3. Lizenzierungsphase Baden-Württemberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt

Benutzer
Kann schon jemand etwas über Bewerber sagen? Suche Rundfunksfreaks, die sich zusammen mit mir für eine Hörfunklizenz bewerben.
 
Den Gedanken verfolge ich auch schon. Müssen halt noch n paar Brötchengeber mit rein, die sich möglichst aus dem Programm raushalten.
Interessant wäre vor allem der neue Lokalsender Stuttgart/Esslingen/Göppingen.
Die bisherigen Veranstalter auf diesen Frequenzen haben ja nicht gerade durch Kreativität und Engagement geglänzt und da dürfte es vielleicht nicht mal so schwer sein, mit einem vernünftigen Konzept zu überzeugen, daß sich wirklich voll und ganz von allen bestehenden Programmen abhebt!

Ansonsten ist über Bewerber noch alles offen, da ja noch nicht einmal die offizielle Ausschreibung begonnen hat!
Ich denke aber schon, daß sich die Merzahl der bisherigen Anbieter wieder bewirbt, da ja bis auf den angesprochenen Fall ja alles beim alten bleibt (von Frequenzkorrekturen und neuen Füllsendern abgesehen)
Interessant ist, daß die Frequenz 105.2 ans Jugendradio fallen soll ebenso wie die 100.3 in Geislingen.So sollen die Überlappungen der Bereichssender abegbaut werden.
Auuserdem soll die 100.7 (bisher die Karlsruher Welle aus Mühlacker ) verlagert werden nach Güglinegn für den Lokalsender Ludwigsburg/Rems-Murr (derzeit RMB-Radio).
Auch im badischen gibt es ein paar Umstellungen, z.B.wird Lörrach dem Freiburger Sender zugeschlagen (bisher Bodensee-Hochrhein) Rottweil erhält natürlich wieder weitere Füllsender und noch ein paar kleinere Geschichten.Alles weitere auf der lfk-homepage
 
Ich glaube, daß Ihr Euch diese Idee gleich von der Backe kratzen könnt.

Die Lizenzen gehen wohl alle an die alten Anbieter. Schließlich waren die auch an der Planung beteiligt.

Interesssant sind aber die Korrekturen vom 9.5.!

Nur noch zwei Bereichssender : Antenne 1 und Regenbogen und Zusammenlegung der Sendegebiete von Seefunk und Donau 1. (Soll wohl das neue Radio 7 werden.)
 
Warum gleich so negativ ?
Genau das ist das Problem heutzutage:
Fast keiner legt mehr "Pioniergeist" an den Tag... Warum nicht mal ein paar Gedanken spinnen ? Sicher ist in BaWü in Sachen Radio heute nicht mehr allzuviel zu bewegen... aber wenn's niemand drüber nachdenkt, geschweige denn probiert, dann bleibt halt erst recht alles wie es ist !
Also ?! Wo ist sind die risikofreudigen, freien Investoren... vielleicht für eine Neuauflage eines "Euro-Radios Mittelbaden"
...was Herr Reiff (Radio Ohr) seit nunmehr 14 Jahren an den Tag legt, ist ja wohl immer noch leicht zu toppen ;)
Ist halt "nur" eine Frage der Politik, des Geldes und einem echten schlagkräftigen Gegenkonzept... ich wäre sofort dabei...
Entschuldigt bitte meine "naiven" Gedanken...
Denken darf man ja noch, oder ?
 
Das richtige Konzept :

1. In die CDU eintreten
2. ein wirres Konzept vorlegen und zur Not mit Voicetracking arbeiten (siehe RTL KA)
3. Einen bei der LfK unliebsamen Mitbewerber vom Markt drängen
4. Schonmal gute Kontakte zu Radio TON aufbauen, denn die übernehmen euren pleite gegangenen Sender auf jeden Fall

5. Meinen Eintrag nicht allzu ernst nehmen
 
Und wenn Radio Ton Euren Sender endlich übernommen hat, bekommen die Hörer endlich mal ein paar mehr Infos in den Nachrichten - z.B. Acht im ersten Satz der 4 für eine Meldung!!! Nun gut... wenn´s erfolgreich ist!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben