50- bis 100-Watt-Sender und RDS-Coder gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcdiess

Benutzer
Der Freie Rundfunk Salzburg "Radiofabrik" ( www.radiofabrik.at )sucht für eine Füllfrequenz einen gebrauchten kleinen 50 - 100 Watt Sender und eine RDS Einheit. Bitte auch Sender/ Exciter mit geringerer Leistung anbieten!
Eventuell kann mir jemand mit div. Links helfen?
Vielen Dank,
und schöne Grüsse aus Salzburg an die Community!
Marcus Diess
 
AW: 50- bis 100-Watt-Sender und RDS-Coder gesucht

Bei der Gelegenheit mal der Hinweis, dass einige eurer Sendungen wie ein schlechter 96 kbps-Webstream klingen. Warum wird das nicht mit besserer Rate aufgezeichnet? Habe in Bergesgaden oft eingeschaltet, aber mich sehr am zeitweise wirklich miesen Klang gestört.

Daran solltet ihr dringend arbeiten, damit das inhaltlich interessante (und sehr alternative
smiley24.gif
) Programm auch auditiv in annehmbarer Soundqualität hörbar ist.
 
AW: 50- bis 100-Watt-Sender und RDS-Coder gesucht

Hallo Robert,

lange schon nicht mehr hier vorbeigeschaut, deshalb erst jetzt mein herzliches Danke für die Meldung!! - ich war im Ausland und derweil hat unser Streamer Faxen gemacht - ... klingt schon wieder sauber seit ein paar Wochen - war ein Sound wie Reibeisen :(( sorry!

Btw: Ich bringe eben unseren Stützsender OnAir wofür ich einen "re 532 RDS Encoder" ohne Manual günstig gekauft habe aber die mitgelieferte RS232 Software ist auch keine Hilfe... Im Web finde ich so gut wie keine Info, daher bin ich hier auf der Suche. Könnt ja sein, dass Du...

besten dank und schöne Grüsse
Marcus
 
AW: 50- bis 100-Watt-Sender und RDS-Coder gesucht

@mcdiess:
Bei der RTR ist da eine 97,3 für Nonntal zu finden, geht's um die? Bin ja mal gespannt, wie die in Salzburg geht, wenn sie on-air ist. Wann ist die denn in Betrieb?
Eurer 107,5 könntet ihr gerne noch bisschen Dampf geben, wenn's nach mir ginge! Ansonsten klasse Programm, man wird immer mal wieder überrascht bei euch!
 
AW: 50- bis 100-Watt-Sender und RDS-Coder gesucht

Der Freie Rundfunk Salzburg "Radiofabrik" ( www.radiofabrik.at )sucht für eine Füllfrequenz einen gebrauchten kleinen 50 - 100 Watt Sender und eine RDS Einheit. Bitte auch Sender/ Exciter mit geringerer Leistung anbieten!
Eventuell kann mir jemand mit div. Links helfen?
Vielen Dank,
und schöne Grüsse aus Salzburg an die Community!
Marcus Diess

Hallo und schöne Grüßen nach Salzburg!
hoffe ich komme nicht zu spät mit meinem Angebot:
Bitte mal die Webseite www.sylke.us anklicken und unter dem Menuepunkt Rundfunksender nachsehen. Hier gibt es den gewünschten Sender inclusive RDS-Encoder & Software oder die "Einzelteile" auch als Einzel-Teil. Die Sendeleistung liegt zwar nur bei 1 Watt, aber es gibt ja noch die Möglichkeit, das Sendesignal durch einen Booster bis auf einige kW zu erhöhen.
In Deutschland werden bereits einige Sender unter Freigabe der entsprechenden Landesmedienanstalten betrieben.
Bei Fragen zu den angebotenen Geräten einfach eine entsprechende Mail an die angegebene Adresse senden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben