30 Jahre Studio Bremerhaven von Radio Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
In diesem Jahr, 2013, jährt sich zum 30. Mal, dass Radio Bremen sein Studio in Bremerhaven eröffnet hat:

http://www.radiobremen.de/unternehmen/studiobremerhaven/studiobremerhaven102.html

http://www.radiobremen.de/unternehmen/aktuell/festakt-studiojubliaeum-bremerhaven100.html schrieb:
Rund 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft feierten am 28. Juli 2013 das 30-jährige Bestehen des Radio-Bremen-Studios im Bremerhavener Columbus Center. Intendant Jan Metzger unterstrich in seiner Rede die Bedeutung des Studios. In Bremerhaven wird Zukunft gemacht, so Metzger auf dem Empfang im Weserstrandbad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Sonst würde man sie ja nicht so nennen. Nur erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, denn besondere Inhalte, die das Senden von dort rechtfertigen würden, gibt es meines Wissens darin nicht...
 
@DigiAndi:
Und genau deswegen stelle ich mir auch diese Frage. Spezielle Moderatoren kommen ja auch nicht zum Einsatz. Und dann wegen einer Sendung extra nach Bremerhaven fahren? Hmm ...
 
@DigiAndi, @Lord Helmchen:
Kann es sein, dass es politische Vorgaben gibt, aus BHV zu senden? - Es gab Zeiten, da war es (gefühlt) deutlich mehr Programm aus "Fishtown".

Ein fester Präsentator täte dieser Sendestrecke sicherlich genau so gut, wie überwiegend Themen aus Bremerhaven und umzu - das war auch einmal so. Jedoch sind Themen sowie deren Aufarbeitung und deutsches, "populäres" Radio zwei sich ausschließende Dinge, gerade auch bei Bremen Eins.
 
Ich denke auch, dass irgendwo geschrieben steht, dass Bremerhaven entsprechend im Programm vorkommen muss und mit dieser Sendung kann man das gut abgelten...
 
@Ammerlaender:
Als bremen eins noch neu war gab es noch "Der Tag in Bremerhaven". Wenn ich mich richtig erinnere gabs diese Nachrichtensendung montags bis freitags um 16:30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben