Alles zu 80s80s Radio

@Fan Gab Radio: sehr wohl gibt es bei 80s80s MV eigenes Programm.

Genau. Ist aber auch eigentlich das Hauptthema hier, da hat der @Fan Gab Radio aber was verpasst...aber nur hier, im Radio nicht wirklich viel. :D

Echt Sorry - Aber ist es nicht abselut Scheissegal welche Versionen oder Beiträge auf welchem Stream laufen ? -

Schietegal ist es nicht, sie müssen das Ding nur um einiges besser fahren. Aber sie sind besser als Antenne MV GEGEN ENDE. Das ist allerdings nicht schwer. Das haben sie ja auch selber so gemacht. Ich kann mein altes Haus auch extra schlecht pflegen und das neue besser machen. Das ist ja keine Konkurrenz oder so. Sprich: Sie hätten bei der Antenne mehr Mühe reinstecken können... Aber hätte, hätte...

Jetzt in Hamburg ist er anscheinend angekommen 🙂

Habe aber gehört, dass er da nicht gerade viel zu reden hat.

Der neu beklebte 80s80s-Bus kommt ganz frisch aus der Werkstatt heute, wurde schon gesichtet von gut informierten Kreisen.

Wenn ich wieder nach Schwerin zum Shoppen/Einkaufen fahre, achte ich drauf. :) wo kreist er immer umher?
 
^Dann will ich ein Foto von dem Bus sehen, von dem die Existenz von 80s80s abhängt. ;)
 
Fahren jetzt 80s80s MV und das bundesweite 80s80s ein gemeinsames Programm am Morgen oder gibt es da Unterschiede?
 
Haben wir hier doch schon ausführlich diskutiert. Morningshow einmal mit Wetterwerner (MV) und einigen MV-Inhalten und einmal ohne.
 
Die bundesweite Version hat einen anderen Sidekick an Peter Illmanns Seite, als die MV Version. Die machen das also komplizierter als Arno mit der Morgencrew. Auf tagesaktuelles eingehen ist da de facto nicht möglich, die müssen ja schließlich irgendwann Zeit haben das alles voicezutracken. Mitten in der Nacht vor der Sendung machen die das garantiert nicht.
 
Hat zwar jetzt nichts direkt mit 80s80s MV zu tun, sondern mit der nationalen Version, ich poste es aber trotzdem hier, da es leider keinen anderen 80s80s Thread gibt. Und zwar funktioniert dieser Stream schon seit einigen Tagen nicht mehr ordnungsgemäß. Er hängt immer rum bei Fade to Grey von Visage und geht immer mit der selben Stelle im Lied los, läuft dann weiter, dann gibt's nen Cut und man hört eine andere Stelle aus Fade to Grey und danach wiederholt es sich. Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar jetzt nichts direkt mit 80s80s MV zu tun, sondern mit der nationalen Version, ich poste es aber trotzdem hier, da es leider keinen anderen 80s80s Thread gibt. Und zwar funktioniert dieser Stream schon seit einigen Tagen nicht mehr ordnungsgemäß. Er hängt immer rum bei Fade to Grey von Visage und geht immer mit der selben Stelle im Lied los, läuft dann weiter, dann gibt's nen Cut und man hört eine andere Stelle aus Fade to Grey und danach wiederholt es sich. Was ist da los?
Liest sich so wie der ehemalige Stream der Hamburg-Version. Ist aber m.E. nach obsolet, nachdem man das Hauptprogramm auf der Webseite ganz offiziell in 3 Versionen anbietet: MV, DAB+ und (warum auch immer) noch mal eine eigene Internet-Version.

Der "HH"-Stream gehört m.E. nach abgeschaltet, anstatt irgendwelche Leute noch damit zu verwirren.
 
Wie sieht es eigentlich in MV an der Baustellen-Front aus? Hört man dort immer noch 80s80s? Oder wurde komplett auf RMV/OSW umgestellt?
 
Hört keine Sau mehr zu . Habe auf mehreren Quellen ein wenig rumgeschnüffelt , mit dem Ergebnis das dieser Sender sogar beim Autofahren zu Streitigkeiten und Generationsproblemen führt wenn mehr als eine Person im Auto ist . Und mit dem Gewinnspiel , da haut selbst ein Cappy keinen mehr hervor . Musikalisch das eine - Inhaltlich und Informationen wie Lokales Nachrichten und dies und das aus mv eine glatte 6 , und somit lässt sich mv von anderen Sendern unterhalten - verständlich -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr heiß auf die nächste MA, wenn dieses neue "Konstrukt", anders kann man es nicht nennen, dann mal ausgewiesen wird. Ich glaube nicht, dass es sich irgendwie durchsetzt in MV, außer vielleicht bei wenigen Spezis, die auf 80er scharf sind. Regionale Informationen bekommt man doch viel besser bei Ostseewelle oder NDR MV. Eigentlich hätte man Antenne MV auch gleich komplett einstellen und die Frequenzen mit einem anderen UKW Sender der Regiocast zusammenschalten können. Hätten wahrscheinlich die wenigsten gemerkt. Das würde genau so Geld einsparen, würde aber wahrscheinlich besser ziehen, als der Name 80s80s. Es würde wahrscheinlich eher an den Landesmediengesetzen scheitern, aber bigFM kann das im Südwesten ja auch. Ein Zentralprogramm regionalisiert für drei Bundesländer. Sollte doch im Norden bestimmt auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das letztlich nicht auch passiert?
Ja. Bisher hat sich noch kein landesweiter Sender schon mit seinem Namen so sehr selbst eingeschränkt. Oder selbst abgewickelt.
Als Sparte für DAB+/Internet mag das ja halbwegs taugen, nicht aber für einen landesweiten und ehemals 1. Privatsender in einem Flächenbundesland.
Was die RC da geritten hat 80s80s anstatt z. B. Bob oder sonst was statt AMV aufzuschalten und nebenbei einen nahezu unbezahlbaren Markennamen in M-V einzustampfen, weiß nur sie selbst.
Oder vielleicht auch nicht.
 
Ja. Bisher hat sich noch kein landesweiter Sender schon mit seinem Namen so sehr selbst eingeschränkt. Oder selbst abgewickelt.
Als Sparte für DAB+/Internet mag das ja halbwegs taugen, nicht aber für einen landesweiten und ehemals 1. Privatsender in einem Flächenbundesland.
Was die RC da geritten hat 80s80s anstatt z. B. Bob oder sonst was statt AMV aufzuschalten und nebenbei einen nahezu unbezahlbaren Markennamen in M-V einzustampfen, weiß nur sie selbst.
Oder vielleicht auch nicht.

Vielleicht hat die Regiocast aber ganz andere Sachen vor.

Vielleicht war AMV einfach zu abgewirtschaftet und man sieht es nicht für sinnvoll, an diesem toten Gaul festzhalten?

Vielleicht liegt die Suche nach Hörern aber auch nicht schwerpunktmäßig in MV, sondern über die bisherigen UKW-Sender im Hamburger oder SH-Umfeld?

Vielleicht mag man mit einem Bob! MV bei einem weiteren DAB+ Ausbau eben nicht in direkte Konkurrenz mit der Rockantenne gehen? (Bob! bundesweit gibt es ja schon)?

Vielleicht denkt auch die Regioncast: "Huch für 80s80s bundesweit haben wir noch keine Morgenshow und noch kein Sendestudio...aber naja Infrastruktur haben wir doch in Rostock. Dann machen wir das doch einfach da."

Was hätte denn die Regiocast aufschalten sollen? Generell glaube ich, dass in der heutigen Zeit 2 private Anbieter des gleichen Formats in MV einfach keine wirtschaftliche Perspektive haben. Und mal im Ernst, so ungeschickt finde ich diese Lösung nicht. Die Regiocast ist jetzt nicht mehr davon abhängig, sich bei einem möglichen regionalen DAB+ in MV zu engagieren. Dort sind von finanzieller Seite die Hürden für die Ostseewelle ein wenig gestiegen.

So blöd es klingt. Aber durch den Rückzug von AMV bleibt eben der Ostseewelle ein wenig mehr vom Kuchen.
 
Vielleicht mag man mit einem Bob! MV bei einem weiteren DAB+ Ausbau eben nicht in direkte Konkurrenz mit der Rockantenne gehen? (Bob! bundesweit gibt es ja schon)?
Ist in SH nebenan doch nicht anders, und da hat man Nora eingestellt für Bob.

Was hätte denn die Regiocast aufschalten sollen?
Sunshine Live. Die haben schon eine UKW-Lizenz für MV. Das wurde aber schon gesagt.
Damit hätte man zumindest die Leute erreicht, denen Ostseewelle zu wortlastig und N-joy zu altbacken ist.

Wen man mit einem reinen 80er-Sender erreichen will, versteht kein Mensch, zumal dieses Jahrzehnt sowohl von Radio MV als auch verstärkt wieder von Ostseewelle und NDR 2 abgedeckt wird. Dazu kommen die ganzen digitalen Angebote (Nostalgie, Absolut Oldie Classics, Schwarzwaldradio, Absolut Relax, Absolut Bella).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine Live. Die haben schon eine UKW-Lizenz für MV.
Das mag vielleicht charmant klingen, allerdings ist sunshine live auch nichts anderes als ein Spartensender wie 80s80s mit teilweise richtig speziellen Sendungen auch tagsüber, die vielleicht nicht jeder mag. Das wäre also genau sowas wie man jetzt bei 80s80s schon macht und in einer anderen Stilrichtung. Es ist fraglich ob so ein Format auf dem platten Land abseits von Rostock, Schwerin und Stralsund überhaupt zieht. Es sollte halt schon massentauglicher sein, das sind 80s80s und sunshine live beide nicht. Ich dachte konkret an eine Zusammenlegung mit R.SH,dieser ist ja in SH bereits Nummer 1. Nennen könnte man es vielleicht Radio Nordost (R.NO) von Flensburg bis nach Pasewalk. Noch besser wäre natürlich das Programm ganz einzustellen und die UKW Frequenzen abschalten und an keinen neuen Veranstalter mehr geben. Im Hinblick auf Klima und Umwelt sollt diese Diskussion so langsam mal geführt werden. Die 100KW Brummer fressen ja nicht gerade wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben