5. September 2008: ABY wird 20!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Fakt ist nur, dass VW die MA erfolgreich manipuliert hat.
Meinst du die Menschen an den Telefonen oder die Pressemitteilungen, in denen bekanntlich immer viel gelogen wird?
Falls Nr. 1: Beweise? Indizien?

toktok
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Ist doch ganz einfach. Wenn die MA durch Claimerei nicht zu verbiegen wäre, gäbe es keine Claims, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Umkehrschluß: Das exorbitant viele Claimen manipuliert das Erinnerungsvermögen der Hörer zugunsten ABY.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Ist doch ganz einfach. Wenn die MA durch Claimerei nicht zu verbiegen wäre, gäbe es keine Claims, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Umkehrschluß: Das exorbitant viele Claimen manipuliert das Erinnerungsvermögen der Hörer zugunsten ABY.

Was ist das denn für eine Argumentation? Es steht doch jedem anderen Sender auch frei genauso viel zu claimen, wenn er Quote haben will - sollte Deine Annahme stimmen. Und: wenn niemand Antenne Bayern hören würde, dann würden die "tollsten" Claims nichts nutzen.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

warum modereiert meixner eigentlich nicht mehr am nachmittag? war das nur eine kurzzeitige vertretung? ich hätte lieber meixner am nachmittag und den abend dann mit weiß! die losleben ist ja furchtbar: diese hohe stimme, diese sinnlose moderation, und dann noch ihre undeutliche/schlampige sprache! was ist eigentlich mit bastian bogner bzw. sebastian winkler? moderiert der auch noch manchmal?
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Habe mir am Wochenende (BTW) Lehmanns Comedy-Sonntag gegeben (soweit ich den Sender hören konnte), mal ganz im Ernst: Ich finde da war bei Lehmann noch einiges an Potenzial ungenutzt, bei den Gags aber noch deutlich mehr. Lehmann ist ein sehr guter Moderator, was mir jedoch nicht gefiehl: Gags, bei denen mal nach dem ersten Satz schon merkt, in welcher unwitzigen Pointe es enden wird und Lehmanns Kommentare zu den Staus/Blitzermeldungen.

Nicht, dass ich anachronistisch klingen möchte, aber wenn Gag dann gut (sonst besser gar nicht) und wenn Service dann Service und nicht Witz. Wenn ich vom Stau betroffen gewesen wäre, hätte ich mich lieber über eine Ausweichempfehlung gefreut als über einen mageren Gag.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Antenne Byern ist das schlechteste Privatradio, das ich in Deutschland jemals gehört habe und würde in anderen Bundesländern sowas auf die Schnauze fallen. Frau Weber profitiert halt davon, das es Bayern - wie bereits häufig erwähnt, kaum ernsthafte Konkurenz gibt. Da sind nur die dritten und die Lokalsender. Und die klingen zum Teil genauso schlecht.

Haste schon mal Antenne Thüringen gehört? Dann überlegst Du Dir Deine Antwort noch mal ;)
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

ganz bestimmt nicht, denn selbst Antenne Thüringen kürzt die Titel nicht so unverschämt, wie Antenne Bayern.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Bei den Thüringer Sendern kürzt die Landeswelle mehr Titel als die Antenne dies praktiziert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Thüringer Sender es schaffen, mindestens vier Songs in einer halben Stunde zu spielen, welche der Schere zum Opfer gefallen sind. Genau dies tut Antenne Bayern nämlich.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Nicht, dass ich anachronistisch klingen möchte, aber wenn Gag dann gut (sonst besser gar nicht) und wenn Service dann Service und nicht Witz. Wenn ich vom Stau betroffen gewesen wäre, hätte ich mich lieber über eine Ausweichempfehlung gefreut als über einen mageren Gag.

Woher hätte er denn diese Ausweichempfehlung nehmen sollen? Wenn ihm keine vorliegt kann er auch keine empfehlen. DAFÜR ist Lehmann sicherlich nicht verantwortlich um sich während der Sendung bei google-maps nach Alternativrouten zu erkundigen.

Ein Moderator ist immer nur so gut wie seine Redaktion hinter ihm!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Na, ich habe geschrieben, dass ich mich über so etwas LIEBER gefreut hätte als über magere Gags (hierzu zähle ich u.A. Wortwitze und Blödelein) im Verkehrsservice. Bitte genau lesen! Ich habe keine Ausweichroute VERLANGT, ich hätte mich nur (wäre ich betroffen gewesen) mehr darüber gefreut.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Ich habe heute Antenne den ganzen Tag mitverfolgt. Das mit dem Geclaime kann ich unterstreichen. Was ich nicht ganz so toll finde, ist, dass ständig, wenn die Strandparty angesagt wird, Leute über die Studiohotline anrufen und fragen, was denn nun bei der Strandparty passiert. Ich habe dann umgeschalten auf Radio IN, weil ich im Raum Ingolstadt unterwegs war.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Was ich nicht ganz so toll finde, ist, dass ständig, wenn die Strandparty angesagt wird, Leute über die Studiohotline anrufen und fragen, was denn nun bei der Strandparty passiert. Ich habe dann umgeschalten auf Radio IN
Das waren nicht irgendwelche Leute, das waren ABY-Praktikanten.
Schalt doch demnächst einfach auf DDR 1 um. :D
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Ne, wieder auf einen anderen Sender, Radio Freies Holland mit der Rudi-Carrell-Show aus dem Jahr 1969.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

@radioddr1:
5 wohnsitze? wie machstn das mit der zweitwohnungssteuer...;)

wo im oa? mei heimat...:)
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

In Oberstdorf...

Die Zweitwohnungssteuer ist ein Kreuz, das man aber gerne trägt. Gut, dass man in München seinen Erstwohnsitz hat!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Kann das sein, dass ich heute früh im ZDF ("Volle Kanne") den Antenne-Bayern-Moderator Florian Weiss gesehen habe?
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Richtig. Der macht dort die "Besserwisser"-Rubrik, läuft schon länger, normal jeden Freitag!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Hallo Zusammen!

Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen, deswegen schreib ichs hier rein...

Ich bin auf der Suche nach dem Musikbett von "Service 700", das war bis vor einigen Jahren das Verkehrsbett von "deutschlands Verkehrsmelderclub Nr. 1" auf Antenne Bayern. Nagut, ich schätze mal, dass es nicht zu bekommen ist, weils ABY selbst produziert hat, aber hat vielleicht jemand ne On-Air-Aufnahme von dem Teil (in guter Qualität)?

Danke schonmal!!!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

na, ich denke mal, seit viktor worms zum zdf gewechselt ist, bestehen da gute kontakte. sind ja noch mehrere aby-mods beim zdf.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

stefan parrisius ist beim zdf und beim br
kathrin müller-hohenstein ist beim zdf und beim br
florian weiß ist bei antenne und beim zdf
sebastian winkler ist antenne und beim br
vielleicht verdient man bei antenne zu wenig :)
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

ich war gerade auf der antenne bayern homepage, da habe ich bei den moderatoren einige leute entdeckt, die ich noch nicht/schon lange nicht mehr als moderatoren auf antenne bayern gehört habe?! Weiß jemand, was mit denen ist?
sabine altena - noch bei antenne bayern? / rockantenne?
holger barnsteiner - noch bei antenne bayern? / rockantenne?
carmen burger - noch im mutterschutz?
melitta varlam - noch bei antenne?
uli reisch - noch bei antenne?
sebastian winkler - hab ich insgesamt nur 3-4mal gehört (als moderator)
christian franz - moderator?
corinna theil - moderatorin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben