1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Weiß eigentlich jemand ob die Moderatoren so gut verdienen, dass sie mit einer Woche Moderation im Monat über die Runden kommen? Kommt mir oft so vor als seien die Moderatoren diejenigen, die ihre Arbeitszeit bestimmen und nicht 1Live ;)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Kann ich nur zu stimmen,jeder moderierte ne lange Zeit immer dann wann er wollte
Ist aber schön dass der Beeck diese Woche öfters den Sektor moderiert,so gibts ausser am Vormittag wenigstens keine Umstellungen und man kann sich freuen wenn gut Mods kommen-Daumen hoch Einslive
Lustig sidn übrigens die Videos von Jan Böhmerrmann auffer Homepage,sehr amüsan:"Wo kommen sie her?" "DDR!" "Dann haben sie bestimmt auch ne Leiche im Keller!"
Sehr geil
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Die Videos von Jan Böhmermann find ich auch ganz witzig aber schon sehr hinterhältig, da wird richtig über die alten Leute hergezogen
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Na aber dafür gibts noch ne Woche mit Olli & Micha. Und dann hoffentlich auch im Allerbesten am Samstag.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich denke doch, dass sich jetzt am Samstag drei Teams abwechseln, weil es für zwei sonst ein wenig viel wäre, oder? Vor allem, wenn man zwei Wochen hintereinander ran muss. Das wären ja insgesamt 60 Stunden Moderation! ;)

Was ich lustig fand in dieser Woche, war der Abgang vom Schorn zum langen Wochenende. Frau Heinrich hat es schon ganz treffend formuliert: "Kaum muss der mal drei Tage hintereinander früh aufstehen, macht er schlapp!" - und verabschiedet sich schon am Mittwoch ins lange WE.
Wieder was für den Punkt "die Moderatoren machen, was sie wollen" :D
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

ohh schade hatte mich schon auf briesch und imhof gefreut :(

Seit ich morgens länger schlafen kann kriege ich die nämlich nicht mehr mit :D
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was ich lustig fand in dieser Woche, war der Abgang vom Schorn zum langen Wochenende. Frau Heinrich hat es schon ganz treffend formuliert: "Kaum muss der mal drei Tage hintereinander früh aufstehen, macht er schlapp!" - und verabschiedet sich schon am Mittwoch ins lange WE.
Wieder was für den Punkt "die Moderatoren machen, was sie wollen" :D
Macht die Frau Heinrich morgen noch den Sonntag ab 9h oder erleben die Premiere von Bim Bam Bino-Anja zu dieser Uhrzeit? Finde ich prima, dass man sich in Zeiten, in denen Kindergärten bestreikt werden, auch mal um die 1live- Hörerschicht von 3-7 kümmert. :D
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was das Wochenende angeht, ist das aber wirklich Klagen auf hohem Niveau, was ihr hier betreibt. Seid doch froh, dass die Topmoderatoren von 1LIVE überhaupt dazu bereit sind, auch am Wochenende für uns zu arbeiten. Stellt euch mal vor, sie täten das nicht, und wir müssten statt Dietz&Terhoeven vormittags dann z.B. mit Nolte oder Malotki Vorlieb nehmen, wäre euch das lieber?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Also entweder muss sich das neue Sendeschema noch ein bisschen einpendeln oder es ist noch weniger Kontinuität drin als vorher. Heute von 9-14 Uhr Vanessa Nolte. Gestern hat die Nolte auch Gold moderiert, weil Bella Lesnik ja anscheinend im Urlaub ist den nächste Woche sind ja noch mal Terhoeven und Dietz dran. Auch die Morgenschiene ist jetzt wieder unregelmäßig was aber auch am Urlaub von Bursche und Schäfer liegt.
Mal sehen wer heute die Kurze Sendung zum Stand des Humor macht. Filipowski oder vielleicht sogar Thorben Hagenau!?!?
Das einzig positive ist das wir heute dann nicht Backhaus ertragen müssen. Nolte ist da auf jeden Fall besser nicht toll aber besser.

Eine Frage hab ich aber noch. Was haben den hier ein paar gegen Terhoeven und Dietz. Die beiden sind doch echt okay und vor allem haben die Humor. Zwar einen anderen als Briesch und Imhof aber deswegen müssen sie ja nicht gleich schlecht sein finde ich!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Auch wenn mich einige für diese Worte steinigen wollen: Ich finde, man sollte der Nolte den Sonntagvormittag gleich ganz übertragen!

Das mit dieser 3-Moderatoren-Regelung geht eh total in die Hose: Schorn macht, was er will, die Heinrich kann auch nicht immer einspringen und die Backhaus hat anscheinend auch andere Verpflichtungen. Dass sich diese drei am Sonntag abwechseln und da irgendwie mal etwas Ordnung reinkommt, ist wohl sehr utopisch.

Die Nolte hingegen hat sonntags wohl immer Zeit - dort hat sie ja in den letzten Wochen mehr moderiert als nur irgendjemand anderes. Dann könnte man ihr die Sendung wirklich dauerhaft geben (den "Sektor" kann sie ja ab und zu auch weiter machen).

Was da im Moment für ein Hickhack läuft, macht jedenfalls keinen guten Eindruck. Das mit den Morgen-Teams oder dem Nachmittag finde ich jetzt nicht so schlimm - wenn ein Team mal zwei Wochen hintereinander dran ist, macht das ja nichts und das Sendeschema wird eingehalten.

Aber es ist schon komisch, wenn man für "Gold" eigentlich zwei Moderatorinnen und für den Sonntag sogar drei Leute zur Auswahl hat und dann trotzdem jemand ganz anderes ran muss, oder?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Auch wenn mich einige für diese Worte steinigen wollen: Ich finde, man sollte der Nolte den Sonntagvormittag gleich ganz übertragen!

Den so schlimm ist die Nolte jetzt auch wieder nicht. Da gibt es viel schlimmere. Den Filipowski könnte ich mir da aber auch vorstellen. Der Typ ist auch ganz okay und hat echt undankbare Sendezeiten und die schon sehr lange! Aber am besten wäre wieder Frau Heinrich jeden Sonntag Vormittag. Den Schorn finde ich persönlich da völlig unpassend. Der ist da irgendwie zu dynamisch und ja wie soll ich es sagen zu aufgedreht für.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was ist eigentlich so schlimm daran,das die Moderatoren öfter mal wechseln?Für mich ist das oft sehr reizvoll.
Die Nolte könnte meintwegen sehr gerne den Part von Anja Backhaus übernehmen.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich finde 1Live macht Radio NRW ganz schön Konkurrenz. Mit der neuen Aufstellung klingt das immer mehr nach Privatradio. Vor allem auch von der Musikauswahl her. Ich finde es gut wie sich 1Live in den letzten 2 Jahren seit dem Relaunch so entwickelt hat.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich finde 1Live macht Radio NRW ganz schön Konkurrenz. Mit der neuen Aufstellung klingt das immer mehr nach Privatradio. Vor allem auch von der Musikauswahl her. Ich finde es gut wie sich 1Live in den letzten 2 Jahren seit dem Relaunch so entwickelt hat.


Volle Zustimmung, Thomas! 1LIVE ist in meinen Augen derzeit unschlagbar. Höre immer wieder gerne rein!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich finde 1Live macht Radio NRW ganz schön Konkurrenz. Mit der neuen Aufstellung klingt das immer mehr nach Privatradio. Vor allem auch von der Musikauswahl her. Ich finde es gut wie sich 1Live in den letzten 2 Jahren seit dem Relaunch so entwickelt hat.
1LIVE war von Anfang an besser als Radio NRW, meiner Meinung nach. RNRW hat zwischendurch zwar aufgeholt (allgemein gesehen, nicht meine Meinung), aber 1LIVE war immer noch nen Tacken besser als RNRW, mindestens bei der Musikauswahl. Derzeit gefällt mir 1LIVE aber auch super, die Moderatoren sind gut eingeteilt, und die Musik fand ich eigentlich schon immer gut.
gez. BlocLive
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ja so ist es! 1Live war seit Sendestart am 1.April 1995 das beste in der NRW-Radiolandschaft. Viele waren damals froh das es in NRW endlich so ein Radioprogramm gab wie 1Live. Das bekamen auch die NRW-Lokalradios zu spüren, da sie Hörerverluste eingefahren hatten.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ja so ist es! 1Live war seit Sendestart am 1.April 1995 das beste in der NRW-Radiolandschaft. Viele waren damals froh das es in NRW endlich so ein Radioprogramm gab wie 1Live. Das bekamen auch die NRW-Lokalradios zu spüren, da sie Hörerverluste eingefahren hatten.

Man kann doch nicht ernsthaft 1Live mit den Lokalen vergleichen, ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht, hier eine der besten jungen Wellen der Republik und dort ein megalangweiliges Potporie an diversen NRW-Poplocals :eek:
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Man kann doch nicht ernsthaft 1Live mit den Lokalen vergleichen, ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht, hier eine der besten jungen Wellen der Republik und dort ein megalangweiliges Potporie an diversen NRW-Poplocals :eek:
WOW! Danke Franky! Ich habe zwar ein, zwei Beiträge vorher etwas zurückhaltener geschrieben, dass ich 1LIVE am besten finde. Aber ich bin dir für deinen Beitrag echt dankbar, denn besser könnt ichs nicht ausdrücken.
Radio NRW regt mich wirklich auf, mit den immer naiver werdenden Slogans, u.a. (jaja, die anderen Möglichkeiten bestehen darin, dass das Nomen des Satzes einfach ausgetauscht wird!) "100 % die beste Musik" (der besteht seit MINDESTENS 7 Jahren *gähn*), wobei diese (Musik) auch nicht gerade gut ist, denn ich glaube, dass der (besser: die) Sender immer die gleiche Playlist spielen. Ich höre jedes Mal, wenn ich praktisch gezwungen werde (z.B. Auto, mangels Fluchtmöglichkeit), den Sender zu hören, die gleichen Songs. 70er, 80er, 90er und hastenichgesehen wie alte Songs. Die Gewinnspiele sind auch immer die gleichen (ich mag an dieser Stelle nicht vom "geheimsnisvollen Geräusch" sprechen, sonst...), und die Comedies....
1LIVE ist und bleibt der beste Sender den es in (mindestens!) NRW gibt. Das Radio NRW mehr Hörer haben soll, liegt sicherlich auch daran, dass die ihre lokalen Empfangsbereiche ja in fast jeder größeren Stadt haben (sprich Bielefeld, Gütersloh...). Man nehme an 1LIVE hätte Stationen in Ecken, wo es normalerweise nicht empfangbar ist!?
gez. BlocLive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben