25 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 25 Jahre R.SH

Aber heute ist es zumindest bis 18 Uhr nicht so dolle. Die Sendungen sind mal wieder alle aufgezeichnet. Selbst die von Sophie Schneider von 12 bis 18 Uhr. Aber naja ... es gibt schlimmeres.

Stimmt: die Schneider am Mikrofon. Sorry, aber diese Frau geht gar nicht. Sie hat weder eine Radiostimme, noch die Fähigkeit, vernünftig zu moderieren. Als ich sie zum ersten Mal hörte, glaubte ich, die hätten eine Praktikantin ans Mikrofon gelassen.

Mir ist es unbegreiflich, wieso ein Sender einen so untalentierten Menschen moderieren lässt. Gestern rannte sie dort auch herum - in weißer, blickdichter Strumpfhose und ebenso unmöglichen hochhackigen Schuhen -, und sie benahm sich so, wie sie sich am Mikrofon gibt. Wenn die für die Zukunft des deutschen Radios steht ...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich war auch in Kiel. Den Sender gibt's wirklich... ;)

Im Ernst, klasse Geburtstagsfeier und ein tolles Programm.
R.SH, so seid Ihr nicht mehr nur ein Radio, sondern wärmt wieder die Herzen.
Congratulations....
 
AW: 25 Jahre R.SH

Der Grund warum gestern aufgezeichnet war (am Nachmittag) ist der, da das Studio aus dem Forum abgebaut wurde, nicht live gesendet werden konnte.
Das Studio musste ja erst wieder im eigentlichen R.SH-Studio installiert werden.
Hatte also technische Gründe!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Aber dafür habe ich kein Verständnis. Wenn man es schafft von Donnerstag auf Freitag das Studio umziehen zu lassen, denn schafft man den Umzug wenn man will auch von Freitag auf Samstag. Sorry.
Aber noch ein Wort zur Schneider:
Ich finde auch das Sie nicht hinters Moderatorinnenmikro gehört. Alternativ wäre da ja noch der Lange, man sollte aber jemand anderes finden.

Aber dieser Freitag war hammer!!! Deßhalb sehe ich die Moderationspause am WE auch etwas lockerer.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ihr wisst aber nicht was für Arbeit und Koordination dahinter steckt die gesamte Technik vom eigentlichen Studio ins Forum zu verschieben und dann wieder zurück.
Dazu es mit der Band hin zu bekommen. Dazu waren einige Moderatoren wie z.B. Nils Söhrens von morgens um 4 rund 15 Stunden im Einsatz. Die Leute vom frühstücksclub waren Donnerstag abends noch mit da usw, um zu proben für Freitag mit Rockfort usw.

Das kommt natürlich draußen nicht so an, aber das sollte man berücksichtigen.
Ich habe es alles live miterlebt und muss sagen HUT AB KOLLEGEN - ihr habt mit wenig Personal ganz viel auf die Beine gestellt!

Gebt Sophie mal etwas Zeit, sie ist Volontärin und überlegt mal wie einige Kollegen 1986 anfingen und was für Radiogrößen viele geworden sind...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also Sophie Schneider finde ich nicht schlecht am Mikro.

Die Vorgängerinnen Hanna Ziemens und Friederike Klein waren doch viel schlechter oder nicht ?

Aber ich persönlich möchte mehr André Santen hören. Er ist neben Frank Bremser und Marco Chwalek (Kirche) der beste am Wochenende !!!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich muss auch sagen, dass der Freitag im Funkhaus wirklich super war - hat richtig Spaß gemacht.
Wer einen Mitschnitt der kompletten Sendung von 6 bis 20 Uhr haben will, kann sich gerne bei mir melden (8,34 GB als WAV, 1,13 GB als MP3 192 kBit/s, gerne auch andere Formate auf Wunsch ;) ).
 
AW: 25 Jahre R.SH

Das eine Programmreform dieses Jahr kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn das Programm ist doch noch ganz neu. Zwar ist es schon fast wieder ein Jahr alt, aber die haben damals so viel verändert ... da kommt nicht schon wieder was neues.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich denke eine Programmreform wird nicht kommen denn das ist ja nun wirklich noch nicht so alt ! Aber ich denke im August oder September wird es ein neues Sounddesign geben. Es passt einfach Juli 2007 August 2009 und dann dieses Jahr ??
 
AW: 25 Jahre R.SH

Moin Moin Zusammen,

ich durfte mit meiner Frau auch zu der Geburtstagsfeier erscheinen.

Torte lecker ..... auch die die wir als ganze mitnehmen duften ;)

Moderatoren sehr nett, wir habe sehr schöne Gespräche führen können mi York, Sophie und André.

Vollers und Baltzis Show einfach nur geil, selten soviel gelacht wie die 1,5 Std.

Funkhausführung sehr interessant.
Was passiert mit den ausgemusterten Mischpulten etc. ?

Bitte RSH weiter so. So hat das ganze viel Spass gemacht.

gruß Michael

@macfly: wir haben uns kurz gesehen, bzw. ich Dich.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Der Grund warum gestern aufgezeichnet war (am Nachmittag) ist der, da das Studio aus dem Forum abgebaut wurde, nicht live gesendet werden konnte.
Das Studio musste ja erst wieder im eigentlichen R.SH-Studio installiert werden.
Hatte also technische Gründe!
Ohne das RSH-Programm irgendwie schmälern zu wollen dazu eine technische Anmerkung:
Kein Sender baut für eine Außenübertragung (= z. B. eine Veranstaltung wie hier realisiert) sein Studio ab und irgendwo wieder auf. Dies wird alles mit zusätzlich vorhandener "mobiler Technik" realisiert, sei es in Eigenregie mit einem eigenen Ü-Wagen oder über einen angemieteten Dienstleister, der alles komplett zur Verfügung stellt une betreut.
Das aus dem Forum abgehende Signal ist mit Sicherheit über das Funkhaus Wittland gelaufen. Die Möglichkeit von beiden Orten zu senden ist also definitiv immer gegeben.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich möchte auch bezweifeln, dass man die Mischpultkomponenten (es sind ja sowieso nur die Bedieneinheiten) und Monitore (die Rechner sind und bleiben ja im Geräteraum) aus dem Studio abgebaut hat. Das waren entweder Ersatzteile oder man hat welche gemietet.
 
AW: 25 Jahre R.SH

"Der Lange ...", "Die Schneider ..."

... "nett", wie respektlos hier über die Kollegen geschrieben wird!

Nein, ich bin nicht Herr Lange und auch nicht Frau Schneider!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ach ... Mischpult hin oder her. Wenn mal ein Wochenende nicht live gesendet wird, ist es doch wirklich nicht schlimm. Man muss mal bedenken, wie oft in den Jahren zuvor an Wochenenden aufgezeichnet wurde. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben