25 Jahre Radio Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, den kannte ich noch nicht. Bin das jetzt mal schnell durchgegangen und muss zu Protokoll geben: ich hätte damals schon Radio Brandenburg gehört, wenn ich in Berlin gelebt hätte. Das hektische inhaltlose Geschnatter wäre mir selbst als seinerzeit 19-Jährigem auf den Nerv gegangen. Aber wenns schön macht...
 
Völlig entfallen war mir, dass olle Kuttner die letzte Sendung auf Rockradio B moderiert hatte.
Jürgen Balitzki (Pan Balitzki oder Pan B) und Jürgen Kuttner führten von 0 bis 6 Uhr durch die Abschiedssendung von Rockradio B. Es gab eine zeitlang im Web (bei Galenza) auch einmal einen Videomitschnitt zum Übergang von Rockradio B auf Radio Fritz. Das "Zwischengegrätsche" von Balitzki in die Radio-Fritz-Startmoderation von Jürgen Büsselberg war offenbar so nicht vorgesehen (und das kam, wie hinterher kolportiert wurde, wohl auch nicht ganz so gut an. Man muss dazu wissen, dass die Protagonisten in verschiedenen Studios saßen, daher auch keinen direkten Kontakt hatten, und Büsselberg keine Ahnung hatte, dass "Rockradio nochmal Luft holt"). Balitzki hat Ende 1993 Radio Fritz verlassen, nachdem er recht schnell nach Sendestart bemerkte, dass er bei der Zubereitung der Pommes Fritz 4 U keine nennnenswerte Rolle mehr spielen würde. Er ging übrigens zu Radio Brandenburg. Nach Gründung von Radio 1 traf er erneut auf Helmut Lehnert als Chef, und die gegenseitige "Sympathie" führte zu gleichem Weg wie zuvor (er war da nicht der Einzige, allerdings gab es nun kein Auffangbecken mehr).

...Das hektische inhaltlose Geschnatter wäre mir selbst als seinerzeit 19-Jährigem auf den Nerv gegangen. ..
Meint offenbar das Filmschnipselchen bzw. dessen Hauptdarsteller, was hier wohl als eher Hommage gedacht war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben