20 Jahre "Der Tag" (hr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Zum Glück hat diese Sendung die hr1-Reform durch den Umzug zu hr2 überlebt und feiert somit nun ihr Jubiläum mit ausgewählten Sendungen aus diesen 20 Jahren.
20 Jahre – 20 Tage
Im August begibt sich DER TAG in hr2-kultur auf eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Die Sendung ist 20 Jahre alt geworden. Im Sommer 1996 ging es los, damals noch beim Inforadio hr1. 2004 hat der TAG dann bei hr2-kultur seine redaktionelle Heimat gefunden.

Heute planen täglich drei Redakteure, der Moderator und ein Producer die Sendung. Neben dem Umzug nach hr2-kultur gab es natürlich auch einige Moderatorenwechsel. Doch gleich geblieben sind in all den Jahren der Sendungsbeginn nach den Nachrichten um 18:05 Uhr - und auch die Vielfalt der Themen, was die Wiederholung von 20 Sendungen aus 20 Jahren zeigen.

In den vergangenen 20 Jahren glich kein TAG dem anderen – überzeugen Sie sich selbst:

Vom 1. bis zum 26. August, montags-freitags, 18:05 Uhr.

"hr2 - Der Tag" wird 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu zwei Dekaden "Der Tag". Das ist in der Tat immer noch eine sehr gut gemachte Radiosendung, die es - wenn es nach mir ginge - auch verdient hätte, über die Grenzen Hessens hinweg von dem ein oder anderen Infoprogramm übernommen zu werden.
 
Das ist in der Tat immer noch eine sehr gut gemachte Radiosendung, die es - wenn es nach mir ginge - auch verdient hätte, über die Grenzen Hessens hinweg von dem ein oder anderen Infoprogramm übernommen zu werden.
Immerhin übernimmt sie HR-Info. Somit ist der "Tag" auch seit der Abschaltung von drei Großfrequenzen des Kulturprogramms hr2 noch im ganzen Hessenland und weit darüber hinaus auf UKW zu hören.
Im Übrigen ist es schon beachtlich, dass dieses Kleinod all die Sparrunden beim hr überlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben