50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@ray

nein, so stelle ich mir vielfalt nicht vor, eher schon so:
DVB 01 ANTENNE BAYERN Adult Contemporary
DVB 02 RTÉ 2FM Hot Variety
FM 01 RPR 1 Hot Adult Contemporary
ADR 01 HR 3 Hot Adult Contemporary
NET 01 MAKRADIO TOP 40 US Top 40
DVB 03 CAPITAL FM UK Top 40
DVB 04 CHOICE FM R&B
NET 02 MAKRADIO ALTERNATIVE Modern Rock
NET 03 MAKOUNTRY USA Modern Country
DVB 05 ROCK ANTENNE Adult Rock
DVB 06 WR&B RADIO Adult R&B
DVB 07 CAPITAL GOLD Oldies
ADR 02 SWR 1 BW Oldies
DVB 08 PLANET ROCK Classic Rock
DVB 09 DEUTSCHE WELLE Information
DVB 10 NPR Information, Talk
ADR 03 RBB INFORADIO News, Information
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Achso stimmt, das Beispiel sagt ja alles.

Hast Recht Tom, so ein elitäres Randgruppenprogramm aber auch! Frurchtbar!
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Das verstehe ich jetzt nicht:

Meinst Du jetzt die Vielfalt der Sender oder die Vielfalt auf jedem einzelnen Sender?
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Bei ÖR: Als Generalisten die Vielfalt auf jedem einzelnen Sender, insbesondere ein starkes jornalistisches Profil.
Bei Privaten: Abdeckung aller wesentliche Formate durch einzelne Angebote.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Übrigens: 70.000 Hörer ins ganz Berlin und Brandenburg und mitversorgten Randgebieten ist für ein Radio, das ein so einzigartiges "Format" fährt, wirklich nicht sehr viel.

Im Raum Berlin/Brandenburg leben, sagen wir, 5 Millionen Menschen. Davon sind vielleicht 3 Millionen Radiozielgruppe. Gleichzeitig sind im Großraum über 20 Hörfunkangebote on Air (Berliner mögen mich korrigieren). Damit ergibt sich bei 70.000 Hörern gar kein so übler Marktanteil. Im Prinzip nähert sich Berlin am ehesten an die vor Dir so gepriesen US-amerikanischen Verhältnisse an. Dort ist eine von z.B. 30 Stationen froh, wenn sie in einer 5 Millionen-Stadt 70.000 Hörer hat.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Nein, ich meine bei dieser Liste da von Dir. Ist die Liste der Sender insgesamt Deine Vielfalt oder jeder einzelne?
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Nein, nein, Grenzwelle 76.000 ist die totale Randgruppe, so wie die ganzen anderen Randgruppensender, wie Energy, Inforadio, Spreeradio, Jazzradio, Hundert,6 etc. pp.
Und Fritz mit 102.000 ist natürlich auch Randgruppe, nicht wahr?

Randgruppe hört wohl erst bei 150.000 auf, der Bereich über dem die wenigen "großen Sender" liegen.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@ray
Erst einmal die gesamte Liste, wobei der ör RTÉ 2FM ein populärer Allrounder ist, von aktuell bis Oldies, von Pop über R&B bis hin zu Rock. Mit gestandenen Moderatoren, zu gewissen Tageszeiten Talkradio.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@ray
jetzt vergleich die funzel von jazzradio & co nicht mit den leistungsstarken Radio 1 - Frequenzen, die zudem ganz brandenburg abdecken.

@grenzwelle
..."sagen wir mal", in berlin und brandenburg leben zusammen wohl deutlich mehr als 5 mio. menschen.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

das ist in etwa das bzw. oftmals ein bruchteil dessen, was du im ausland terrestrisch an einem standort empfängst. daher ist berlin damit, entgegen landläufiger meinung, nicht vergleichbar.
von den handwerklichen schwächen der hiesigen privaten mal ganz zu schweigen.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@ray
immerhin sechs millionen im sendegebiet und all die, die radio eins dank leistungstarken ukw-sendern und dem damit verbundenen overspill in den angrenzenden ländern empfangen.

jazz radio dürfte mit ach und krach höchstens 30-40% davon erreichen.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Paßt auf Leute, ich sag es ja nicht gerne, aber:

Tom hat Recht!

Zufrieden Tom?
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@sachsenradio
wenn das deine ehrliche meinung wäre...
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

rbb_inforadio im Ausland? Nee, ich meine, das ist doch alles zusammengewürfelt, also nicht real als ein homogenens Sendegebiet (sagtest Du mal zu mir, o.ä.).
Ja, ich weiß, in Deutschland kannst Du mir kein in sich abgeschlossenes Sendegebiet Markt) mit einer solchen Vielfalt nennen, weil die Sender hier nicht so toll sind, aber vielleicht mal eines, dass dieser Vorstellung von Deinem Ideal am Nächsten kommt. Gibt es das hier in Radioszene Deutschland?
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

sehe ich so aus, als ob ich lüge?
Du hast mich allerdings noch nicht gefragt, womit du Recht haben sollst...
Aber nu verrat ich s och net mehr!
@ All: Woll n wa Tom zum Burzeltach n Weltempfänger schenken?
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Ich habe diese Woche Burzeltag. Wenn es sich noch einrichten lässt: Bitte eine Sat-Schüssel fürs Auto, damit ich alle diese tollen Sender empfangen kann!

DANKE!
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

nicht wirklich.
es gibt in deutschland bis auf die ac-einheitsdudler wenig vergleichbares. fängt ja schon bei den öffis an. die einen bringen noch jazz und blues, die anderen gar nicht mehr, was ich für tragisch und ör-untypisch halte. manche klingen privater als die kommerziellen (n-joy), andere gehen einen komplett konträren weg (wie radio 1), wiederum andere vollziehen eine spagat (hr 3).
übrigens: inforadio ist meiner tiefen überzeugung zufolge ein klasse infosender, weil kein rein amerikanisches newsradio, das den hang zu ganz kurzen, sehr stark rotierenden infos hat. inforadio hingegen ist ein sinnvoller kompromiss zwischen newsradio und (zu biederem) dlf, bietet solide, ausführliche berichterstattung, live-interviews etc. deshalb schätze ich den rbb durchaus (über 88 8 habe ich ja bereits weiter oben positiv geschrieben - die country sendung dort ist übrigens toll).
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

So mit drehbarem LNB usw? Net schlecht, da könnt ich neidisch werden. Oder gibts schon mobile Livetsream-Empfänger fürs Auto?
Ach ich glaub da muß ich auf n moderneres Handy warten. :cool:
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@sachsenradio
"sehe ich so aus, als ob ich lüge?"

ich kann dich leider nicht sehen.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@ Tom2000
In vorauseilendem Gehorsam hat sich mein PC eben mehrmals runtergefahren. Er hat Recht, Diskussion mit Dir bringt nix.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

warum, erträgst du andere meinungen nicht?
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Bei dir hat man manchmal den Eindruck, das es sich nicht um eine andere Meinung sondern um ein Neurose handeln könnte ...
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

mein eindruck ist eher, ich störe "euch" (auf die schreiber dieses threads bezogen) beim pflegen eurer neurosen / einheitsmeinungen.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

@ Radiokult

Scheint mir auch so, Euer Hoheit!

Anmerkung: Achso, mit "euch" waren die "schreiber dieses threads" gemeint! Na dann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben