80er Tag bei SWR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen, Freitag von 6 bis Mitternacht: Nur Musik der 80er bei SWR 3!
Und es darf gerätselt werden...welcher Titel ist diesmal der Erste?
Beim letzten 80er Tag im März war´s Talk Talk It´s my life; beim vorletzten Wham The edge of heaven!
Und morgen? Prince When doves cry ? Es bleibt spannend...
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Volksempfänger schrieb:
Und es darf gerätselt werden...welcher Titel ist diesmal der Erste?
Da kann man doch lange raten, oder? Es sei denn, der erste Titel hat immer eine besondere Bedeutung, sodass es nicht irgendeiner ist. (?)
Weiß jemand, ob die 80er-Songs morgen kreuz und quer gespielt werden, oder nach "Jahrgängen" geordnet?
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Volksempfänger schrieb:
Es bleibt spannend...

Halte es vor Aufregung kaum noch aus. Nein, ohne Spaß, ich frage mich, wie oft SWR 3 noch einen 80er-Tag veranstalten will. Das kommt immer öfter vor und jedes Mal wird so getan, als sei es eine einzigartige Aktion. Doch sehen wir es positiv: einen Tag Erholung von den immer gleichen Hits von Shania Twain, Melanie C Limp Bizkit und Co.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Für die 80er gibt es viel bessere Programme: Veronica und 10 Gold! Da läuft nicht nur das tausenfach Abgenudelte.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

"Es darf gerätselt werden..."

...warum die Elche plötzlich (wieder mal) einen 80er-Tag starten mit weniger als einem Tag Promo-Vorlaufszeit?! :confused:
Soll das zu irgendwas eine Gegenaktion sein oder hatte der Musikchef einfach seine Donnerstagsmelancholie und will mal wieder seine Lieblings-CDs hören? :rolleyes:
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

@ Volksempfänger,

ja, und nu? Der erste Titel um 06:05 war 'Let's Go Dancing (ooh, la, la, la)' von Kool & The Gang. Was wollte uns SWR3 damit sagen? Schallala & Hoppsasa?
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

@DerPhil
Bin schockiert, kein Prince um kurz nach 6; stattdessen Schallala und Hoppsasa. Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt - aber in 5 Monaten gibts bestimmt ganz plötzlich den nächsten 80er Tag...dann bin ich wieder dabei!
So, jetzt erstmal ne Prince CD auflegen...
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

@ Volksempfänger,

keep cool, Prince wird bestimmt auch bald laufen. Ich finde die Musikauswahl der 80'er bei SWR3 diesmal um Längen besser, als das Angebot vor 6 Monaten/1 Jahr. Endlich mal wieder schöne alte Klassiker, z.B. Stones 'Harlem Shuffle', Men At Work 'It's A Mistake' und Billy Joel 'All For Leyna''. Genial. Da macht SWR3 mal wieder Spaß.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

radio 7 hatte vor einigen wochen jeweils ein 80er wochenende und ein 90er wochenende. daher sehe ich in einem 18stunden 80er tag noch keine herausragende besonderheit :confused:
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Erstens das, und zweitens hört sich das Ganze für mich ziemlich lieblos an. Das klingt wie die SWR 3 Rotation, nur die aktuellen Titel weggestrichen. Und dann noch ziemliche Gähntitel - da hatten die 80er besseres zu bieten.

Und, meister b, SWR 3 hat nun mal, wie fast jeder Sender seine Fäns - die fänden es selbst toll, wenn die da die Titel aufm Kamm blasen würden. (obwohl, dass wäre wirklich mal originell...)
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Ich weis garnicht was ihr immer gegen SWR3 habt. Wenn ihr im Saarland wohnen und euch den ganzen Tag "Radio SALÜ", oder "SR1" anhören müsstet, dann würde euch SWR3 wie eine Erlösung vorkommen! Leider bekommt man den hier schlecht rein. Wärend der Autofahrt kann man es fast ganz vergessen. Das Saarland ist halt nun mal ein einziges Funkloch... :(
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Hannibal Lecter schrieb:
Um Grampa Simpson mal zu zitieren: "Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern"... :(
m.e. sollte man die lage nur etwas sachlicher betrachten. daher hatte ich mal als gegenbeispiel eine ähnliche aktion eines privaten mitbewerbers angeführt.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Und ich hab mich schon gewundert, warum die Musik heute so schlecht ist.

Notiz: vor 3-stündiger Autofahrt noch CD brennen.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

DJ-Spacelab schrieb:
Ich weis garnicht was ihr immer gegen SWR3 habt.
Wenn Du gar nicht weißt, was viele gegen SWR 3 haben, hast Du wahrscheinlich die Forumsbeiträge nicht gelesen, die sich mit der Qualitätsproblematik befassen.
Heidi schrieb:
Und, meister b, SWR 3 hat nun mal, wie fast jeder Sender seine Fäns - die fänden es selbst toll, wenn die da die Titel aufm Kamm blasen würden.
Stimmt. Es soll Leute geben, die sich heute am liebsten freigenommen hätten, um dem Ereignis ohne Unterlaß beiwohnen zu können.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Ein ganzer Tag ohne Maroon5, Anastacia usw. ....herrlich.... Ich lasse mich bereits von der Playliste inspirieren.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

bigdaddy schrieb:
...warum die Elche plötzlich (wieder mal) einen 80er-Tag starten mit weniger als einem Tag Promo-Vorlaufszeit?!
Soll das zu irgendwas eine Gegenaktion sein oder hatte der Musikchef einfach seine Donnerstagsmelancholie und will mal wieder seine Lieblings-CDs hören?

Wird schon seit Montag promoted.

Allerdings wäre ein 2000-2004-er Tag (an dem nur solche Titel gespielt werden, die SWR3 sonst nicht spielt) erfrischender.
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Heidi schrieb:
SWR 3 hat nun mal, wie fast jeder Sender seine Fäns - die fänden es selbst toll, wenn die da die Titel aufm Kamm blasen würden. (obwohl, dass wäre wirklich mal originell...)
Ich könnte wetten, die machen das echt irgendwann noch. Dann käme endlich mal richtig gute Musik bei SWR3!! :D Aber im Ernst, nach dem "Rasenmäherduell" scheint doch bei SWR3 wirklich gar nichts mehr unmöglich zu sein...
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Mein großväterlicher Freund Heiner K. sprach zur Bezeichnung dessen, was sich meinen Ohren über meine qualitätsverwöhnten Boxen auf der entsprechenden Frequenze bietet, die weisen Worte:
"Ich höre da so zu - und es läuft mir warm den Rachen rauf."
So schlecht waren die 80er nicht, SWR3! :mad:
 
AW: 80er Tag bei SWR 3

Volksempfänger schrieb:
Und es darf gerätselt werden...welcher Titel ist diesmal der Erste?
...das hatten wir ja schon. Und der letzte Titel, laut Playlist, war auch von Kool & the Gang ('Joanna')...
Bemerkenswert auch, dass der allererste Titel heute, kurz nach null Uhr - wer hätte es gedacht - 'Leave get out' (Jojo) war. War ja mal wieder klar!! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben