch nur sehr wenig abgewinnen. Warum kriegen auf einmal die Newcomer und oft kritisierten Moderatoren die besten Strecken? Adrian Pflug und Bella Lesnik sind das beste Beispiel. Die beiden sind viel zu langweilig-lieb und zurückhaltend. Sie haben zwar beide eine gute Stimme, aber die Moderationen sind einfach langweilig und man merkt immer, wie alles abgesprochen wurde. Sollte ja bei einer Doppelmoderation möglichst nicht so offensichtlich wirken. Bella Lesnik war für 1Live Gold gut geeignet, aber für mehr auch nicht.

Tobi Schäfer war allein zwar etwas langweilig, aber nicht nervig. Also in jedem Fall besser alleine als in der Kombo mit dem Bursche.

Dass Simon Beeck endlich weg ist, begrüße ich sehr. So eine gekünstelte Stimme in Verbindung mit 100% Fremdscham war Sonntags morgens einfach zu viel.

Im Moment ist wieder Vanessa Nolte dran. Ich verstehe nicht, wieso die Frau hier alle so schlimm finden, auch wenn ich zugeben muss, dass sie nicht die beste Moderatorin ist. Trotzdem kriegt sie gefühlt sehr viele Strecken.

Ich finde schade, dass die Pour weg ist. Die fand ich auch ok. Unauffällig, aber in Ordnung. Die Backhaus geht natürlich gar nicht...

Was mir in letzter Zeit auch noch auffällt ist die penetrante Wiederholung einzelner Songs. Ich höre zwar relativ viel Radio, am Tag bestimmt 2-3 Stunden, aber damit bin ich sicher nicht allein. Lieder wie Use Somebody, Ayo Technology oder Stadtaffe sind einfach totgehört. Diese Lieder höre ich ausschließlich im Radio und kriege trotzdem jedes mal zu viel. Mich würde mal interessieren, wie die 1Live-interne Playlist aussieht, d.h. welche Lieder seit mehrreren Monaten in der Hot Rotation hängen und nie ausgetauscht werden...
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ansonsten kann ich dem neuen Sendeschema auch nur sehr wenig abgewinnen. Warum kriegen auf einmal die Newcomer und oft kritisierten Moderatoren die besten Strecken? Adrian Pflug und Bella Lesnik sind das beste Beispiel. Die beiden sind viel zu langweilig-lieb und zurückhaltend. Sie haben zwar beide eine gute Stimme, aber die Moderationen sind einfach langweilig und man merkt immer, wie alles abgesprochen wurde. Sollte ja bei einer Doppelmoderation möglichst nicht so offensichtlich wirken. Bella Lesnik war für 1Live Gold gut geeignet, aber für mehr auch nicht.

Das waren ihre ersten Sendungen zusammen! Ein Team muss sich erst einspielen. Wenn du irgendwo neu anfängst, würdest du dir auch eine Eingewöhnungsphase wünschen.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Stimmt natürlich...aber ich hätte gedacht so was wird dann auf die Strecken gelegt wo weniger Leute zuhören.

Habe mir letztens mal die Preise für Radiowerbung angeschaut. Ist ja schon sehr erstaunlich, Samstags und Sonntags morgens gegen 8 Uhr hört demnach fast kein Mensch Radio...
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Yeah Endliich gefalle mir Diez und Therhoeven!
Ich finde die beiden Super am Nachmittag das volle Programm
Erst Oli und Micha dann Schorn und dann die beinden!
Ich finde im Nachmittag machen die beiden sich doch recht gut!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Gerade kam von einer zuhörerin die Frage warum die beiden jetzt Nachmittgags drann sind?Die beiden antworteten das es Nachmittags viel schöner ist und mann ausgeschlafener ist;)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Deshalb moderiert da ja auch der Flipowski :wow:
Der hat scheinbar das Pech, anders als die Backhaus kein Druckmittel gegen die 1live Sendeleitung in der Hand zu haben.
Aber davon ab, so übel ist der Filipowski jetzt auch wieder nicht.

Frohe Kunde übrigens aus dem Sendezentrum, der nächste 1live Mod dürfte schwanger sein.

95879.jpg



Glückwunsch Dietzmichel. :D
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Also man muss schon sagen das die gesamte Woche wirklich klasse ist mit den Moderatoren-Besetzungen. Sogar im Sektor ist mit dem Beeck mal jemand gutes dran. Und Ingo Schmoll gefällt mir in Plan B irgendwie auch besser als Christiane Falk, wobei die das keinesfalls schlecht macht.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wenn sich Bella Lesnik und Pflug verbessern sind auch die ganz okay. Was mich echt nur am meisten nervt ist das Backhaus wieder ran darf. Und das auch noch 4 Stunden am Stück ne ganze Woche. Freitag war Sabine Heinrich auch richtig wehmütig als sie die Ablöse mit Bella Lesnik und Pflug gemacht hat. Sie meinte sie könnte noch Stunden moderieren. Die findet das wohl auch nicht so toll das sie nur noch alle drei Wochen moderiert.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wenn sich Bella Lesnik und Pflug verbessern sind auch die ganz okay.Die findet das wohl auch nicht so toll das sie nur noch alle drei Wochen moderiert.
Okay, das find ich auch. Also von den Besetzungen so bin ich eigentlich ganz zufrieden, die Backhaus muss ich ja nicht hören. Aber das sich Schorn & Heinrich nur noch abwechseln, das alle 3 Wochen und man dann noch nichtmals die Staffelstabübergabe von Heinrich an Schorn hören kann, wie es vorher war, find ich schade. Man hätte die beiden auch zusammen moderieren lassen sollen, oder zummindest hintereinander, dann hätte es noch ein paar gute Momente gegeben.
Im Großen und Ganzen bin ich mit den Mods zufrieden, nur hätte man aus Schorn & Heinrich noch mehr machen können.
gez. BlocLive
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wisst ihr denn sicher, dass die Backhaus wirklich jede dritte Woche moderiert? Sie ist ja nebenbei noch im TV tätig, von daher könnte es doch auch sein, dass sie bei 1LIVE weniger Stunden pro Monat macht als Schorn und Heinrich.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Der hat scheinbar das Pech, anders als die Backhaus kein Druckmittel gegen die 1live Sendeleitung in der Hand zu haben.
Aber davon ab, so übel ist der Filipowski jetzt auch wieder nicht.

War das ernst gemeint? Was hat Backhaus denn für ein Druckmittel? Wäre ja eigentlich die einzig logische Erklärung dafür dass sie so oft ran darf :D

Terhoeven und Dietz haben mir heute nachmittag auch gut gefallen. Morgens sind die noch etwas zu anstrengend.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wisst ihr denn sicher, dass die Backhaus wirklich jede dritte Woche moderiert? Sie ist ja nebenbei noch im TV tätig, von daher könnte es doch auch sein, dass sie bei 1LIVE weniger Stunden pro Monat macht als Schorn und Heinrich.
Sicher wissen das wohl nur die Programmplanmacher bei 1Live :D
Jasmin Pour hat derweil - falls es noch nicht alle mitbekommen haben sollten - jetzt die vakante Moderatorinnenstelle im hr3-Madhouse bekommen, wird dort jede 2.Woche Montags bis Freitags von 19 bis 24 Uhr zu hören sein.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Morgen gibt es Sabine Heinrich von 10-14 Uhr hat der Schorn eben gesagt!
Wird wohl, warum auch immer doch nicht so durchgezogen mit dem Sendeschema. Wer ist den eigentlich nächste Woche morgens dran, weil Bu und Schäfer ja nicht da sind?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

warum sind sie nicht da´?
Wenn die wirklich weg sind dann schätz ich mal dass Briesch und Imhof ne Doppelschicht machen..............warum findet eigentlich jeder hier dass Terhoeven un dDietzt morgens zu anstrengend waren? Ich denke dass sie nur noch nicht ausgeschlafen genug warn morgens und dass mit dem Stromnasufall war sehr lustig und überhaupt nicht anstrengend
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

War das ernst gemeint? Was hat Backhaus denn für ein Druckmittel?
Würde mich auch mal brennend interessieren.

Schade jedenfalls, dass es ihre geniale zoomer.de-Kolumne nicht mehr gibt.
Ach, waren das noch Zeiten. :wow: http://www.youtube.com/watch?v=vLWuvHIHRvY.

dass mit dem Stromnasufall war sehr lustig und überhaupt nicht anstrengend
damit beschreibst du auch schon die Highlights aus 1,5 Jahren Dietz & Terhöven am Morgen. Den Stromausfall gabs übrigens zweimal innerhalb weniger Wochen. So gar die Technik schien damalsd keinen Bock auf die beiden zu haben. :D
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

warum sind sie nicht da´?

Urlaub. Der Bursche jedenfalls plantscht zurzeit in der Ostsee rum. Von daher werden Olli/Micha und Dietz/Terhoeven jeweils zwei Wochen hintereinander moderieren.

Wenn man den Vormittag jetzt auch noch etwas besser durchzöge, kommt überall wieder etwas mehr Stabilität rein. Der Beeck hat gestern Abend ja mehrmals sehr deutlich darauf hingewiesen, dass er die ganze Woche den "Sektor" moderiert. Ist auch gut so, finde ich.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Jetzt versteh ich aber nichtwieso Sabine Heinrich morgen wieder moderiert so wie der schorn das gesagt hat°
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wahrscheinlich, weil der Schorn keine Zeit und andere Verpflichtungen hat, nicht wahr? ;) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben