25 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Millennium

Benutzer
Ich dachte, ich reanimiere hier mal wieder unseren legendären „20 Jahre R.SH“-Thread. Schließlich geht R.SH ja dieses Jahr in ein ganz besonderes Sendejahr: R.SH wird 25 Jahre alt!

Was die wohl im Juli veranstalten werden? Ob es am R.SH-Geburtstag wieder alte Jingles und Sendeausschnitte gibt? Oder werden vielleicht wieder komplette Sendungen aus den Anfangsjahren ausgestrahlt? Oder wird es wie 1996 wieder eine große Party irgendwo in Schleswig-Holstein geben mit Musicacts und einer riesengroßen Show?

2001 zum 15-jährigen Geburtstag gab es ja einen Tag der offenen Tür bei R.SH und einem Programm auf dem Sendegelände.

Ich hoffe nur, dass dieser besondere Geburtstag nicht einfach übergangen wird wie N-Joy es jedes Jahr mit seinem Geburtstag macht.

Und dann noch eine Frage an alle R.SH-Fans:

Hat jemand die letzten 2 Stunden des R.SH Final Countdowns 2010 aufgenommen? Mein Aufnahmegerät ist nämlich um 16 Uhr einfach ausgegangen und ich konnte die letzten 2 Sendestunden deshalb nicht hören. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wär mir echt sehr wichtig.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ein erstes Jubiläums-Highlight gibt es bereits im R.SH-Programm: Die Chartsendung "Top 40" hat jetzt einen neuen, wie ich finde sehr schönen Namen, den wir sicherlich alle noch gut kennen... :)

Zitat rsh.de:

R.SH-Nordparade
18:00 - 20:00 Uhr

André Santen stellt Ihnen jedes Wochenende die 40 erfolgreichsten Hits in Schleswig-Holstein vor.

Hi, ich bin André Santen! Wir von R.SH feiern dieses Jahr 25jähriges Jubiläum. Deshalb gibt es ab jetzt auch wieder die R.SH-Nordparade. Bei mir hören Sie jeden Samstag und Sonntag ab 18 Uhr die 40 Songs, die in Schleswig-Holstein am erfolgreichsten sind. Hier erfahren Sie, wer die Nummer 1 im schönsten Bundesland der Welt ist, wer aufsteigt, wer neu dabei ist und wem in der Nordparade langsam die Luft ausgeht. Außerdem hören Sie in jeder Ausgabe zwei Klassiker aus den "alten" Nordparaden.

Die erfolgreichsten Hits im Land, von Platz 40 bis Platz 1. Wir hören uns!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Und ab nächster Woche spielt André Santen dann in jeder Sendung jeweils zwei Klassiker aus den Nordparaden von 1986 bis 2000.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also ich bin positiver in Bezug auf RSH zu sprechen als noch vor 2 Jahren! Nordparade is gut, schade nur das es garantiert nicht live ist wie noch zur Zeit von Savade.
Aber das wär auch nicht so schlimm.
RSH sollte weitermachen wie jetzt aktuell! Nur so mit einer neuen festen Liveschiene und dem Samstags-Lange.
Gibt´s noch dieses blödsinnige Turboquiz??? Wenn ja das bitte noch abschaffen!!!!!!!
 
AW: 25 Jahre R.SH

So ... ich melde mich auch mal wieder zurück. Und wollte eigentlich nur sagen ... die neue wiederbelebte Nordparade gefällt mir wirklich sehr gut. Auch das mal wieder 2 alte Songs von damals gespielt werden, finde ich wirklich gut. :)

Und auch die neue Aktion von R.SH "Songs die sie dieses Jahr noch nicht gehört haben" finde ich auch gut! :)

Und überhaupt ... R.SH mach weiter so ! :)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Zu Ostern gibt es Samstag, Sonntag und Montag aus jedem Jahr die Top Ten - Also Retrocharts reloaded
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also ich kann R.SH an diesem Wochenende nur allen Fans wärmstens empfehlen. Das beste aus 25 Jahren R.SH sogar komplett mit alten Jingles(außer Nachrichten und Showopener) ist schon echt cool !!! So macht R.SH an Ostern echt Spaß!
 
AW: 25 Jahre R.SH

... und Herr Hagge mischt auch wieder mit... ;)

Gerade senden Nils Söhrens und Bill deLisle (Programmdirektor). Macht Spaß zuzuhören! Dazwischen die ganzen alten Jingles von einst, herrlich! :)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Kann ich nur zustimmen. Eine richtig tolle, lustige, abwechslungsreiche Show (auch wenn es gevoicetrakt ist). Enttäuscht war ich am Samstag aber wiedermal, als um Punkt 15 Uhr wieder im Turboquiz abgefragt wurde, wohin der der Rauch einer E-LOK weht.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Aber die jenige ... die dort 1500 € gewonnen hatte, war überglücklich gewesen ! ;)

Wird doch wohl echt gewesen sein ! ? ! :rolleyes:
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hier mal die bisherigen Aktionen von R.SH zu seinem 25. Geburtstag zusammengefasst:

- Wiederbelebung der R.SH-Nordparade mit 2 Nordparaden-Classics pro Ausgabe
- Die Hörer können auf der Homepage die Songs auf der CD „25 Jahre R.SH“ bestimmen
- MO-FR laufen halbstündlich R.SH-Kraftrillen aus den Jahren 1986 bis 1998 mit Opener und Ansage (warum am Wochenende keine laufen, verstehe ich nicht)
- Es gibt spzielle 25 Jahre-R.SH-Jingles
- Am Osterwochenende gab es „Das Gelbe vom Ei“ – 25 Jahre R.SH an 3 Tagen. Jede Stunde die Top Ten eines Jahres aus 25 Jahren R.SH
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich muss sagen ich bin von diesem R.SH Geburtstag bis jetzt echt begeistert ! Auch die genannnten Aktionen zum 25. sind echt der Knaller. Ich bin jetzt schon gespannt was am 01.07.2011 übern Ether geht bei meinem Lieblingssender !
 
AW: 25 Jahre R.SH

Lob an RSH. Sonst sind sie ja nicht der große Hort der Innovation, warum auch ohne private Konkurrenz, aber das haben sie gut gemacht. Ich hab aus der Ferne auch interessiert zugehört.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Heute ist Pietro zu Gast im R.SH Funkhaus ! Also eigentlich im Endspurt bei Baltzi. Ich finde der könnte auch Moderator werden ;) .

Ne mal im Ernst . Schön das R.SH mal wieder einen Promi ins Studio holt. Das letzte Mal ist ja schon ein bisschen her .
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hallo Leute !

Ich wollte nur schreiben ... R.SH Relax ist heute mal wieder sehr geil !

Hallo RadioMen!
Jap, das ist es in der Tat! ;)

Was man vielleicht auch noch eventuell in die Liste der Aktionen zum 25. packen kann ist die Aktion "Schleswig-Holstein-Lied - Reloaded", bei dem die Schleswig-Holsteiner ihre neue Version der Landeshymne einreichen konnten. Eine Jury hat eine Vorauswahl getroffen, nun können die Hörer wählen...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich möchte nur mal sagen, dass ich es echt super finde das die "R.SH Kraftrille" wieder eingeführt wurde. Echt ne gute Idee. Diese Woche war es zum Beispiel : The Lazy Song von Bruno Mars. Ich kann nur sagen R.SH weiter so. Der beste Sender der Welt läuft wieder zu alten Höchstleistungen auf !:wow:
 
AW: 25 Jahre R.SH

Das Programm für den 1. Juli 2011 steht!!

Am 01. Juli ist der große Tag: Wir von R.SH werden 25! Diesen besonderen Geburtstag feiern wir mit einer besonderen Show, u.a. senden wir den ganzen Tag lang nicht aus unserem normalen Studio, sondern live aus dem Forum. Sie sollen natürlich dabei sein! Deshalb verlosen wir exklusive Tickets für die Show zum 25jährigen Jubiläum.

Das erste Highlight: "Carsten Köthes Frühstücksclub" ist ab 06:00 Uhr komplett live, d.h. wir senden keine Musik vom Computer, sondern eine Live-Band wird den gesamten Morgen über die Hits aus dem Programm spielen. Baumann & Clausen gibt es ebenfalls nicht aus der Amtsstube, sondern direkt aus dem Forum. Das gilt auch für die restlichen Sendungen des Tages, in denen wir viele Erinnerungen und Anekdoten austauschen, die beste Musik aus den letzten 25 Jahren spielen und natürlich auch viele Hörerinnen und Hörer sowie ehemalige Kollegen zu Wort kommen lassen. Sie können live dabei sein!

http://www.rsh.de/2204340/Nachrichten/2313946

Respekt, das klingt ja richtig geil!! Ich freue mich schon drauf! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben