40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Die Frühaufdreher sind mit ihrem Hittipp aber schon ziemlich spät dran! In dieser Woche heißt ihr Hittipp "Foster the People - Pumped up kicks" - ein Lied, welches doch schon 1 - 2 Monate alt ist?!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

In BR 3 haben sie jetzt einen neuen Werbejingle. Ists euch schon aufgefallen? Jetzt haben sie für fast jede Jahreszeit einen bestimmten Jingle. Nur noch der Herbst fehlt (bis dato).
Winter: Eiskratzen und dann der "Blop" ;)
Frühling: Vögelgezwitscher und dann der "Blop" ;)
Sommer: (NEU) Kindergelache und dann der "Blop" ;)
Tja und der Herbst fehlt noch.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@bavaria3: Diese jahreszeitengebundenen Werbejingels gibt es schon seit mindestens fünf Jahren, wenn nicht noch länger.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Pfeifen die da? Man lernt nie aus...

Ich hätte "Eliza Doolittle – Skinny Genes" genommen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Nur mal eine Frage, hört Jürgen Törkott auf? Hab gestern nur am Rande so mitbekommen dass es angeblich seine letzte Nacht ist, bin mir aber nich sicher.
Hört er wirklich auf oder geht er nur in Urlaub?!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Gerade eben in den Greatest Hits bei Claus Kruesken hats mal wieder ein Hörer auf den Punkt gebracht. Der gute Mann wünschte sich einen Song von Johnny Cash (Titel leider unbekannt) und sagte am Telefon: "Es tut doch echt gut, mal Johnny Cash zu hören, denn das ist mal Abwechslung zu diesem Einheitsbrei, der tagtäglich im Radio kommt. Kruesken meinte dazu: "Das Wort "Einheitsbrei" will ich jetzt mal überhört haben." Der Hörer: "Ja, ja, ich meinte ja jetzt nicht Bayern 3 damit..." -> Na klar, wers glaubt!!! ;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wahnsinnig ärgert mich, dass in der Show "Schwabeneder & Friends" die Moderatoren in der Rubrik "You sing it - We play it" nie die Titel der Hörer erraten!
Ich hätte bis jetzt fast jeden Song erraten und ihr mit Sicherheit auch!
Das ist ja beschämend für Bayern3!!!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wahnsinnig ärgert mich, dass in der Show "Schwabeneder & Friends" die Moderatoren in der Rubrik "You sing it - We play it" nie die Titel der Hörer erraten!

Die Hörer singen eben schlecht.:D
 
40 Jahre Einheitsbrei auf Bayern Drei :)

Wahnsinnig ärgert mich, dass in der Show "Schwabeneder & Friends" die Moderatoren in der Rubrik "You sing it - We play it" nie die Titel der Hörer erraten!
Ich hätte bis jetzt fast jeden Song erraten und ihr mit Sicherheit auch!
Das ist ja beschämend für Bayern3!!!

Die Moderatoren hören den Scheiss, den sie den ganzen Tag spielen müssen, natürlich selber gar nicht an, daher erkennen sie auch nix wieder. :)
 
AW: 40 Jahre Einheitsbrei auf Bayern Drei :)

Die Moderatoren hören den Scheiss, den sie den ganzen Tag spielen müssen, natürlich selber gar nicht an, daher erkennen sie auch nix wieder. :)

Aber sie betiteln ihn doch permanent als „großartig“. Achtet mal darauf, wie oft dieses Wort verwendet wird! Alternativ dazu gibt es noch die sinnlosen Phrasen:
„Grandios“
„Ehrliche Musik“
„Sensationeller Song” (so wurde bspw. Roxette – Nothing On But The Radio benannt, "ßßßenßationeller!! Song")
Die Liste ware sicherlich fortzusetzen, wenn ich mir den Sch... öfter anhören würde.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Das ist so etwas wie "magisches Denken". Ich bin gerade viel bei Ebay unterwegs, dort ist auch häufig zu beobachten, dass die Verkäufer genau den vordergründigsten Mangel ihrer Ware dadurch zu kompensieren glauben, dass sie ein exact gegenteiliges Wort in die Artikelbeschreibung setzen. Beispiel: Ware=Millionenfache Massenware, Artikelbeschreibung="Ausgefallenes Einzelstück". Oder Ware=potthässlich, Artikelbeschreibung="Wunderschönes XYZ". Achtet mal drauf! Wenn der Artikel wirklich schön ist, wird das nie extra erwähnt (es ist ja auch ein Foto dabei und der Kunde kann es selber sehen). Nur wenn er abgrundtief häßlich ist, dann steht da "wunderschön, herrlich, pittoresk". LOL

Das ist ein Phänomen, das m.E. über das übliche Klappern und Preisen der Ware hinausgeht, denn hier wird ja nicht einmal von der (selbst erkannten) Schwäche der Ware abgelenkt, sondern sie wird einfach verbal negiert, in dem Glauben, man könnte dadurch die Eigenschaft des Produkts ändern, bzw. zumindest die Wahrnehmung des potentiellen Käufers. Ein ansonsten auch aus primitiven Kulturen her bekanntes magisches Denken.

Im Radio ist ebendies auch sehr häufig zu finden, dass nämlich genau die Hauptschwäche eines Senders rhetorisch umklassifiziert wird. Der Spruch "die größte Vielfalt" ist ja immer gerade bei den Sendern zu finden, die genau das eben nicht bringen. :)
Und "Immer gut informiert" claimen stets die Sender, die genau das nicht tun. :)

Claims sind somit gar nicht überflüssig: So erfährt man in Sekundenschnelle, was man eben NICHT bekommt bei dem Sender!:D
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

bavaria 3 schrieb:
Ich hätte bis jetzt fast jeden Song erraten und ihr mit Sicherheit auch!
Oh, ein verkanntes Musikgenie.

reh schrieb:
Nothing On But The Radio benannt, "ßßßenßationeller!! Song
Nothing on but the radio von Roxette ist ein geiler Song, aber sensationell? Typisches Strickmuster des schwedischen Duos.
Da haben mir die Plakate von Radio Hamburg besser gefallen. Da waren wohlgeformte halbnackte Mädels zu sehen! Ist leider schon ein Weilchen her.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Und heute kommt ein alter Bekannter zum Schwabenender:
40 Jahre BAYERN 3. Das können wir diesen Samstag wieder feiern! Denn zum Soundtrack deines Lebens gehört auch Jochen Bendel, den Schwabeneder als Friend zu Gast hat. Jochen hat in den neunziger Jahren bei BAYERN 3 die Jugendsendung Super 3 moderiert. Da gibt es einiges zu erzählen.
BR-online-Publikation-ab-10-2010--212288-20110728112934.jpg

Jochen Bendel zu Gast bei Schwabeneder & Friends

Sicherlich erinnern Sie sich auch noch an die TV-Kult-Sendung Ruck Zuck - eine der bekanntesten und beliebtesten Spielshows, die täglich in die deutschen Wohnzimmer flimmerte und von Jochen Bendel präsentiert wurde. Die beiden werden versuchen, Ruck Zuck im Radio zu spielen.

Aber nicht nur das: Jochen ist leidenschaftlicher Koch! Aber hallo, was der da alles auftischt - auch an diesem Samstag!Schwabeneder freut sich jetzt schon wie ein Schnitzel (wie immer, wenn es was zu essen gibt).
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Die klopfen sich dann den ganzen Abend gegenseitig auf die Schulter. Kopfhörer haben sie ja schon auf.:D
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Jochen Bendel, lebt er noch? Den Kollegen habe ich noch aus seinen ersten Gehversuchen beim Aschaffenburger Lokalradio in Erinnerung. Hat sich danach als Ulknudel zu profilieren versucht. Wie war die Sendung, gibt es einen Mitschnitt?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich hab einen teil der Sendung gehört und fand sie sehr gut und lustig.
Der Sender in Aschaffenburg war Radio Primavera.
Später war er im HR und in Bayern 3 tätig und moderierte auf B3 die Sendung, Super 3.
Von 1992 bis 2005 strahlten die Sender (Tele 5, RTL 2, TM 3. und von 2004 bis 2005 das neue Tele 5 und ATV+) die Quizsendung Ruck Zuck aus)
Jochen Bendel hat noch mehr gemacht wie sprecher für Werbespots usw.

http://www.jochenbendel.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben