40 Jahre Radio Benelux


"Im Mai 81, da fing es alles an" - so begann damals der fröhliche BNL-Song von Stephan Kaiser. Und heute ist es tatsächlich exact 40 Jahre her, dass Radio Benelux (BNL) als erster deutschsprachiger Privatsender Ostbelgiens seinen Sendebetrieb von Baraque Michel aus aufnahm (nach ersten Tests, die bereits 1980 in Rocherath erfolgt waren). Wer BNL nicht kennt, der... findet hier die spannende Story des Radiopioniers.: https://www.mixcloud.com/MikeBrain/...KDpoZmHiywT0MX9vTo7vQ6vWdOCQcJgZ_uRDSHFrNuwL0
Und wer BNL doch noch kennt, der darf hier gerne seine Erinnerungen posten. :)
Lieben Gruß in die Runde vom ollen Kramer...
 

chapri

Benutzer
Meinen einschläfernden Hörerbeitrag gibts noch bei laut.fm/joy zu hören. Ich erinnere mich an ein letztes Treffen (mit Hermans und Kirk, glaube ich!) in der Düsseldorfer Altstadt, wo Chris mir AUSSCJHLIEßLICH geschlossene Fragen stellte, die ich pflichtbewusst ALLE mit "Korrekt! " beantwortete. Ich weiß bis heute nicht, ob er "naturstoned" oder besoffen war...
 
Ging es da um die ADDX-Sendung? Zumindest erinnere ich mich an Dein sehr "korrektes" Interview...:)Später gabs ja auch eins zu Joystick bei RTI
 

chapri

Benutzer
Wenn, dann AGDX - da habe ich es bis zum Beisitzer gebracht. Aber es ging, glaube ich, schon um Joystick. Dafür kann ich mich nicht daran erinnern, dass RTI jemals ein Interview zu Joystick gemacht hätte, da ich bei denen ja im Auftrag von 101 tätig war...
 
Wenn, dann AGDX - da habe ich es bis zum Beisitzer gebracht. Aber es ging, glaube ich, schon um Joystick. Dafür kann ich mich nicht daran erinnern, dass RTI jemals ein Interview zu Joystick gemacht hätte, da ich bei denen ja im Auftrag von 101 tätig war...
Im RTI-Medienmagazin gab es zumindest mal ein Joystick-Special. BNL müsste über AGDX gewesen sein. War das denn das legendäre Treffen, als Chris Winter auch Roger Kirk interviewt hat? ^^
 

chapri

Benutzer
Meine Erinnerung schwächelt, aber ich glaube, es ging die ganze Zeit um die Victoria-Teilhabe am BNL-Geschehen - auch bei meinem Interview...
 
Oben