20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Da stimme ich dir zu ! Es muss etwas neues her und das am besten sehr schnell . Was ich aber nicht verstehe oder nur zum Teil ist das Frank Bremser nicht live moderiert. Klar ist der mal auf Tour aber nicht so lange wie das jetzt schon aufgezeichnet wird. Also ich habe mir heute mal das alte Programm von 2000 angeschaut und da gab es nur LIVE Sendungen . Und es gab natürlich noch Moderatoren wie Isabel Garcia und Dorthe Christiansen , Torsten Sawade , Dennis Hoppe usw.

Bis auf Dennis Hoppe würde mich mal interessieren was aus denen geworden ist. Das Dennis Hoppe ja bei NDR 1 Welle Nord weiß ich ja schon. ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Um die Frage von Florian861 mal fix zu beantworten: Sawade ist bei NDR 90,3 in Hamburg, Dorthe Christiansen Mutter und Isabel Garcia ist - glaube ich - Inhaberin einer Sprachschule.... Ansonsten ist www.rsh-history.de zu empfehlen, da steht viel über Mods von damals und ihre heutige Beschäftigung.
Was York Lange betrifft, der sich nach dem Wissen einiger hier ja nicht "totmache" - der Gute ist jeden Tag LIVE bei Radio Bob zusammen mit Ulf Hagge auf Sendung, moderiert via Musiktaxi den Männerstammtisch. Und wer meint, er sei grundsätzlich kein guter Moderator, möge mal via Stream reinhören. Wir schnacken danach nochmal ;) Obwohl ich zugeben muss, etwas dröge ist er bei RSH schon....
 
AW: 20 Jahre R.SH

Obwohl ich zugeben muss, etwas dröge ist er bei RSH schon....

Da muss er sich ja auch nicht mit Hagge rumärgern. :D
Da ich RSH aber sehr selten höre, kann ich nicht sagen, wie sehr die Leute dort in ein Korsett gesteclt werden. Bei Bob hab' ich aber das Gefühl, dass sich die Mods noch ziemlich frei entfalten können. Merkt man ja auch an den unterschiedlichen Stilen. Ich persönlich kann übrigens sagen, dass ich Leslie Hodam bei Bob sehr angenehm empfinde. Wie man aus einigen Posts weiter oben lesen kann, soll das bei RSH ja nicht so gewesen sein !?

So long
Local-Hoerer
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das Problem bei Leslie Hodam bei RSH war, dass sich ihr Moderationsstil kaum von dem unterschieden hat, was uns von in SH erhalten bleiben ist - sie ist Stimme des automatisierten verkehrsfunks und Wetterberichts. Ganz ehrlich - wenn man sie bei BOB hört, glaubt man gar nicht, dass es ein und dieselbe Person ist. Insofern stimme ich Dir absolut zu in Deiner Beurteilung, Local-Hoerer.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Bis auf Dennis Hoppe würde mich mal interessieren was aus denen geworden ist. Das Dennis Hoppe ja bei NDR 1 Welle Nord weiß ich ja schon. ;)
Du kannst ihn auch jeweils 1 Woche pro Monat auf der 90,1 in deiner Stadt hören ;)
Was mich weiterhin wundert: Immer noch Leslie Hodam im "Sprachcomputer", obwohl die schon längst weg ist. Ist es so aufwändig, die ganzen Bausteine von jemand Neuem sprechen zu lassen? :)
 
AW: 20 Jahre R.SH

So, Katharina Nicolaisen wurde heute feierlich und mit Tränen verabschiedet. Sie sagte sie kommt, irgendwann, wieder. Wollen wir es mal hoffen.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja sie kommt irgendwann wieder... das hat mich auch gefreut, war ne nette Sendung heut morgen.
Zum Thema Bob ist mir auch aufgefallen das da irgendwie alle anders moderieren:) Fraglich nur in wie weit sowas live realisierbar ist , warscheinlich auch garnicht für Herrn Lange, denn heute Vormittag war er beim Skymarkt in Schleswig. (Schleswig/Holstein) Aber Frau Hodam gratuliere ich mal für eine nette Moderation Vormittags bei Bob, hoffentlich müssen wir sie hier oben in SH nicht mehr länger via Bandschnipsel ertragen, das ist ziemlich fürchterlich für meine Ohren.:wow:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hallo ich bin ganz neu hier !

Habe schon länger hier die Einträge verfolgt in der letzten Zeit. Und ich fand und finde das richtig lustig hier. Jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

R.SH ist eigentlich ein guter Sender in Sachen Musikauswahl, aber die größte Verar.... finde ich die Wunschshows dort. Dauernd wird gesagt ... rufen sie mich im Studio an und wir spielen sofort auch ihr Song ... oder so in der Art. Aber dabei sitzt doch überhaupt keiner mehr dort. Wann wollen sie denn, den Song spielen, den ich mir gerade gewünscht habe ? Morgen ... Übermorgen ? Ich finde dann sollte man immer sagen ... quatschen sie mir auf den Wunsch-AB oder so in der Art. Oder mailen sie mehr.
Aber das andere halte ich echt für Schwachsinn oder was meint ihr dazu ? Eine Ausnahme gibt es natürlich ... und zwar denn, wenn LIFE gesendet wird, aber das kommt ja auch nicht mehr so oft vor .... seit Fabian Wittke weg ist.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hallo Leute,

man muss doch mal staunen, wie die Ansprüche sinken. Haben wir vor nicht allzulanger Zeit aufgezeichnete Sendungen noch generell kritisiert ist es jetzt schon ok, dass ab 18 Uhr nicht mehr live gesendet wird.:wall:

Aus meiner Sicht hat ein landesweites Rundfunkprogramm (wir reden hier über den Marktführer in
Schleswig-Holstein!) genrell live zu senden - über die Nachtstunden kann man reden. Mit Kostengründen
kann man das doch wohl nicht begründen. Moderatoren sind keine Großverdiener und die Personalstunde
eines Moderators dürfte vom Kostenrahmen her im Verhältnis zu den im Sender auflaufenden Gesamtkosten
gering sein. Übrigens entsteht ja auch bei der Vorproduktion zeitlicher Aufwand...
Es hat etwas mit Aktualität und Authenzität zu tun live zu senden. Und wenn der Hörer in eine vorproduzierten
Sendung aufgefordert wird anzurufen und sich Lieder zu wünschen ist das Verarsche. Da gibt es nichts
schönzureden.
Wäre nicht ein Gedanke, dass die regiocast-Sender gleichen Profils sich abends und am Wochenende zusammenschalten und nur Jingles, Werbung und Nachrichten lokalisiert gesendet werden? Dann ließe sich
mit geringerem Aufwand auch live senden...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Solange der Frühstücksclub und die MachMittmann Show live ist, ist alles gut ;) Hatte heute sogar Carsten Köthe persönlich an der Strippe als ich den RSH Verkehrsfunk angerufen habe. Ist doch mal was....
 
AW: 20 Jahre R.SH

nu super.... Ja Carsten lebt....
und genau sowas ist die total falsche Einstellung,Meister Röhrich!
Ja Power4 meine 100% Zustimmung! Als Marktführer sollte man sich im Hause Hose gerne mal in HH umsehen, RHH sendet lange und am WE live.
Und ist es nich traurig das dieser Marktführer RSH Sastags undSonntags gar nich live sendet?
 
AW: 20 Jahre R.SH

nu super.... Ja Carsten lebt....
und genau sowas ist die total falsche Einstellung,Meister Röhrich!
Ja Power4 meine 100% Zustimmung! Als Marktführer sollte man sich im Hause Hose gerne mal in HH umsehen, RHH sendet lange und am WE live.
Und ist es nich traurig das dieser Marktführer RSH Sastags undSonntags gar nich live sendet?

Ja, da hast du Recht. Es ist ja schon traurig genug dass man schon verwundert ist tatsächlich den Moderator an der Strippe zu haben. Geschweige den dass auch wirklich noch einer hinterm Mikro steht. Und das Carsten lebt ist mir klar. Obwohl Carsten Köthes Frühstücksclub uns hoffentlich mit Satzbausteinen bis in alle Ewigkeit erhalten bleibt ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das wird aber nicht so kommen, dass wie bei Radio HH komplett am Wochenende live gesendet wird. Sonst hätten sie es schon längst (wieder) getan.

Übrigens das Jahr 2001 ... war das letzte Jahr, wo noch komplett live am Wochenende gesendet wurde. Dann ging ende 2001 Torsten Sawade und auch Isabel Garcia, die damals immer am Wochenende (live) moderiert hatten weg und seit 2002 waren die kompletten Livesendungen "VERGANGENHEIT" :( Ausnahme war nur noch die Frank Bremser Show. Aber das hat sich ja wohl nun auch erledigt. :wall:

2001 war auch noch das Jahr, wo immer noch am Feiertag live moderiert wurde .... aber das erwarte ich ja schon gar nicht mehr.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Bin mal gespannt, wenn nachher die WM beginnt und Deutschland spielt, ob die dann auch live senden.
Bei der EM vor 2 Jahren .... haben die das immer gemacht. Auch wenn abends erst das Spiel begann und auch egal am welchen Wochentag. ! ;)

Aber ich tippe eher nein .... denn letztens, wo der THW Kiel Deutscher Meister wurde, wurde auch nicht am Samstagnachmittag live moderiert und das haben die sonst IMMMER gemacht.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich finde, dass Livesendungen Radio ausmachen. Wenn man sich jetzt in einen Axel Hose hineinversetzt, könnten Kostengründe zum Einen gegen Livesendungen sprechen, dem kann man doch relativ locker das Argument entgegenhalten, dass Volontäre doch sehr gut nachts Erfahrungen sammeln können, so haben es doch sehr viele R.SH-Moderatoren in den 80ern und 90ern gemacht, so haben viele angefangen, die heute feste Radiogrößen in Norddeutschland sind. Zum anderen will man wahrscheinlich versuchen, den Sender durch 3-4 feste Größen zu prägen, anders als in den 80ern und 90ern, wo 30 Moderatoren und Nachrichtensprecher in einer Woche zu Wort kamen.

Das ist nun mal der Lauf der Zeit, den ich auch sehr bedauere.
Doch am WE kann man bei R.SH seit einigen Jahren nur noch abschalten und abends auch, das ist einfach nur schade. Ich glaube der Ärgernis vieler Schreiber hier rührt daher, dass viele R.SH noch aus vergangenen Zeiten kennen (www.rsh-history.de <- wer sich nostalgisch zurückerinnern möchte :)

Ich freu mich jetzt jedenfalls, meinen Lieblingsmoderator von damals Torsten Sawade auf der NDR1-Nacht zu hören, einfach spitze!! Live-Moderation von einem Super-Moderator mit guter Musik!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Den hör ich auch gern in der Nacht. Wie schön es doch währe wenn Herr Savade nochmal die Nordparade moderieren würde..... schniefff
So zurück zum Thema:
Radio live ist Radio, nur so geht das richtig! Jeder der diesen aufgezeichneten Mist hört merkt es sofort, spätestens wenn Frau Hodam loshäxelt, oder wenn York Lange (wie bei mir) im Supermarkt vor mir an der Kasse steht:)
Herr Hose geht wohl wirklich davon aus das wir uns das antun, oder das wir beim Turboquiz zuhören und nicht abschalten wenn wir 15 Minuten lang jede 15 Sekunden die Ziffern 01379 hören!
Das man mit Livemoderation wohl mehr Hörer überredet dranzubleiben, oder Mails zu schreiben, oder WM usw... und vorallem eine erfolgreiche Wochenendshow gestalten kann in der Werbung vileicht etwas teurer ist um so die Kosten zu decken .
Ich finde das RSH momentan im gesammten Wochenende durchgefallen ist, außer den Musikmix wirklich nix bietet und sogar die legendäre Frank Bremser Show ist nur noch ein Haufen Mist der es nicht mehr Wert ist verfolgt zu werden.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Wer auch immer heute das Wetter und die Verkehrsnachrichten bei der Frank Bremser Show gemacht hat, das war ja mal richtig grotte. Hoffentlich hatte der Herr nur nen schlechten Tag.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja genau das is deren Problem:
Man spricht Nachrichten ein - und zwar mit 69 Versprechern, schneidet , schnipselt und quetscht sie so zusammen das sie gut klingen, danach zittern, oh Gott gleich muß ich mal live sprechen....., was dann dabei rauskommt ist nur noch gequälter, unsicherer Mist. Wenn da nicht zufällig Frau Hampe oder Herr Dilk sitzen , dann bitte genau hinhören und totlachen!:wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zum Thema Livesendungen am Wochenende: Vor einigen Wochen hatte ich den Chefredakteur von Radio Nora gefragt, wann Günter Fink und Wolf-Dieter Stubel ihre Sendungen endlich live moderieren. Er sagte mir, beide seien freie Mitarbeiter und hätten nicht immer Zeit für Livesendungen. Was soll man dazu sagen? Komisch, dass Stubel früher als freier Mitarbeiter für den NDR und den WDR gearbeitet hat und das organisieren konnte.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Freie Mitarbeit ist nicht gleich Freie Mitarbeit! Bereits in den Verträgen wird bestimmt... In der heutigen Zeit scheinen durch diese Aufzeichnungsmaschienen:) die Verträge so unheimlich locker zu sein, das man wie Frank Bremser z.b. kommen und gehen kann oder arbeiten von Zuhause oder oder oder.
Sowas gibts beim WDR oder NDR nicht, und das ist auch gut so.
Heute im Privatradio werden Sendungen samt Moderator an andere Privaten "verkauft" oder Comedy wird auf 2-3 Sendern verbreitet.
Das führt dann sogar soweit wie im Beispiel Bremser, das dieser Mensch durch Comedytouren in eher kleineren Hallen tourt und den Stammhörern von RSH nur alter Bandsalat präsentiert wird.
Radio ist das nicht mehr!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Wer kommt eigentlich nun für Katharina Nicolaisen ?

Aber eigentlich können Köthe und Söhrens auch alleine weiter moderieren ... der eine kümmert sich um das Wetter und der eine um den Verkehr und wieder eine Personalie gespart ! Und Friderike Klein macht dann weiter mit Frank Bremser. Werden doch eh immer weniger Moderatoren dort. :wow:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Rein vom Konzept müsste da wieder ne Frau mit ins Team. Ein jüngerer Moderator, ein älterer, sowie eine Dame im mittleren Alter. Damit ist für (fast) jeden was dabei. Das kommt ja nicht zufällig. Da die Stelle ausgeschrieben war, gehe ich mal davon aus dass bald jemand neues dazustößt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Carsten Köthe war ja Donnerstag und Freitag alleine. Hörte sich gut an. Warum läßt man ihn denn nicht doch alleine weitermachen? Christiane Stiefel wäre doch eine für morgens. Hat, meiner meinung nach, eine schöne Stimme. Und sie sieht auch noch nett aus, was man im Radio nicht wirklich sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben