40 Jahre Woodstock - Spezialsendungen im österreichischen Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dm83

Benutzer
Life-Radio berichtet seit 12 Uhr mittags darüber:
Life Radio widmet sich in einem Spezialwochenende von Freitag Mittag bis Sonntag dem Mythos Woodstock. 40 Jahre nach dem legendären Festival spielen die damaligen Künstler nochmals groß auf. Jimi Hendrix, The Who, Joe Cocker, Jefferson Airplane, Canned Heat, Santana, Janis Joplin und viele mehr werden das damalige Flowerpower-Feeling wiedererwachen lassen. Darum gibt es natürlich viele Storys rund um das bekannteste Musikfestival.

Ihre Geschichten dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Erzählen Sie uns an diesem Wochenende Ihre Erinnerungen an Woodstock und die Musik dieser Zeit!
Liferadio.at: 40 Jahre Woodstock


Auch Radio Wien bringt was:
Am 15. und 16. August steht das Programm im Zeichen der "3 Days of Love and Peace". Es sind verstärkt Musiker zu hören, die bei dem legendären Festival aufgetreten sind: von Joe Cocker über Jimmy Hendrix bis hin zu Joan Baez.

An beiden Tagen liefert Radio Wien Geschichten, Erstaunliches und Wissenswertes rund um das berühmteste Festival aller Zeiten und die Künstler und versucht zu klären, was die Faszination dieses Festivals bis heute ausmacht.
Woodstock pur auf Radio Wien


Gibt's noch weitere Sender, die am Wochenende Spezialsendungen dazu senden? Oder es zumindest im laufenden Programm erwähnen bzw. Beiträge darüber bringen?

lg,
dm
 
AW: 40 Jahre Woodstock - Spezialsendungen im österreichischen Radio

Antenne Wien stellte das Komplette Wochenende ( Samstag und Sonntag habs ich gehört ) unter dem titel Woodstock: Bernd Sebor brachte jeweils eine mehrstündige "Spezialsendung" . Ich glaub für so ein Thema ist Sebor der beste >Qouasi der Heinz Prüller in der Musikvergangenheit

auch 88.6 stellte jeweils Samstag und Sonntag Woodstock in den Themenschwerpunkt Woodstock , viel Live Musik bzw aus dieser zeit , die RetroHitparade kam diesmal auch aus dem Jahre 1969 ....
 
AW: 40 Jahre Woodstock - Spezialsendungen im österreichischen Radio

Eberhard Forcher hat in Solid Gold auch ein paar passende Songs gespielt (war ja auch nicht anders zu erwarten ;)).

Antenne Wien stellte das Komplette Wochenende ( Samstag und Sonntag habs ich gehört ) unter dem titel Woodstock: Bernd Sebor brachte jeweils eine mehrstündige "Spezialsendung" . Ich glaub für so ein Thema ist Sebor der beste >Qouasi der Heinz Prüller in der Musikvergangenheit
Ich find's nur komisch, dass die das gar nicht auf der Homepage beworben haben. Habe extra vor dem Wochenende die diversen Sender auf der Suche nach Specials durchsucht. Obwohl, bei Antenne Wien wär's eh wurscht gewesen, die haben ohnehin keinen Livestream, da könnte ich als Oberösterreicher gar nicht reinhören, wenn ich wollte. :(

-----------------------------

Übrigens, ich find's gut, dass auch die Privaten was in dieser Richtung gemacht haben. Habe zwar am Wochenende aufgrund des schönen Wetters nicht so viel Radio gehört, aber auf Life Radio lief z.B. am frühen Samstag abend "Albatross" von Fleetwood Mac, ein sehr schönes Instrumental, da bin ich extra noch im Auto sitzen geblieben und hab den Song zu Ende gehört, obwohl ich schon aussteigen hätte können. Solche Momente gibt's leider mittlerweile viel zu selten im Radio. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben