40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Eigentlich müsste Bayern 3 anlässlich des Sonderprogramms auch Georg Kostya ins Studio einladen. Schließlich war seine "Rocktasche" die am längsten produzierte Sendung des Bayerischen Rundfunks. Allerdings spricht es nicht gerade für B3, dass man ihn 2002 im Rahmen einer Programmreform zu Bayern 2 abschob.

Auch Thomas Gottschalk und Günther Jauch könnten sich mal blicken lassen...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Eine kleine Geschichte über die Rocktasche mit Georg Kostya

Aus meiner Rocktasche lief insgesammt 33 Jahre, zum ersten mal
wurde sie am 25. Dezember 1972 auf Bayern3 ausgestrahlt.
Nach der Reform wurde sie in Bayern1 gesendet danach wechselte sie zu Bayern2 Radio,
wo sie am 18. Dezember 2005 zum letzten mal gelaufen ist.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

War Jürgen Herrmann eigentlich schon bei Mensch Otto? Aus meiner Sicht wäre es mal Zeit dafür...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

kann der Admin bitte meinen letzten Beitrag in diesem Thread löschen? Da sind Wörter gefallen, die hier nicht hingehören. Meine Emotionen sind gestern zu sehr hochgegangen. Entschuldigung.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wie fandet ihr die Sendung mit Matthias Matuschik und Jürgen Herrmann?
Ich fand sie super.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Eben läuft Streetplayer von Chicago. Wie wärs mal mit nem Jingle "Die Hits Ihrer Jugend" an diesen Stellen? :)
Leider habe ich gestern nur die 1. Stunde am Abend gehört. War aber kurzweilig, auch weniger Geclaime und authentischer. Kam mir jedenfalls so vor.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich würde es befürworten, wenn man auch ein paar dieser 70er Klassiker weiterhin mit ins Tagesprogramm einfließen lassen würde, um sich auch musikalisch ein wenig von Antenne Bayern abzusetzen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Und wäre dann noch der Unterschied zu Bayern 1, wenn auf B3 ebenfalls 70er kämen???
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Schön langsam regts mich aber auf; nach jedem Song dieser 40 Jahre-Claim, Selbstlob ohne Ende usw...
Da macht Bayern 3 eine solche Aktion, und dann werden Mods wie Pöll, Röll und Kaul eingesetzt, die an Langeweile nicht zu überbieten sind.
Und über den Müller habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
Und auch ein Mattuschik wird mittlerweile dazu gezwungen, mindestens alle 5 Minuten irgend ein "ach wie toll das doch alles ist" - Gedöns einzuspielen.
Auch wenn wirklich einige gute Hits dabei sind und ab und an auch wertvolle Infos dazu, aber irgendwann reichts...
Eigenlob stinkt, und bei B3 kann man es mittlerweile nicht mehr ohne (Gas)Maske aushalten.......
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich sehe das nicht so.
Ich finde die Moderatoren in ihrer Art und weise sehr angenehm verglichen mit dem Privatsender Antenne Bayern.
Aber das Betonen, dass 1971 Songs bis Sonntagabend gespielt werden sollen, ist schon nervig.
Matuschick macht seine sache exzellent mit Egner oder Hermann und die dort erzählten Annektdoten sind auch interessant.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Und gerade läuft Toy Dolls mit "Nellie the Elephant". Super! Genau das, was ich seit Jahren vom Radio einfordere: Überraschungen bieten, und nicht immer denselben Einheitsbreit! Denn nur dann kommt man vom Image des "Nebenbei-Mediums" weg!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Kann ja schon sein. So genau höre ich Bayern3 ja auch nicht, aber es geht um den "Überraschungseffekt"! Den Titel kennt sicherlich nicht jeder. Das ist das, was ich damit ausdrücken wollte.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also das was der Jim un der Matuschke da veranstalten ist echt super! Vorallem das sie sich so ein bisschen übers Formatradio lustig machen find ich ganz gut. :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich finde es unglaublich gut, das Jim gerade live on air zugegeben hat, das er früher Bayern 3 selten gehört hat und diesen Sender eigentlich nicht wirklich gut fand. Weil ihm die Moderation teilweise zu flach war. Zu wenig Personalitys wie Gottschalk, Jauch oder heute Matuschke. Jetzt weiß ich, was Jim auch in der Gegenwart tagsüber garantiert nicht tun wird: Bayern 3 hören.....
super, wie er das auch noch erklärt hat. Matuchke hat er gelobt, weil er zu Interpreten auch sehr viel erzählen kann, wozu andere anscheinend nicht in der Lage sind. Was ich in diesem Zusammenhang auch interessant fand, als Jim erklärte, dass er früher nicht Nachmittags moderieren durfte, angeblich war sein Deutsch zu schlecht. 20 Uhr war auch noch zu früh, also haben sie ihn auf den 22.00 Uhr-Sendeplatz abgeschoben. Das sagt einiges aus. Die Sendung heute ist echt genial. Sie lästern nicht nur über die privaten Dummfunker, sondern äußern sich auch kritisch über ihren eigenen Arbeitgeber.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

die Musik zur Zeit ist super!
Sehr sehr schlimm war wieder mal die Moderation heute Nachmittag von Axel Robert Müller: "Hier ist Wheatus mit Teenage DREAM"! :wall:
Dazu dann noch nach jedem Song das selbe geclaime und Axel Robert Müller sage immer wie toll das doch die ganzen Leute finden und wie super Bayern 3 ist, und das es sich um den Soundtrack deines Lebens handelt und blablabla...
Da Lob ich mir doch die Abendsendung mit Matuschke und Jim Sampson im Moment!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

In der Tat - die Unfähigkeit von Müller wird durch Matuschke locker wieder ausgeglichen. Bisher waren es wirklich drei sehr gute Sendungen. Morgen scheint allerdings leider kein Gast mehr zu Matuschke zu kommen... schade.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wenn ich die letzten Beiträge lese und auch meine Eindrücke dazu nehme, ist das Programm an sich sehr okay, aber was nervt ist der Claim-Anteil.

Dieser Claim „Soundtrack Deines Lebens“ und aber auch das Gelobe einzelner Titel, welches sich durch die ganzen bisherigen Tage zog, fand ich bis jetzt etwas problematisch. Das fiel mir die Tage immer wieder auf wenn tagsüber die Moderatoren von den Musiktiteln redeten, dass die alle immer nur so super waren usw. Weil das nämlich dann irgendwie doch wieder einer Verkaufsveranstaltung nahe kommt, und für Kommerz sollten doch andere verantwortlich sein. Die sollen sich nicht selbst schlecht machen, aber mal ein wenig distanziert betrachten.

Doch sonst ist es schon schön .
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Eine gute Nachricht gibt es schonmal, weil heute Feiertag ist müssen wir Axel Robert Müller nicht ertragen, denn an seiner Stelle wird Jürgen Kaul moderieren und ab 9 Uhr wird Thomas Resch da sein. Gefällt mir schon mal ein bisschen besser. Es wird wahrscheinlich am geclaime nichts ändern, aber wir müssen zumindest keine Moderation alà "Wheatus mit Teenage Dream" ertragen
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Thomas Resch mag ich sehr, da muss ich morgen ab 9 glatt hören. Finde auch gerade Jürgen Törkott erfrischend auf seine Art, z.B. wie er meinte, das Kind von Liam Gallagher (oder war's Noel? Wusste er selber nicht) sei genau so hässlich wie er (Liam/Noel).

Was passiert eigentlich diesen Freitag mit den Schlagern der Woche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben