40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

In Nightlife am Donnerstag (mit Claus Kruesken) gibt es immer wieder richtig gute (neue) Musik!
Auch überraschend finde ich die Depeche Mode-Zuneigung von Bayern 3 -> gestern schon in der Abendshow ein selten gehörter Song von Depeche Mode und gerade eben um 22.05 Uhr in B3-Knightlife (Policy of truth!?)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

In Nightlife am Donnerstag (mit Claus Kruesken) gibt es immer wieder richtig gute (neue) Musik!
Auch überraschend finde ich die Depeche Mode-Zuneigung von Bayern 3 -> gestern schon in der Abendshow ein selten gehörter Song von Depeche Mode und gerade eben um 22.05 Uhr in B3-Knightlife (Policy of truth!?)

Es ist jetzt zweimal etwas zu späterer Stunde von ihnen gelaufen, "Depeche Mode-Zuneigung" ist da, finde ich, übertrieben; erst wenn sich so eine Tendenz am Tage abzeichnet (bes. dass auch Titel außerhalb derselben paar gespielt werden), würde ich Dir recht geben, aber ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird, und ich vermute auch, dass das am Abend nicht so weiterlaufen wird.
"Shake The Disease" vorgestern war, wie ja geschrieben wurde, sicher eine Ausnahme, es war ein Hörerwunsch, und wahrscheinlich waren für die erste Eurorettungssendung noch nicht so viele Wünsche da, weshalb auch die für B3 weniger typischen drankamen; für gestern hatten sich dann schon mehr Wünsche angesammelt, und da war es ja dann wieder eher eine typischere Auswahl (zumindest für den Abend). Und "Policy Of Truth" ist jetzt nicht gar so außergewöhnlich; Am Tage kommen stets nur "Enjoy The Silence", "People Are People" und "Just Can't Get Enough" (da gibt's ja jetzt eine ganz schreckliche Coverversion von Dick Brave), und am Abend, wenn es dann heißt "jetzt kommt etwas ganz Besonderes" und die drei eben genannte "kann ja jeder spielen", dann kommt halt "Strangleove", "Personal Jesus" oder "Policy Of Truth", B3 ist da ziemlich berechenbar. - Gut, jetzt wird einer sagen "sind ja eh sechs Titel, ist ja eh recht viel". Naja. Wenn man hier schaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Depeche_Mode/Diskografie

dann sind es an die 50 Songs, die sie in 30 Jahren in den Charts hatten, sehr häufig auch weit droben, auch noch einige, die auch fürs Tagesprogramm tauglich wären, und da sind sechs wenig. Vgl. U2 oder die erwähnten Bon Jovi, da ist die Auswahl wesentlich größer.
(Und daher hat mich "Shake The Disease" gewundert, nicht, dass es gewünscht wurde, sondern dass es auch gespielt wurde.)

Zu Claus Kruesken gebe ich Dir aber ansonsten recht, ich höre das (K)Nightlife am Donnerstag auch immer gern.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

also wenn Depeche Mode läuft, schalte ich ab!
Ich bin froh, das Bayern 3 "meist" etwas rocklastiger ist...
Lieber Deep Purple als Depeche Mode.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich spreche ja auch nicht von Bon Jovi :rolleyes:
Aber ich selbst bin halt eher für ordentliche handgemachte Musik ohne Synthesizer und irgendwelchen Drumcomputern...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Achso, und Dpeche Mode machen dann unordentliche Musik, die mit den Füßen gemacht wird ... die Diskussion um die ach so "ehrliche" Musik hatten wir doch schon. :wall:

Die Argumentation "Bei sowas schalte ich ab" führt letztlich zu einer mini-Rotation, bei der nur noch die Bands dabei sind, bei denen keiner abschaltet (die es natürlich nicht gibt).

Aber die reduzierte Art "Abwechslung" will doch irgendwie auch keiner. Also muss man zulassen, dass Bands gespielt werden, die einem selber nicht gefallen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also, weil ich anscheinend falsch verstanden werde: U2 und Bon Jovi und andere haben eine größere Anzahl von Titeln in der Rotation, und das soll ja auch so bleiben, den Fans will ich es gern vergönnen. Aber das soll halt auch bei anderen Bands so sein, die es verdienen. Depeche Mode haben ein paar Titel, die ein bisschen heftiger sind, aber es gibt noch genügend gut hörbare. Ich meine auch gar nicht in erster Linie, dass die Band mehr Einsätze bekommen sollte, wär zwar freilich auch schön, aber wenn sie öfter läuft, aber trotzdem immer nur dieselben paar Titel, dann hat es auch keinen Sinn. Eine breitere Auswahl an verschiedenen Titeln wäre gut. Das gilt übrigens für viele viele andere Bands und Interpreten, von deren vielen Hits meist nur ein, zwei Titel laufen.
Und dass jemand abschaltet, wird bei jeder Band vorkommen, jede Band wird jemand nicht mögen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wahrscheinlich haben die alle keinen Bock mehr. :D

Ehrlich, wenn ich die letzten Monate bei Bayern3 so verfolge, bin ich doch extremst enttäuscht. Für mich ist der Laden nichts mehr.:)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

wobei auch hier die "Matuschke Kultnacht" am besten ist (heute wieder ab 0:00 Uhr), da hat er einfach die meisten Freiheiten. Schon alleine die Anrufer die er da immer Live ins Programm nimmt, sind teilweise der Hammer. :D
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Kann alles sein. Aber das macht das mittlerweile ziemlich öde und mitunter anbiedernde Tagesprogramm leider auch nicht mehr wett. Und Überraschungen in Sachen Musik gibt es auch schon lange nicht mehr.

Ich war ja nach der Programmeform 2010 ziemlich optimistisch, was das Tagesprogramm angeht, aber das hat sich mittlerweile ja auch erledigt. Die gleiche Langeweile, nur mit geänderten Sendungsnamen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich schätz mal dass das Dominik Pöll alleine macht in der nächsten Zeit. Wenn er Urlaub hat, springt wohl Jürgen Kaul ein.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich hatte jetzt ein paar Tage kein Netz, daher mit einiger Verspätung noch etwas zum 3.10. (Feiertagsprogramm):

Wie fandet ihr's (falls sich noch jemand erinnern kann)? Den Vormittag und den Abend fand ich sehr hörenswert. Erst Thomas Resch mit z.T. wieder recht bizarren Kombinationen (ATB - Boney M.) und später Strößner mit einer Riesenbandbreite an verschiedenen teils hervorragenden Titeln. (Da merkt man erst, was Bayern 3 an Musik so zur Verfügung stünde.)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

und später Björn Strößner mit einer Riesenbandbreite an verschiedenen teils hervorragenden Titeln.
Zum 3.10. gebe ich Dir recht. Aber die Abendshow gestern war ja irgendwie nicht so der Brüller. Wenn das jetzt die ganze Woche über so weitergeht ...

Auch überraschend finde ich die Depeche Mode-Zuneigung von Bayern 3
Die hat sich ja recht schnell wieder verabschiedet.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Z(...) Aber die Abendshow gestern war ja irgendwie nicht so der Brüller. Wenn das jetzt die ganze Woche über so weitergeht ...
Matuschke ist im Urlaub, Törkott auch nicht da, also echt eine trostlose Woche bei Bayern 3.
Strößner weiter am Abend und Leuxner in der Nacht.
Schwabeneder & friends mit Matuschke als Gast ist auch verschoben worden, war ursprünglich mal schon Monate vorher für den 8.10.2011 angekündigt...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

wieso gibt man Törkott & Matuschik in der gleichen woche urlaub?? Törkott ist doch eigentlich die Vertretung für Matuschke! sowas kann ich echt nicht verstehen... sorry aber Bayern3 ist die woche am Abend & in der Nacht einfach nur schlecht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben