70 Jahre "Echo des Tages"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Die älteste Zeitfunksendung im deutschen Radio ging am 1. Oktober 1946 erstmals auf Sendung. Sender, Sendelänge, Sendeplatz und die Kennung änderten sich, die Sendung blieb bis heute.
Das "ZeitZeichen" widmete sich heute diesem Jubiläum, schon beachtlich in der heutigen Zeit und mal schauen, wie lange es noch so bleibt, zuletzt regte der Rundfunkrat ja mal eine Vorverlegung auf 18 Uhr an, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man allerdings bei einer Vorverlegung auf 18 Uhr nur noch 25 Minuten zur Verfügung hätte - es sei denn, man setzt die Nachrichten um 18 Uhr dann aus. Hauptsache, man macht aus dem Echo des Tages kein "WDR aktuell extra", um die "Dachmarke" zu stärken, wie das derzeit ja auch in Kreisen in, in denen es nicht nur auf Inhalt ankommen sollte (was ja eigentlich auf jeden ÖR-Sender zutrifft), sondern die Zielgruppe sich auch vor allem aus diesem Interesse an Inhalten erschöpft, äußerst in ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben