2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

Musikfreund schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt...
Auf den ersten Blick ein kluger Schachzug. Aber irgendwie beißt sich auch hier die Katze in den Schwanz. Man lässt von nun an seine beiden beliebtesten Moderatoren gegeneinander antreten. Alles klar, zwei sind wohl einer zu viel...:D
Außerdem glaube ich, daß Falko Maiwald mehr Hörer von den Stadtradios abzieht, als Marcel Wentzke mitbringen wird. Am Ende hat man damit also richtig viel gekonnt...:confused:

da kann man mal sehen was sich hier für hobby-radio-theoretiker herumtreiben. deine gedankenspiele, wer wohin hörer mitnehmen wird oder nicht, sind so lächerlich, daß es einem die tränen in die augen treibt, allerdings vor lachen!:D
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

hi,

ich finde Robert Drechsler echt nicht schlecht. Er ist fast der einzige der noch von der alten Garde da ist. Tommi SChinke zu Radio Brocken, Böttcher und Fischer wieder zusammen bei RSA Sachsen, was ich mal echt toll finde. :D :) :) :cool: Denn die beiden sind die besten Morgenmoderatoren bei uns in Sachsen. obwohl ich in München bin höre ich RSA über den Live Stream.

Was ist denn eigentlich aus Christian Giese geworden?? :confused: Denn der ist ja sang und klanglos weg gewesen. Er war der beste Morderator am Nachmittag und immer Samstags bei Hitradio Antenne Sachsen. vielleicht weiß ja einer wo er abgeblieben ist.

:)
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Also: Er war immer samstags bei Antenne? Ich dachte der hätte die Moshow gemacht? Und er war der beste? Ich glaub, da biste der Einzige, der das denkt. Aber gut, ist Geschmackssache. Die Grinsebacke versucht sich bei 123tv im Versteigern toller Produkte.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

...und moderierte gestern das Fahrradfest der Sächsischen Zeitung in der sächsischen Landeshauptstadt!
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Sachsenradio2, hat er nicht auch noch eine Kneipe eröffnet?
Cesar, letztes Jahr hatte er auch schon moderiert.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Keine Ahnung, Karlchen. Vielleicht verwechselst du das auch mit dem "Gute-Laune-Geyer" von NRJ Chemnitz?
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Also ich fand ihn super. Habe mit ihm 3 Monate zusammen gearbeitet und er war echt super.
Er hatte dann auch die Morgenshow moderiert wie ich finde aber nicht so schön wie seine Nachmittagsshow. Die war einfach spitze. Schade das er nicht mehr beim Radio arbeitet.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Ich weiß, die Praktikanten\innen fanden ihn super. Und haben sich deshalb reihenweise an ihn rangeschmissen. Oft hat es dann aber trotzdem nicht mit nem Volo geklappt.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Ob er die Gäste auch so anschleimt und angrinst, wie damals im Radscho?
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

Durch das Radio hab ich das gegrinse nicht gesehen, zum Glück :)
Aber ich denke schon, ist wahrscheinlich seine Art und solang man nicht weiblich ist, hat man da hoffentlich nichts weiter zu befürchten.

Laut dem Artikel ist er mit einer Pirnaerin verheiratet.
Pirna-Aktuell
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

Neumünchner schrieb:
Also ich fand ihn super. Habe mit ihm 3 Monate zusammen gearbeitet und er war echt super.
Er hatte dann auch die Morgenshow moderiert wie ich finde aber nicht so schön wie seine Nachmittagsshow. Die war einfach spitze. Schade das er nicht mehr beim Radio arbeitet.

Sachsenradio2 schrieb:
Ich weiß, die Praktikanten\innen fanden ihn super. Und haben sich deshalb reihenweise an ihn rangeschmissen. Oft hat es dann aber trotzdem nicht mit nem Volo geklappt.

Sehr tragische Geschichte. Nach drei Monaten eine Karriere bei einer der beliebtesten sächsischen Radiostationen vorbei. Und er teilt dieses Schicksal mit vielen anderen. Die Welt ist schlecht...
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Dresden soll ja zum Wohnen und Leben auch schön sein - könnte man vermuten?
Im Herbst fahr' ich auch nach Dresden - zum DSDS-Casting!

Ich glaub aber nicht, dass Vorbrodt jetzt zu HR RTL gehen wird. Obwohl es auch nicht schlecht wär, wenn mal jemand die Playlist gründlich aufräumen würde. Die Musik wird irgendwie auch immer schlimmer: Seit meiner Urlaubsrückkehr (Samstag nachmittag) hab ich bis jetzt drei- oder viermal "Because of you" von Kelly Clarkson gehört. Und in ein paar Monaten merken die Leute dort dann, dass sie ja längst schon wieder 'ne neue Single hat (break away) - und die spielen sie dann wieder bis zum Erbrechen. Unglaublich; die servieren einem auch täglich James Blunt mit "High". Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ups jetzt bin ich abgeschweift
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Drei oder vier mal nur? Das is ja wenig. Und da regst du dich drüber auf? Verstehen würde ich allerdings, wäre es jedes mal zur gleichen Tageszeit gewesen. Ich finde die Musik von Hitradio RTL im Vergleich zu Radio PSR um Längen besser.

Falls du glauben solltest, mit Herrn Vorbrodt würde die Musikauswahl anders, glaube ich, wirst du dich täuschen. Falls die Musik doch geändert werden würde und PSR das Vorbild wäre, kanns nur bergab gehen.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Ich höre RTL ja auch nicht den ganzen Tag. Hab nur mal kurz reingeschaltet oder nebenbei am PC ein bissl dudeln lassen. Aber du hast schon Recht; die Musik ist immer noch besser als bei PSR. Dort wiederholen sich die Songs ja im Stundentakt. Aber man könnte bei RTL musikalisch noch viel mehr rausholen; es gibt doch so viele Songs aus den 60ern, 70ern und 80ern. Und dafür müsste man 20 oder 30 Songs einfach aus der Rotation rausschmeißen. Jetzt z.B. läuft gerade wieder No Mercy mit "Where do you go". Das wäre einer davon...

Von Vorbrodt würde ich aber keine Besserung erwarten. Obwohl er ja auch für R.SA verantwortlich war - und da finde ich die Musik ganz akzeptabel.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Wieso nicht einfach nur die anderen Titel ergänzen? Warum rausschmeißen? Man kann nun mal nicht jeden Musikgeschmack zu 100 % bedienen. Auch ich bin der Meinung, dass Hitradio RTL keine optimale Musikauswahl hat. Die Musik, die gespielt wird, is nich unbedingt der absolute Mist, aber die Musikauswahl dürfte ruhig größer sein, dann würden Titel auch nicht so oft wiederholt.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Tobschi schrieb:
Ich höre RTL ja auch nicht den ganzen Tag. ...
Von Vorbrodt würde ich aber keine Besserung erwarten. Obwohl er ja auch für R.SA verantwortlich war - und da finde ich die Musik ganz akzeptabel.

... glaubt da ernsthaft wer, ein Programmleiter würde sich wirklich um die Playlisten kümmern. Hallo, auf der Station steht (zumindest) RTL. Also kommt die Musik, wie bei diversen anderen Sendern der Gruppe aus ... *RICHTIG* Berlin. Wenn mich nicht alles täuscht, wird 2-3 mal pro Jahr vor Ort abgefragt. Daran würde auch ein K.V. nicht viel ändern wollen - war es nicht mal so, das RTL als "anders" gegolten haben soll?

Und sollte an unseren Spekulationen was dran sein. So dürfte das Ergebnis auch schon feststehen. Ein weitere Angleich ...

Aber egal ... wir waren bei der Musik.

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Das wurde ja wieder über Bord geworfen. Doch zu aufwendig, für diese Region und Hörerzahlen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben