40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

also ich muss sagen, diese "Happy Hour" Sendung jetzt im Sommer überrascht mich dann musikalisch doch hin und wieder, gerade läuft zb. Offspring, vorhin Enigma...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

... und nochmal davor: "Die Firma - Die Eine" (2005); ein genialer dt. Hiphop-Song wie ich finde, welchen ich schon lange nicht mehr gehört habe.

Ja, die Happy Hour ist eine tolle Sendung -> trotzdem könnte man noch mehr draus machen: diese Sendung ist doch wie gemacht, für außergewöhnliche Musikrichtungen, selten gehörte Songs, unbekannte Musiker, vergessene Songs, ... usw.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Finde die Happy Hour auch viel besser wie diese Stunde gequatsche jeden Abend mit Thorsten Otto, das soll jetzt nicht heißen das Mensch Otto ne schlechte Sendung ist nur um diese Zeit hab ich lieber gute Musik und da ist die Happy Hour genau das richtige!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich habe heute mal wieder spaßhalber bei Bayern 3 kurz reingehört. Zum Programm selbst möchte ich mich nicht äußern. Das Soundprocessing ist unterirdisch, es pumpt zu viel stark, was ich als sehr nervend empfinde. Von SWR3 bin ich auch nicht gerade ein Freund, aber die haben mittlerweile die Kompression ganz gut im Griff.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mikros!

Was ein Jammer, dass die Frühaufdreher und die Ladies am Nachmittag gleichzeitig Urlaub machen, sonst hätte Kauli bestimmt noch mehr Vertretung gemacht und wäre 7 Wochen am Stück dran. ;)

Nix gegen ihn, aber er ist ein bisschen zu oft auf Sendung!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich persönlich habe auch nichts gegen Jürgen Kaul, aber es stimmt schon: Wenn Ferienzeit in Bayern ist, dann muss er zu oft hinters (neue) Mikro! Und dann wird selbst er bisschen nervig, wenn ich ihn zu oft höre, aber im Prinzip hab ich nix gegen ihn, denn ich finde, er moderiert sehr angenehm und sympathisch und so...!

Was stört dich denn genau an ihm, grün?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich glaube nicht, dass er während der Ferienzeit zu oft hinters (neue) Mikro MUSS. Ich habe eher den Eindruck, dass er sich jedes mal meldet, wie ein Junge in der Schule, der unbedingt etwas sagen will und mit schnippendem Finger dem Lehrer signalisiert: "Ich, ich ich".

1 Woche Vormittag, 2 Wochen Extra, ich gehe davon aus, dass er nächste Woche wieder vormittags dran ist ...
Wer hat die Vertretung für "Die Zwei" gemacht?
Und dann natürlich auch noch Sonntags von 16 bis 20 Uhr ab und zu.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Was stört dich denn genau an ihm, grün?

Kann ich Dir gerne sagen. Er ist für mich die größte "Schlaftablette" bei Bayern3, seine Sendungen haben einfach keinen "Pepp". Selbst Roman Röll ist mir da sympathischer.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Kauli ist eine Type. Nicht jeder muss seine Art zu moderieren mögen, aber er bemüht sich um einen eigenen Stil und versucht, abwechslungsreich zu sein. Allein daran hapert es bei den meisten anderen vor allem im glattformatierten Privatradio.

Ich finde, man geht da oft sehr unfair mit ihm um.
Dass er so oft in den Ferien ran muss, liegt vielleicht daran, dass er kinderlos ist (eine Vermutung meinerseits)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ja, wie gesagt, nix gegen ihn. Er macht seine Sache schon ordentlich und ich hab früher die Radio-Show mit ihm immer sehr gerne gehört.
Aber er is halt leider zu oft dran momentan. Die haben doch so viele Mods, da hätte auch jemand anderes mal wenigstens eine Woche extra machen können.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@ Deandi: Genau so isses! Finde auch, dass da mal ein paar andere Moderatoren ran könnten! Gestern und heute zum Beispiel war (und ist) Claus Kruesken zweimal zu hören -> Gestern am Vormittag und in Nightlife, heute im Vormittag und abends dann in den Schlagern der Woche. Da könnten doch echt ein Alessandro Romio, Andreas Mack, Tom Glas, ... ran! Um halt ein bisschen Abwechslung in der Moderation zu bieten.

Das mit dem Melden wie bei einem Schuljungen, dass Jürgen Kaul sich für jede Sendung freiwillig meldet um sie moderieren zu können, kann ich mir bei ihm gut vorstellen, da er sich auch manchmal so verhält. Mir gefällt er eben deshalb so gut, weil er sich nicht wirklich ans Format hält und ein bisschen über die Stränge schlägt, indem er "verrückt" moderiert. Außerdem traut er sich auch mal das Wort "Sch...." zu sagen, was ich mich gerade hier nicht traue ;). Darüber hinaus geht er locker in jede Sendung und bringt diese auch "cool und jugendlich" rüber.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

was ich nicht verstehe ist warum Katja Wunderlich und Susanne Rohrer gemeinsam Urlaub bekommen wo gibts den sowas?? Warum nicht erst die eine 3 Wochen und dann die nächste sind doch 6 Wochen Ferien!! Jürgen kaul ist momentan echt zu oft zu hören, man könnte auch am Samstag Vormittag den Jürgen Törkott mal einsetzen, wäre doch mal was anderes....
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ja, das ist schon komisch, zumal damit gleichzeitig alle Zugpferde von B3 urlauben, die Frühaufdreher seit 2 Wochen, Marion Fuchs vertritt seit 2 Wochen die genannten Damen und Matuschke hat ja auch jetzt 2 Wochen Urlaub gehabt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Mir ist es eigentlich egal, wer da moderiert, klingen eh meist gleich.

Nur, dass ich an einem Tag immer nur die gleichen „News“/Informationen erhalte finde ich dürftig.

Letzte Woche Donnerstag fuhr ich quer durch Bayern zu einem Termin. Auf der Hinfahrt hörte ich die gleichen Themen, wie auf der Rückfahrt. Es waren nicht die identischen Beiträge, aber die gleichen Inhalte. Die Moderatoren hatten offenkundig die Gelegenheit die Beiträge selbst anzumoderienren. Am Vormittag (meine Hinfahrt) ging es um die gleichen Hauptthemen wie am Nachmittag (meine Rückfahrt). Wichtige Finanz-/Europathemen fanden außerhalb der Nachrichten in meinem Hörerlebnis nicht statt, an diesem Tag!. Soll heißen, darüber wurde nicht berichtet. Statt dessen ging es vormittags und nachmittags um den

• Eisteetest der Zeitschrift Guter Rat.
• Außerdem ging es noch um den Tot Sepp Daxenbergers vor genau einem Jahr.

Ich erfuhr jeweils (vor- und nachmittags), dass Sepp Daxenberger drei Tage nach seiner Frau starb, ebenfalls an Krebs. In der zweiten Hälfte der Information ging es darum, wie es den Söhnen geht (IMHO die eigentliche Info). Das wurde dann leider sehr kurz innerhalb dieses (geschätzten) 2,5 - Minüters angerissen. Interessant fand ich die Fähigkeit der Moderatoren, zu Beginn des Themas ihre Stimme von einer Sekunde auf die andere von fröhlich/schlagfertig auf tieftraurig umzuschalten. Das steigert meinen Glauben an die Authentizität dieses Programms natürlich ungemein! Noch mehr beim Nachmittags-Moderator, der diese Moderation auch noch mit trauriger Klaviermusik unterlegte.
Im Eistee-Beitrag versicherte er aus dem Bierkrug, den die Hörer in der Webcam sehen könnten, nur Eistee zu trinken…

Schön fand ich auch die „Comedy“. Da spricht ein Mann viele Prominente und total aktuelle Politiker, wie den Stoiber. Wie gut das die sich alle mit Namen anreden, denn sonst würde kaum jemand erkennen, wen diese „Stimmenimitation“ darstellen soll. Grottenschlecht! Gelobt sei Loriot! Da kannst Du auch gleich vom Blatt vorlesen, „Beckstein sagt:…“ Wozu krampfhaft versuchen, die Stimmen zu treffen?

P.S. Und nicht zuvergessen die Nachrichten aus Bayern, immer um Halb:
- Revolverpistolen aus Bayern
- Nachbarschaftsstreits
- Messerstecherei in XY-Dorf
- Einbruch in XY-Stadt
etc.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Da muss ich "Reh" Recht geben. Als Informationswelle ist Bayern3 leider nicht zu gebrauchen. Ich erinnere mich noch lebhaft an das Theater um Eisbär Knut, da war Bayern3 schlichtweg nicht zu ertragen, es ging um nichts anderes mehr.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@grün
Wieso beschäftigt Dich dieses doofe Programm überhaupt noch? Bauerntheater 3 ist eine üble Zumutung, die aber leider durch die Pseudo-Quotenerhebung "MA" gestützt wird, und die Werbetreibenden glauben an deren Ergebnisse mit der gleichen Gesetzmäßigkeit, mit der es Schmeißfliegen zum nächsten Scheißhaufen zieht. Also können wir davon ausgehen, dass die einstudierten Zoten, das Gegacker und das Hypen von Pseudo-Themen und die Verdummung des gemeinen Bajuwaren munter weitergeht. Und solange sich die Politiker in den Gremien einen dicken Wanst zusammenfressen, tendiert deren Neigung, sich mit dem öffentlichkeitsstarken BR anzulegen, gegen Null.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Du hast ja Recht, XXL-Funk, aber von "beschäftigen" kann überhaupt keine Rede sein. Nochmals: Ich beurteile Programme nur, in diesem Falle halt mal wieder Bayern3. Aber einen "Lieblingssender" habe ich nicht! Man "zappt" sich halt durchs Leben....
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Eine Erhebung der Zuhörerzahlen sagt nun einmal Null Komma Nix über die Qualität der erfassten Programme aus.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich habe in der letzten Woche seit langem mal wieder B3 hören können und war, die legendäre Zeit der 70er/80er, aber auch die "Rockradio"-Phase noch gut in Erinnerung, erschüttert, wie flach das Programm geworden ist.

Die Moderationen bewegen sich auf unterem Privatfunkniveau, die "Themen" sind, wenn nicht grad das Mittagsmagazin läuft, an Irrelevanz kaum zu überbieten und die Musik, angeblich der "Soundtrack meines Lebens", bietet neben bis zum Gehtnichtmehr ausgelutschten Nullachtfuffzehngassenhauern kaum Überraschendes, geschweige denn Spannendes. Das einzig positiv Erwähnenswerte ist die "Käpt'n Nuschel"-Comedy, die allerdings viel zu oft eingesetzt wird.

Und jedes mal, aber auch wirklich JEDES MAL, wenn ich eingeschaltet habe, lief innerhalb von ein paar Minuten "The More Things Change" von Bon Jovi. Was insofern paßt, als die Band, ebenso wie der Sender, nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.

Traurig, was aus einem Sender geworden ist, der mal eine echte Innovation war und über lange Zeit für neues, frisches, anderes Radio stand. Jetzt ist er nur noch ein Hitdudler unter vielen und nicht mal ein sonderlich guter.

Was bin ich froh, daß ich in Berlin wohne...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

also mich hat bayern3 gestern seit langem wieder einmal positiv überrascht.
die greatest hits mit claus kruesken (motto: alles außer englisch) waren so gut wie seit jahren nicht mehr. großartige musikauswahl verbunden mit angenehmer moderation! so was wünscht man sich öfter...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Da konnten sie es ja auch machen, denn Omal Lieschen saß mit Tante Emma beim Kaffeeklatsch und war anderweitig beschäftigt....
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

also mich hat bayern3 gestern seit langem wieder einmal positiv überrascht.
die greatest hits mit claus kruesken (motto: alles außer englisch) waren so gut wie seit jahren nicht mehr. großartige musikauswahl verbunden mit angenehmer moderation! so was wünscht man sich öfter...

Ich glaube es schon einmal erwähnt zu haben: Wie oft bei Bayern 3 von "großartiger" Musik etc. geredet wird, oje!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Weiß jemand, wo man diesen Matuschke-Jingle herbekommt, wo zuerst gejodelt wird ("Matuschke is am Telefon - jodeljodeldiö) und dann eine Stimme Sagt "Ruf an, a wennst koa Bayer bist" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben