20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

so ist es, wenn man sich 100% auf kollege computer verlässt..

um die Uhrzeit müsste Wetter und Verkehr doch eigentlich vom Nachrichtensprecher und nicht vom Computer kommen, oder?

Wahrscheinlich sind einfach die Nachrichten nicht rechtzeitig/nicht richtig in den Sendeplan eingefügt worden. Da wusste sich der Computer nicht anders zu helfen als einfach wirres Zeug zu senden...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also ich finde Carsten Köthe könnte, wie letzte Woche und wohl auch diese Woche, alleine weitermachen. So wie früher.
 
AW: 20 Jahre R.SH

MA 2010 II: R.SH muss Marktführerschaft an NDR abgeben. Herzlichen Glückwunsch Welle Nord!

Hoffen wir mal, dass die Kollegen in Wittland den Schuss nun endlich gehört haben. Schlechtes Programm wird bestraft. In Schleswig-Holstein aufgrund der fehlenden privaten Konkurrenz zwar etwas langsamer, aber stetig. Da kann auch der NDR nichts für, wie auf Jahresempfängen getönt wird. :wow:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja, diesen Automatenfunk sollte man schleunigst beenden oder zumindest auf die Zeit zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr nachts beschränken. Gleiches gilt für die Nachrichten. Es kann einfach nicht sein, dass nach 18 Uhr vorproduziertes Zeugs versendet wird. Wenn R.SH so weiter macht und die Welle Nord ebenso, dann wirds bei der nächten MA noch bitterer für einen Privatsender, der vor Jahrzehnten mal Trendsetter bzw. Vorreiter für andere Privatfunkwellen war. Traurig, traurig, traurig.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja und R.SH hat ja auch kaum noch Moderatoren. Wenn so, wie jetzt noch welche im Urlaub sind (Puttfarcken, Söhrens und Baltz) wer bleibt dann noch über ? Die kann man echt an einer Hand abzählen ! André Santen moderiert abends jetzt alle Sendungen durch. Von Wunschhits über CDs der Woche bis zur Classic-Hit-Night und der Chart-Show ... natürlich alles aufgzeichnet.

@ Christian S. mal ne Frage: Hattest du nicht mal geschrieben das eine neue Volontärin namens Sophie Schneider kommt oder so ???
 
AW: 20 Jahre R.SH

Nee Ich wars ned:)
Vollo dauert 2 Jahre, erst sprechübungen, Reportereinsätze, dann die Woche mit der seltenen Nacht-On-Air zeit und erst dann geht´s los. Glaube das is erst so nach 1 Jahr, und erst kurz vorher sind die Vollos in der Moderatorenliste online.

Zur MA:

Endlich Ja Ja Ja!

Es freut mich ein wenig , denn so bleibt mehr Hoffnung für dringend notwendige Veränderungen!
RSH steckt alle Energie in die Primetime, von 5-18 Uhr brauchen die nix zu verändern, oder umzubesetzen. Der Mainstreammix ist ne glatte 1+ , meiner Meinung der Beste in SH, daran sollte sich auch nix ändern.
Ich würde mir wünschen das RSH in einem Jahr volgende Veränderungen durchführt:

- York Lange sollte keine Vertretung für Tanja Puttfarcken mehr sein, dafür würde sich Andre´Santen besser eignen.
- Drecksmistcomputerhodam nur noch von 22-4,55Uhr
- Kein Serviceblock von Audio News Network am WE denn der eine kanns der andere nich:)
- Einen Moderator von 18-22Uhr einstellen
- Einen für´s WE zumindest in der Primetime
- Die FBS nur noch Live senden zu lassen (zur not auch ohne Bremser, der hat ja viel zu tun:)
- Diese Drecksabzocksendung am WE dringends einstampfen (Jeder Trottel weiß was 01379 anrichtet)

Und schon sieht´s besser aus bei der nächsten MA
 
AW: 20 Jahre R.SH

naja, jetzt werden erst mal wieder geheime Geräusche geraten. Wie originell ... bringt aber bestimmt Quote.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das ist richtig. Aber gleichzeitig dürfen die Hörer von PSR und Antenne MV auch anrufen. Ist übrigens die gleiche Stimme die mit den Leuten spielt wie am Samstag beim Turbo Quiz. Irgendwie vera....
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also wenn RSH mehr auf Personality setzt kommt Wittland nicht drum herum mehr Personal live arbeiten zu lassen. Ja das ist meine Meinung.

Zum heutigen RSH Tag:
Was für´n Scheiß Spiel! Noch mehr Abzocke , alle Hotlines werden nach München zum Piss Mitmachradio umgeleitet, fast halb Deutschland denkt nur diese Hörer des Senders , und per Zufallsgenerator wird jemand gezogen. Also Quasi noch eine Stufe höher in der Abzockleiter! Willkommen bei 9Live! warum schaltet man diesen Fernsehsender denn nicht auch noch mit in dieses Spiel ein? Schnell immer kurz vor den Nachrichten ne aufgezeichnete Spielrunde einblenden, wo niemad erfährt woher der Anrufer komt.....
Fazit : Gute Nacht MA 2011 oder - RSH hör auf mit dem Scheiß!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Vor 4 jahren ging es los hier und jeder schrieb rein wozu er lustig war.Aber bitte es bringt doch nix wenn hier nur auf herrn x und frau y losgegangen wird.
Oder ob Frau h die Nachrichten vergeigt hat und es falsch zusammengeschnitten wurde.

(ich geh nun nicht auch gleich und las Dampf ab wenn im Geschäft für lebensmittel nur einer an der Kasse sitzt und der Zweite in seiner Pause oder auf dem Klo.)

wenn 3 mann im mom im urlaub sind sei es ihn gegönnt

vielleicht wenn alle wieder im funkhaus sind kommt eine Programmreform oder auch nur ein Reförmchen.

was soll denn nur gesendet werden
rsh heimat mit andre und andre ?(dostal und santen)
rsh ohrwurm mit Carsten Köthe
rsh usw

es ist doch alles gesendet worden an sendungen was es überhaupt gibt und machmaL gab es schon früher wiederholungen

samstalk mit klaus kriesel und marina brandt
5 jahre später mit babara scherrer


macht vorschläge
bauernhof war eine schöne sache aber das nudelt sich doch auch ab

so könnte man mit der kvag durch kiel fahren und irgendwann ist auch alles abgefahren
 
AW: 20 Jahre R.SH

Es würde doch schon reichen, wenn die Wunschhits live wären und am Wochenende jeweils eine "ganz normale" Sendung läuft, die ein bisschen auf aktuelles eingehen (kann, weil sie eben live ist).
 
AW: 20 Jahre R.SH

Definitiv!
Es geht darum das RSH uns am Abend nix vernünftiges liefert. Alle RSH-Energie auf MO-FR von 5-18Uhr. Beispiel : Radio Hamburg die als private Station fast immer Live senden.
Durch diese Livesendungen ist das Radio halt Radio!!!!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Die Wunschsendungen bei RADIO NORA sind meistens abends von 19 bis 21 Uhr live. Wenn das bei R.SH auch so wäre ... dann wäre es ja schon ein Fortschritt !
Und alles ab nach 21 Uhr ist mir auch egal ob live oder nicht !

Bin ja bescheiden ! ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also York Lange hat immer wenn ein Deutschlandspiel war am Abend um 18 Uhr angefangen zu senden bis etwa 22Uhr. In dieser Livesendung moderierte er auch die Beiträge vom SH-Jurnal um 18 Uhr an, danach die Wunschhits mit Liveanrufern usw.. Das hat mir sehr gut gefallen und ich finde das sowas fest im Sendeplan integriert werden sollte.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das Problem ist halt, dass York leider noch die ein oder andere Aufgabe im Sender hat. Da passen Arbeitszeiten von 14 bis 22 Uhr leider relativ schlecht dazu. Zum Beispiel könnte er nicht weiter den Nachmittag für BOB aufzeichnen.

Aber so ist das halt wenn man mit 10 Mann versucht ein landesweites Radio am laufen zu halten wofür andere Sender locker das doppelte bis dreifache an Redakteuren und Moderatoren beschäftigen.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja genau R.SH hat einfach zu wenig Redakteure und Moderatoren. Es gehen davon immer mehr weg und es kommen keine neuen nach. Aber der Freund "Computer" hilft dabei immer mehr aus.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja das ist das größte Problem dieser Regiocast.
Wir sehen ja in einem aktuellen Forum wie es den Mitarbeitern von Antenne MV geht.
Traurig ist sowas, man könnte ja fast sagen das Wittland mit BOB den 4.Sender mit Moderaroren beschickt, ganz abgesehen davon das auch die Firma Audio News Network auftaucht.
Ich bin der Meinung das man so kein Radio vernünftig machen kann, und wir sehen es ja an den MA Zahlen, ein Wunder das Nora immerhin ein Zuwachs bekommt.
Hoffentlich ändert sich bald was ......
 
AW: 20 Jahre R.SH

wenn ich daran denke daß RSH mit okay Radio (oder wie die hießen) mit Schuld daran sind, daß die Öffentlich Rechtlichen (z.B. ndr2) immer mehr zum gute Laune Dudelsender wurden... Kann mich noch ganz gut an die späten Achtziger erinnern. Besser wäre es hätte sie nie gegeben.....
 
AW: 20 Jahre R.SH

R.SH war nie so richtig mein Fall. Das von Dir angesprochene "OK Radio" dagegen hatte schon fast Kult-Charakter in Hamburg. Wenn Du Leute fragst, die die OK Radio-Zeit mitbekommen haben, kommen die meisten ins Schwärmen.

Leider wurde das kleine OK Radio dann durch das ziemlich miese, gebührenfinanzierte, werbefreie N-JOY Radio vom NDR platt gemacht.

Was ich damit durch die Blume sagen will: Die Privatsender sind und waren aus meiner Sicht nie das Problem. Das Problem sind die ÖR, die als Reaktion auf Privatfunk meinen, sich im Niveau noch unter die Privaten legen zu müssen. Dann kommen so gruselige Programme wie das aktuelle N-JOY oder das überwiegend gruselige NDR 2 dabei heraus.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Im Moment nervt dieses Gewinnspiel bei R.SH. Wie kann sowas nur im Programm aufgenommen werden. Schalte jetzt bei Nora ein.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das Problem ist doch, immer wenn man denkt nun kann es nicht mehr schlimmer werden, wird es schlimmer.

Voicetracking: Zunächst wurden abends an einigen Tagen die Sendungen voraufgezeichnet. Dann kam irgendwann das Wochenende dazu. Seit ein paar Jahren ist sogar der Verkehrsfunk und das Wetter gevoicetrackt. Was ist die nächste Stufe?

Hotline: Anfangs gab es als Hotline für Anfragen, Gewinnspiele etc die gute alte 0431/5051, dann wurde auf eine 01805-Nummer umgestellt. Jetzt läuft es über die 01379... - für nur 50 Cent pro Anruf! Eine Abwärtsspirale.

Gewinnspiele allgemein: Habe ich richtig verstanden, dass es beim aktuellen Sommerquiz EINEN Gewinner irgendwo aus den Bundesländern geben wird, wo dieses Spiel läuft? Heisst also nicht, dass ein Hörer von R.SH gewinnt? Damit sinken die Gewinnchancen ja rapide. Eine neue Stufe der Hörerverarsche wird damit eingeleitet.
Das traurige ist, dass das alles bei R.SH passiert - der Mutter der Privatsender - aber auch hier scheint man ja wieder in vielen Dingen Vorreiter zu sein!

Traurig!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja .... und wer moderiert heute die Wunschhits bei R.SH ??? Ja richtig .... Sophie Schneider. Von wegen die braucht mindestens ein Jahr ... bis sie ans Mikro gelassen wird.

Eigentlich macht sie das ganz gut ... aber irgendwie klingt ihre Stimme etwas stumpf. Naja ... war ja auch nicht live moderiert. Aber das kommt bestimmt noch ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben