30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Frank Schröder auf Antenne Brandenburg mit einem Elvis-Special bis Mitternacht, Uwe Hessenmüller weiter mit der "langen Elvis-Nacht" bei RBB radioberlin88'8, die wohl bis morgen früh geht.

Kurz reingehört, geballte Inkompetenz, schlecht geworden, weggeschaltet.
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Uwe Hessenmüller mit Elvis-Fan und -Kenner Sven Blümel ausgesprochen informativ. Ablösung Larry Schuba seit 1 Uhr mit Schwerpunkt Countrymusic, Blue Grass, Gospel und vielen unbekannten, aber sehr hörenswerten, auch Life-Aufnahmen abseits des Rock'n Rolls und der Chart-Hits. Dazu viel musikalische Hintergrundinfos über den King. Einzigartig und toll, Larry!
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Hallo!

"count down" wünschte eine kurze Zusammenfassung der Sendung von F.L. auf SWR1.

Ich weiß nicht, ob ich der Richtige für diese Aufgabe bin. Denn ich war, wie ich schon geschrieben habe, gerade einmal 11 Jahre alt, als der "King" starb.


Meine Meinung zur Sendung: F.L. hat nicht auf Krampf auf die "Tränendrüse" der Hörer (Fans?) gedrückt. Das war völlig in Ordnung. Ich sags mal so: Wir haben in diesen fünf Stunden gemeinsam Elvis gedacht, aber es nicht übertrieben. Die vielen Coverversionen und die Songs anderer Künstler zum Thema "Elvis" lockerten das Bild wirklich sehr auf. Ich bin jedenfalls nicht mit Tränen in den Augen ins Bett gegangen. Der Spagat zwischen tiefer Trauer und (fast) neutraler journalistischer Vergangenheitsbewältigung ist F.L. jedenfalls gelungen. Er war damals schon "dabei" - und hätte die Sendung durchaus auch anders (melancholischer) anlegen können.



Weiter oben schrieb ich

Ähm - gerade nach dem Verkehrsservice um 0:30 konnte man hören, daß nicht alles Live ist...

Es war 0:35, aber trotzdem eine Einspielung. Man hört es. Nein falsch - nur die "Verrückten" hören es... (MP3 hängt unten dran)


Eines muß ich aber noch klarstellen: "Gudrun" sagte am Telefon, daß es keine "Elvis-Platten" in der DDR gab. Richtig - nicht wirklich. Aber wie so oft gab es einen "Querschnitt" vom Schaffen eines Künstlers/einer Band von AMIGA. Ich besitze jedenfalls eine originale AMIGA-Kassette von und mit Elvis.


vG Zwerg#8
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Eines muß ich aber noch klarstellen: "Gudrun" sagte am Telefon, daß es keine "Elvis-Platten" in der DDR gab.
Stimmt natürlich nicht, genauso wenig wie das gern gebrauchte Märchen, es hätte in der DDR keine Beatles-Platten gegeben. Amiga hat 2 Alben der Beatles veröffentlicht. Vom King erschien unter anderem eine Weihnachts-EP bei Amiga, wenn auch etliche Jahre zu spät, siehe hier.
 
Beatles in der DDR

Es sind sogar vier Amiga-Alben von den Beatles erschienen: 1965 die LP 850 040, 1974 die LP 855 383, 1980 die LP 855 742 und 1982 die LP 850 962. Außerdem erschien 1965 die Single 450 466.

Und im Radio sinnse schon vorher gelaufen. Wie sprach doch Kalle Neumann: „Mehr will ich dazu nicht sagen und wir hatten es dann“ :D
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

K 6 schrieb:
Es sind sogar vier Amiga-Alben von den Beatles erschienen: 1965 die LP 850 040, 1974 die LP 855 383, 1980 die LP 855 742 und 1982 die LP 850 962.
Konnten die sich keine richtigen LP-Titel leisten in der Zone? :p;)
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Ich bin enttäuscht - ich hatte fest damit gerechnet, Du würdest mir das hier um die Ohren hauen. Schwache Leistung... :p;)
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben