20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Mitnichten alt, mitnichten Keller, mitnichten peinlich:
Es handelt sich natürlich um eine neue CD mit reichlich unveröffentlichtem Material. R.SH nennt sie "Hörbuch zu 20 Jahren Privatradio".
 
AW: 20 Jahre R.SH

zurück zum automatisierten Verkehrsansagesystem... so nen großen Unterschied zu den von Leslie Hodam live gelesenen Verkehrsmeldungen gibts doch gar nicht... :wow:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das Thema erinnert mich irgendwie an die Ansagen im Kieler Hauptbahnhof! Dort merkt man richtig wie die einzelnen Teile per Computer aneinander gehängt wurden. KLingt irgendwie komisch diese merkwürdigen Betonungen.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Lustig ist es, sich abends mal hintereinander Delta, R.SH und Nora anzuhören. Es sind dann technisch die gleichen Textteile in der gleichen Reihenfolge, aber eben von unterschiedlichen Personen und teilweise in leicht abgewandelter Formulierung gesprochen.

BTW: Wie haben die Wittland-Sender eigentlich z.B. auf die Sperrung des Kieler Hauptbahnhofes am letzten WE in den News reagiert? Das war ja von Freitag auf Samstag, also in einer Zeit, wo eigentlich Kollege Computer regiert.....
 
AW: 20 Jahre R.SH

lie01 schrieb:
Wie haben die Wittland-Sender eigentlich z.B. auf die Sperrung des Kieler Hauptbahnhofes am letzten WE in den News reagiert? Das war ja von Freitag auf Samstag, also in einer Zeit, wo eigentlich Kollege Computer regiert.....

Da habe ich leider nicht R.SH gehört. Ich vermute aber, die Kollegen werden dann gleich die Original-PC-Bandansagen der Deutschen Bahn AG vom Kieler Bahnhof übernommen haben.
Ist zweckmäßig (weil eh schon gesprochen) und spart dem Sender richtig Kohle....
 
AW: 20 Jahre R.SH

+++ Tanja Puttfarcken (31) verlässt NDR 2 und moderiert künftig im Tagesprogramm von R.SH in Kiel. Sie folgt damit Dennis Hoppe, der zur NDR 1 Welle Nord wechselt. Damit kehrt die Moderatorin zu ihren beruflichen Wurzeln zurück. Bis Ende 2004 hatte sie im gleichen Funkhaus bei Radio Nora moderiert. (29-08-06) +++ siehe Radioszene Gerüchte
 
AW: 20 Jahre R.SH

mcflyradio schrieb:
Da habe ich leider nicht R.SH gehört. Ich vermute aber, die Kollegen werden dann gleich die Original-PC-Bandansagen der Deutschen Bahn AG vom Kieler Bahnhof übernommen haben.
Ist zweckmäßig (weil eh schon gesprochen) und spart dem Sender richtig Kohle....
:wow: :wow: Ach, gar nicht mal so weit hergeholt...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Am 11.09. hat Dennis Hoppe die erste Sendung auf der Welle Nord. Gab schon andere Katastrophen an diesem Tag. ( O-Ton bei seiner Verabschiedung )
 
AW: 20 Jahre R.SH

Wenn schon, dann bitte richtig zitieren:

"Zum ersten Mal nachmittags, am 11. September... ist jetzt nicht so schlimm, wie sich’s anhört. Denn es hat am 11. September ja schon schlimmere Katastrophen gegeben."
 
AW: 20 Jahre R.SH

Guest2006 schrieb:
Wenn schon, dann bitte richtig zitieren:

"Zum ersten Mal nachmittags, am 11. September... ist jetzt nicht so schlimm, wie sich’s anhört. Denn hat es ja schon am 11. September schlimmere Katastrophen gegeben."
Entschuldigung, das bitte hat er gesagt? Etwa auf RSH?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hat er. Am Nachmittag ist er zu hören.

Und es wird noch eine überraschung geben auf RSH, hat mir ein Moderator des Senders gesagt. Was für eine wollte er nicht verraten. Weil, sonst ist es ja keine überraschung mehr.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Überraschung? Die ist doch schon bei radioforen.de gelüftet worden: Tanja Puttfarcken kehrt zurück nach Wittland.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Nein, nein. Die Überraschung ist, daß das Programm ab demnächst nicht nur 11 Stunden am Tag aus dem Automaten kommt, sondern rund um die Uhr.
Es wurden schon sämtliche Uhrzeiten eingesprochen :wow:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Nach dem Weggang von Dennis Hoppe übernimmt Leslie Hodam die Vormittagsschiene sowie Schools Out auf R.SH.

Irgendwie kann Sie einem schon leid tun, oder? Nachts 11 Stunden Wetter und Verkehr ansagen und dann noch die Vormittagsschiene. :wow: Wann schläft die gute Frau nur? :D
 
AW: 20 Jahre R.SH

Radio+ schrieb:
Nach dem Weggang von Dennis Hoppe übernimmt Leslie Hodam die Vormittagsschiene sowie Schools Out auf R.SH.

Irgendwie kann Sie einem schon leid tun, oder? Nachts 11 Stunden Wetter und Verkehr ansagen und dann noch die Vormittagsschiene. :wow: Wann schläft die gute Frau nur? :D
Bei irgendeinem Sender im Südwesten gabs das glaube ich auch mal, dass eine Moderatorin vormittags live und abends / nachts dann aus der Konserve zu hören war :wow: :wow: :wow:
Nun hat RSH ja echt noch viele Leute über
http://www.rsh.de/rshweb/onair/moderatoren/index.html :D
 
AW: 20 Jahre R.SH

Radio+ schrieb:
Korrektur: Schools Out wird von André Santen übernommen!

Ich mag André`s Art zu moderieren sehr. Aber ist er bei "School`s out" wirklich authentisch? In den 80ern (um die sich das Format ja schwerpunktmäßig rankt) hatte André doch noch gar kein Radio - höchstens ein Baby-Phone. ;)
Nee, wird schon, Herr Santen!
 
AW: 20 Jahre R.SH

DENNIS HOPPE HAT SCHON SEINE ERSTE SENDUNG BEIM NDR GEHABT
SONNTAGMORGEN IN DER NDR1 NACHT AUS KIEL
3 BIS 6 UHR

KLEINE PANNEN
AUFGREGT WIE BEIM ERSTEN MAL

SONST DENNIS HOPPE IM RADIO
 
AW: 20 Jahre R.SH

Niedersachse schrieb:
Die Moderation mit dem 11. September ist geschmacklos!!

Nööö! Da gab und gibt es schon deutlich Geschmackloseres auf den bundesdeutschen UKW-Frequenzen. Finde ich eher pfiffig von Hoppe, mit dem 11.9. auch mal wieder relativ normal umzugehen. Das Leben geht weiter...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Gibt es denn nun bald einen Ersatz für Dennis Hoppe bei RSH?

Das Gerücht mit Tanja Puttfarken als Nachfolgerin steht ja immer noch im Raum, aber dieses Wochenende hat sie noch bei NDR2 moderiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben