1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Tony Mono...
... finde ich eine gute Comedy von Einslive. Das man eine Comedy mehrmals am Tag sendet ist auch noch in Ordnung. Aber Hallo Eins Live geht es noch?!?!?!
Am 9. August lief Tony zwischen 18-und 18 Uhr 30 mit einer Folge seiner Hall of fame "Kany West und Chris Martin".
Eine Stunde später zwischen 19 und 19 Uhr 30 ließ Herr Fillipowski den lieben Tony wieder in seiner kurzen Sendung zum Stand des Humors singen mit einer Folge aus seiner Hall of fame und vom wem das Original? Genau " Kany West und Chris Martin".

Zweimal innerhalb zwei Stunden das selbe Weihnachtslied das geht gar nicht.

Doch wie es aussieht ist Tony's Urlaub richtig lange, denn eben bei Torben im Sektor lief wieder genau die selbe Folge.

Da erwarte ich doch schon mehr Abwechslung von Eins Live oder heisst der Sender blad schon Unendliche Wiederholung???
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Adrian Pflug und Bella Lesnik sind wirklcih kaum zu ertragen. Grad sind sie wieder dran und die sind immer so "lieb" und haben für Radiomoderatoren viel zu wenig selbstbewusstsein. Die Gags kann man sowieso komplett vergessen

Jetzt mal ehrlich, ich kann so'ne Internetklugscheisserei langsam nicht mehr hören. Woher nimmst du diese Arroganz und Besserwisserei? Wenn du das alle so viel besser bewerten kannst als der verdammte WDR müsstest du ja längst schon Senderchef sein.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Jetzt mal ehrlich, ich kann so'ne Internetklugscheisserei langsam nicht mehr hören. Woher nimmst du diese Arroganz und Besserwisserei? Wenn du das alle so viel besser bewerten kannst als der verdammte WDR müsstest du ja längst schon Senderchef sein.

Haha, ich danke dir für diesen Eintrag!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wow es gibt sogar Infos um halb. Vermutlich alles wegen der Wahl heute in NRW.
Davon kann man ausgehen, ist das aber alles und bleibt das (die Programmvorschau besagt bisher nichts anderslautendes) bei der Bundestagswahl so, ist das für 1Live recht arm. Comedy recyclen können sie sonst noch oft genug.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Jetzt mal ehrlich, ich kann so'ne Internetklugscheisserei langsam nicht mehr hören. Woher nimmst du diese Arroganz und Besserwisserei? Wenn du das alle so viel besser bewerten kannst als der verdammte WDR müsstest du ja längst schon Senderchef sein.

du kannst ja vor den satz ein "Meiner Meinung nach" setzen... aber ich finde das eher unnötig, immer jeden Satz diplomatisch und korrekt zu formulieren

und ich bin immer noch davon überzeugt was ich geschrieben habe
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Schon wieder Anja Backhaus im Radio! :rolleyes: Ich will der Frau ja nichts Böses, aber wann kommt endlich die Heinrich aus ihrem Urlaub zurück?!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

also wenn ich mich nicht irre und das in den letzten wochen richtig festgestellt habe tauschen schorn, heinrich und backhaus immer alle 2 wochen, sodass wahrscheinlich noch bis nächsten sonntag Anja Backhaus zu hören ist
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Eigentlich wäre diese Woche aber wieder Frau Heinrich an der Reihe. Sie war zuletzt am 2. August zu hören.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Schon gewusst?
Schorn und Heinrich moderieren den Morgen (5-10 Uhr) am 5. und 6.10. zusammen...
Und auch ansonsten ist Schorn viel zu hören diesen Monat;).
Sehr geil!
http://www.thorstenschorn.de/termine.php


Die beiden moderieren jetzt öfter zusammen. Ab dem 05.10. heißt es morgens "Schorn und Heinrich"!
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Weder Olli Briesch noch Michael Imhof haben Termine für den September und Oktober bekannt gegeben!!!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Schorn und Heinrich moderieren nicht nur am 5. und 6.10. zusammen, sondern die ganze Woche lang. Vom 2. bis 4.11. dann nochmal morgens, und vom 16. bis 20.11. zusammen nachmittags. Geil, wie schön! Ist das nur Urlaubsvertretung, oder sind die auf Dauer als neues Duo vorgesehen? Wenn ja, für morgens oder nachmittags?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich gehe mal stark davon aus,dass es nur vertretungsweise sein wird.
Laut Terminangaben sieht es morgens vermutlich so aus :
ab 7.9. Bursche/Schäer
ab 14.9. Briesch/Imhof
ab 21.9. Bursche/Schäfer
ab 28.9. Briesch/Imhof
ab 5.10. Schorn/Heinrich
ab 12.10.Briesch/Imhof
ab 19.10.Bursche/Schäfer
ab 26.10.Briesch/Imhof
ab 2.11. Schorn/Heinrich
ab 5.11. Bursche/Schäfer
ab 9.11. Briesch/Imhof
ab 16.11.Bursche/Scäfer
ab 23.11.Briesch/Imhof
ab 30.11.Bursche/Schäfer
ab 7.12. Briesch/Imhof
ab 14.12.Bursche/Schäfer
ab 21.12.Briesch/Imhof

Und nachmittags werden Schorn/Heinrich wohl auch vertretungsweise agieren.
Interessant ist aber trotzdem,dass gerade diese beiden zusammen auftauchen.(einfach nur geil)
Denn somit müssten sowohl Schorn als auch Heinrich im Oktober,November und Dezember keine Termine mehr haben in ihrer ursprünglichen Schiene von 10-14.
Und da Backhaus diese Strecke nicht alleine bewältigen kann(Gott bewahre)
wird wohl vormittags ein Platz für Torben Hagenau frei.So zumindest meine Vermutung.
Was dann am Ende des Jahres aus dem Duo Schorn/Heinrich wird...abwarten.
Aber zumindest hat man dieses Duo endlich mal zusammen on air geschickt und das wohl auch nicht ohne Hintergedanken.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wollen wir mal hoffen, dass Schorn&Heinrich als zweites Duo am Nachmittag eingeplant sind und Lesnik&Pflug ablösen werden. Vormittags werden dann hoffentlich beide Stellen neu besetzt, damit die Backhaus nicht jede zweite Woche ran muss. Neben Hagenau würde mir Beeck am Vormittag noch gut gefallen. Aber das ist alles Spekulation, wir werden wohl abwarten müssen, was 1LIVE da genau geplant hat.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Deshalb hat der Bursche auf seiner HP auch so seltsame Terminangaben gemacht. Schon komisch, dass die dann morgens einmal mitten in der Woche mit Schorn und Heinrich tauschen. Auch, dass Schäfer und Bursche erst ab Oktober wieder beim Allerbesten am Samstag einsteigen.

Na ja, auf jeden Fall riecht es mit dem neuen Duo S+H nach Veränderung, oder?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Bursche/Schäfer klingen morgens von Tag zu Tag weniger motiviert...

ein wahrer Unterhaltungsoverkill wars aber eh noch nie.

Sehr geil: Vor ein paar Tagen die Übergabe an Schorn, als sich Thorsten anbot, den ganzen Tag zu moderieren...und einer von den beiden sogenannten Morgenmoderatoren "schlagfertig" meinte: "Das will doch keiner hören"....Antwort Schorn: "Dann frag aber mal die Hörer....!"

Ich hab echt getrommelt!

Ja, Schorn und Heinrich - wenns über mehrere Tage funktioniert und gut is (weiß man ja nie), dann wirds bestimmt ne Dauerlösung. Denn seien wir ehrlich: Weder Bursche/Schäfer noch Lesnik/Pflug sind besonders doll...Solides Handwerk, nicht mehr.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

gab es nicht schoneinmal Schorn/Heinrich?
Ja, damals aber als Sommersendung im WDR-Fernsehen. Glaub das war vor 2 oder 3 Jahren.

Ich denke dass sich Schorn & Heinrich als dauerhafte Lösung für den Problemfall Morgen oder Nachmittag (je nach dem: Schäfer & Bursche oder Lesnik & Pflug) empfehlen können..erinnern wir uns nur an die regelmäßigen Sendungsübergaben vor dem kleinen Relaunch...ich fand die immer recht unterhaltsam :cool:
Die beiden passen super als Mod-Team zusammen
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Also, wenn man eines der Duos ersetzen will, dann doch bitteschön Lesnik und Pflug. Im Vergleich zu den beiden sind Schäfer und Bursche um Längen besser und unterhaltsamer. Ich finde, die zwei machen sich morgens immer besser.
Zudem: Dass Olli und Micha dieses Jahr schon aufhören, glaube ich kaum. Von daher wären Schorn und Heinrich wirklich was für den Nachmittag.

Allerdings muss ich inzwsichen sagen, dass mir diese Moderatoren-Schieberei der letzten Monate etwas missfällt. Nach dem Relaunch Anfang 2007 fand ich das alles noch am besten geregelt (mit Ausnahme von gewissen Katastophen-Besetzungen wie Vogel+Malotki).
Vor allem war das Gefälle zwischen den einzelnen Schienen nicht so groß wie heute. Wenn man nun morgens und nachmittags die "besseren" Kräfte zu Duos zusammenzieht (Briesch/Imhof, Schäfer/Bursche, Dietz/Terhoeven, Schorn/Heinrich) bleibt für die Sendungen dazwischen nicht mehr viel übrig: Beeck und Hagenau sind im Sektor gut aufgehoben (und da wird sich wohl nicht viel ändern) - aber mit Backhaus, Nolte und Lesnik hat man irgendwie nicht so gute Alternativen (letztere könnte ich mir eher gut am Sonntagvormittag vorstellen). Seht ihr, was ich meine?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Also, wenn man eines der Duos ersetzen will, dann doch bitteschön Lesnik und Pflug. Im Vergleich zu den beiden sind Schäfer und Bursche um Längen besser und unterhaltsamer.

Ich weiß nicht mehr genau, wie Lesnik und Pflug sind, denn ich höre derzeit nicht wirklich 1LIVE.
1. aus zeitlichen Gründen und 2. weil mir sowohl die Musikauswahl als auch die Moderatorenwahl missfällt.
Komme ich erst einmal zu den Moderatoren, besser gesagt Schäfer und Bursche.
Ich weiß nicht aber wenn ich morgens aufstehe, das Radio anmache und so Sprüche höre wie: "Immer mehr kranke Arbeiter gehen trotzdem zur Arbeit" - "Ja warum gehen die und fahren nicht?" denke ich mir nur noch : Das kann nicht war sein. Klar, manche Teams brauchen ihre Zeit um sich einzuspielen und spontaner werden. Aber wenn ich sowas nach ja bald 3 Monaten höre frage ich mich, was die beiden in der Zeit gemacht haben (!?). Mir fehlt immernoch aufs übelste die Spontanität und vor allem aber der Witz. Denn bevor ich sowas wie oben genanntes Beispiel höre sollte man es lieber lassen. Es muss sich was ändern, denn ich merke auch wie Lesnik & Pflug hier im Forum ankommen. Mit den letzten Mod-Änderungen hat 1LIVE nicht das bewirkt was es anscheinend sollte, ich denke sogar das Gegenteil.


Allerdings muss ich inzwsichen sagen, dass mir diese Moderatoren-Schieberei der letzten Monate etwas missfällt. Nach dem Relaunch Anfang 2007 fand ich das alles noch am besten geregelt.

Das sehe ich auch so. Aber nach und nach wurde hier und da geschoben, getestet und gewechselt. Das Gewohnte ging verloren, es kam nicht mehr der Moderator mit dem man rechnete. Was der jetzige Zustand ist habe ich oben bereits beschrieben.

Vor allem war das Gefälle zwischen den einzelnen Schienen nicht so groß wie heute.

Ich sehe da eher ein Gefälle zwischen den abwechselnden Moderatoren in den einzelnen Schienen. Nehmen wir nur mal den Morgen: Olli & Micha und Schäfer & Bursche. Klar sind die beiden nicht mit Olli & Micha vergleichen aber trotzdem stören mich oben genannte Dinge übelst.

Mir gefiel 1LIVE nach dem Relaunch 2007 am Besten, sehe ich mal von Malotki & Vogel ab. Die Moderatorenpaare waren genau richtig, Schorn & Heinrich gaben jeweils eine Kurzvorstellung bei der Sendungsübergabe und man konnte den ganzen Tag Radio hören ohne das einem kaum etwas störte.

Was ich mir Wünsche wäre:
- Schorn & Heinrich als Team in der Mittags- oder Nachmittagsschiene
- Bursche & Schäfer entweder STARK verbessert oder garnicht
- Olli & Micha in steigender Form und dann für immer
- Lesnik & Pflug verbessert und frecher
(jetzt Musik):
- NICHT SOVIEL MAINSTREAM!!! Egal wann ich das Radio anschalte kommt ein Song der schon totgespielt ist, die Rotation ist viel zu eng. 1LIVE sollte mehr Mut zu Neuem bekommen (siehe z.B. La Roux, The Temper Trap oder anderes abseits vom allgemeinem Strom). Vielleicht mal eine Ecke machen wo man vollkommen andere Songs abspielt als man erwarten würde und schauen wie die Welt drauf reagiert. Ist die Reaktion positiv: Ja bitte mehr davon! Aber bitte nicht immer das gleiche.
(Comedy):
- bitte kein Tony Mono mehr! Ich finde diese Comedy einfach nur schlecht gemacht und einfallslos. Ich vermisse die Grillstube oder den Zivi.

Gibt mir einfach wieder mein freches, spontanes und humorvolles 1LIVE wieder, dann hör ich auch wieder Radio.

gez. BlocLive
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Hallo,
Ihr seit Super!
Aber mal am Rande erwähnt?
gab es nicht schoneinmal Schorn/Heinrich?
http://www.thorstenschorn.de/saisonware.php?tag=5

Bursche/Schäfer machen Urlaub!
Herr Bursche hat auf meine Anfrage geantwortet und sagte er habe Urlaub und das TV brauch ihn.
Soso...
Schorn & Heinrich gabs im TV, die passen so gut zusammen und wurden hier schon öfter genannt, ich wette, da hat 1Live mehr vor als nur ein paar Vertretungsssendungen, 2010 wirds dann sicher zeigen ;)
Übrigens wird sich 1Live entgegen meiner bisherigen Befürchtungen auch am 27.9. von 18 bis 22 Uhr mit der Bundestagswahl befassen, schreibt zumindest die aktuelle WDR Print, eine Moderationsangabe war nicht dabei.
Plus: http://www.einslive.de/magazin/politik/2009/09/kanzlercheck_gaestebuch.jsp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben