88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Ich hab dort am Freitag angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Spezialsendungen innerhalb von 14 Tagen on Air sind
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

heute ist montag und schon einige Tage im März (erste volle Märzwoche ) und es gibt auch heute Montag ab 20 Uhr wieder "nur " Musik vom Band .... ( bis jetzt Musik OK ,nix zum Aussetzen gehabt )

hätte mich heute so richti auf die xxxl Songs gefreut .....
Wird vielleicht die nächsten Wochen noch werden .
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

für heute abend ( Montag 18.3) ist ab 20 Uhr folgende Sendung mehrmals angekündigt worden :
Rock ab Acht mit Alex Nausner....

Aus der Liste war für Montag die XXL Songs angekündigt .....
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

"Rock ab acht" dürfte noch eine Übergangssendung zu den Februarsendungen sein!!

ICH HOFF DIE KOMMEN BALD!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Sie haben jetzt immer Eigenwerbung gemacht, dass ein neues Wochenendprogramm ansteht.
Echt doof, dass 88.6 auf der Homepage kein Programmschema hat.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

"Rock ab acht" dürfte noch eine Übergangssendung zu den Februarsendungen sein!!

Und Nausners Rock ab 8 ist nichtmal Live.
Wozu dann die "Wenn Sie einen Wunsch haben, einfach anrufen" Aktionen ?
Wird (wenn überhaupt) erst am nächsten Abend gespielt.

Oder (passiert vor ca. 2 Wochen):

19.00 Uhr Red Hot Chili Peppers "Scar Tissue" bei Hubert Kriegler, gewünscht von Anruferin Carmen.
kurz nach 20.00 Uhr (selber Tag !!!!) Red Hot Chili Peppers "Scar Tissue" bei Alex Nausner, gewünscht von Anruferin Carmen.
:wow:
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Sie haben jetzt immer Eigenwerbung gemacht, dass ein neues Wochenendprogramm ansteht.
Echt doof, dass 88.6 auf der Homepage kein Programmschema hat.

Damit sind die Retro-Charts gemeint. Sie laufen samstags von 12 - 15 Uhr und sonntags von 10 bis 13 Uhr (Wiederholung). Präsentiert werden sie von Jochen Dobnik. Leider auch nicht live! Ach übrigens, letzten Sonntag dürfte sich jemand ganz schön verhaut haben, da liefen nämlich die Charts von der Vorwoche - die selben Songs, die selben voraufgezeichneten Moderationen... :mad:

Weiters moderiert jetzt der Alex Nausner nicht nur wochentags, sondern auch am Samstag morgen bis 12 Uhr.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Ach übrigens, letzten Sonntag dürfte sich jemand ganz schön verhaut haben, da liefen nämlich die Charts von der Vorwoche - die selben Songs, die selben voraufgezeichneten Moderationen...

Das dürfte, glaube ich, so beabsichtigt gewesen sein. Es werden am Sonntag immer die Charts der VORWOCHE wiederholt... eine Ausnahme war nur das vorletzte Wochenende, wo es noch keine Vorwoche gab und daher die Charts vom Vortag wiederholt wurden... daher war diese Wiederholung dann mit der vom letzten Wochenende identisch. Wenn der Plan stimmt, sollte das aber so nicht wieder vorkommen...

Mir ist dabei nur aufgefallen, daß die Sendung offensichtlich nicht ganz die 3 Stunden ausfüllt, die sie dauern sollte. Letztes Wochenende waren zwischen dem Ende der Sendung und dem nächsten Nachrichtenblock (mit Einsetzen der Moderation) noch 3-4 "normale" Musiktitel zu hören, die aber teilweise auch aus dem Jahr oder Jahrzehnt stammten, aus dem die Chartssendung war... also im Prinzip nicht schlecht passend. Nach der Chartssendung von 1979 kamen z.B. Anita Ward mit "Ring my bell" und Exile mit "Kiss you all over".
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Super, heute Nachmittag "hit oder shit"-call in, ob die aktuelle Red Hot Chilli Peppers Single gespielt werden soll. 3:0 für "Shit". Die Moderatorin war total überrascht.
Ich nicht :)
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Fragt sich, warum die RHCP Songs so gut testen. Müssen sie ja wohl, bei der Rotation auf den "Hitradios".

Beste Platzierung war zwei Wochen lang Platz 5 (schon in der zweiten und dritten Jännerwoche), dann ging es schon wieder schnell abwärts.

Seit Mitte März ist der Titel nicht mehr unter den Top20.
Also keine wirkliche Topnummer, aber trotzdem lief sie auf einigen Sendern ewig in Heavy Rotation. Und sowas versteh ich wirklich nicht, sorry.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Ich auch nicht. Eine total überschätzte Band.

...stimmt schon kleetschi. du hast natürlich vollkommen recht. die rhcp werden echt vollkommen überschätzt. sie zählen mit weltweit über 60 millionen verkauften alben eh nur zu den kommerziell erfolgreichsten bands der letzten 20 jahre.

wieso sollte man die auch im radio spielen? ...völliger schwachsinn... schon klar

:wall:
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Super, heute Nachmittag "hit oder shit"-call in, ob die aktuelle Red Hot Chilli Peppers Single gespielt werden soll. 3:0 für "Shit". Die Moderatorin war total überrascht.
Ich nicht :)

Ich schon... in der Früh bei Alex Nausner hat der gleiche Song nämlich 3:0 gewonnen! Alex hat auch verkündet, daß noch nie eine RHCP-Nummer bei ihm durchgefallen sei... möglicherweise hören am Nachmittag wirklich Leute mit anderen Musikvorlieben zu als in der Früh.

Aber es gibt Aktionen, die noch viel unerwarteter ausgehen. Z.B. letztes Wochenende bei Gerold Kohla... zuerst sollten sich die Hörer entscheiden zwischen "Love her madly", "5 to 1" oder "Wild Child" von den Doors, aber ein Anrufer wollte lieber "The end" und ein weiterer "The end" live von ihnen hören. Dann etwas später sollten die Hörer auswählen zwischen "Lemon Tree" von Fool's Garden und "Nur für dich" von den Wiseguys... aber ein Anrufer wollte lieber "I am from Austria" von Fendrich, ein weiterer "Ein schöner Tag" von M. Jordan und ein dritter etwas von den Ärzten hören, was den Auswahlvorgang etwas in die Länge zog, worauf ein weiterer Hörer "das erste" wählte, "damit es aus ist"...

Was die Sendungen betrifft, ist mir übrigens schon aufgefallen, daß "Rock ab 8" des öfteren "heute ausnahmsweise ohne Alex Nausner, dafür mit viel guter Musik" stattfindet...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

...stimmt schon kleetschi. du hast natürlich vollkommen recht. die rhcp werden echt vollkommen überschätzt. sie zählen mit weltweit über 60 millionen verkauften alben eh nur zu den kommerziell erfolgreichsten bands der letzten 20 jahre.

wieso sollte man die auch im radio spielen? ...völliger schwachsinn... schon klar

:wall:

Lässt das umgekehrt den Schluss zu, dass Modern Talking erst recht gespielt werden müsste mit 120 Millionen verkauften Tonträgern?

Und unter die Top-Ten schafften es die RHCP in Österreich überhaupt nur mit drei Titeln.

Ich bleibe dabei: diese Band passt nicht in die Dauerschleife eines Mainstream-Senders, sorry für meine Meinung. Steinigt mich ruhig.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

die rhcp werden echt vollkommen überschätzt. sie zählen mit weltweit über 60 millionen verkauften alben eh nur zu den kommerziell erfolgreichsten bands der letzten 20 jahre.

wieso sollte man die auch im radio spielen?
Weil die Plattenfirmen die Radiostationen schmieren? Gaaaaanz eine neue Praxis...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Christiane Krotz soll bei HitFM sein.
die wiedrum sollen die Nachrichten für 886 produzieren, hat jemand etwas darüber gehört?

Die Nachrichten bei 886 verändern sich sowieso mit jedem neuen Nachrichtenredakteur aufs neue. Ist Euch das auch aufgefallen ? Einmal lang, einmal kurz, einmal mit Reporterbeiträgen, einmal ohne..... usw. Hat die Krotz jetzt die Falk abgelöst oder gibts die noch ? Habe das Gerücht gehört die würde jetzt als Trainerin arbeiten und später zu Ö3 wechseln.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

ähm - WER soll WOHIN wechseln??? die krotz oder die falk?
das mit der qualität der nachrichten ist mir auch schon aufgefallen - und das ist auch sehr ärgerlich. manche nachrichten sind grad mal so angerissen, andere wichtige kommen bei 886 gar nicht vor :(
ich hab jetzt mal sehr bewußt daheim NUR 886 gehört. mir gefallen die retro-charts sehr gut - da kommt musik vor, die ich wirklich schon 20 jahre nicht gehört hab. auch sonst ist die musik ok. grottenschlecht find ich aber die moderationen... darüber mehr zu schreiben ist nur zeitverschwendung :(
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

So... habe diese Woche etwas intensiver 88.6 gehört, und der Fall, daß "Rock ab 8" "ausnahmsweise" ohne Alex Nausner stattfindet, scheint nun eher zur Regel zu werden... habe diese Woche mindestens 2 unmoderierte, aber nur 1 moderierte Sendung (gestern) gehört. Andererseits war Alex Nausner gestern ziemlich sicher live im Studio, da er sich auch auf Ereignisse des Tages bezogen hat. Nur die Anrufer mit Musikwünschen waren aufgezeichnet... so sauber kann man das nämlich sonst nie schneiden, daß der Anrufer wirklich nur seinen Musikwunsch sagt und nichts anderes. Aber bitte, nun ist ja die Telefonanlage komplett kaputt... sagt er zumindest. Vielleicht eine Ausrede dafür, keine Anrufer mehr auf Sendung zu nehmen?
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

*kopfschüttel*
gerade auf 88,6 gehört: Verkehrsinfo um 17:23 Uhr:

"Auf dem Ring kommen Ihnen lauter Ferraris entgegen"

Soviel also zum Thema Verkehrskompetenz auf 88,6 - wenn einem auf Wiens wohl breitester Einbahn Fahrzeuge "entgegenkommen" können....
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

*kopfschüttel*
gerade auf 88,6 gehört: Verkehrsinfo um 17:23 Uhr:

"Auf dem Ring kommen Ihnen lauter Ferraris entgegen"

Soviel also zum Thema Verkehrskompetenz auf 88,6 - wenn einem auf Wiens wohl breitester Einbahn Fahrzeuge "entgegenkommen" können....

Also ich muß, dir leider sagen, lieber radioextreme, daß´das leider stimmt, denn heute hält am Heldenplatz um 18 Uhr ein europaweites Ferrarigumballrennen hält und da ja am Wochenende Ferrari seinen 60.Geburtstag feierte haben die Ferrarileute auch einen sehr driftigen Grund dafür und das findet wirklich statt!!!
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

;) dagegen sag ich ja auch nichts.. aber ich bin ebendort eine halbe stunde vor der meldung gefahren, also mir wär ausser dem megastau NICHT aufgefallen, dass mir einer der boliden ENTGEGENGEKOMMEN (!!!) wäre.... was angesichts der masse jener autos, die in die richtige richtung gefahren ist, wohl auch ein ziemlich aussichtsloses unterfangen gewesen wäre...


;) - alles klar jetzt?
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

funktioniert ja auch garnicht anders als streng durchformatiert. wir spielen was wir wollen war ein guter gag und hat 88.6 wieder auf platz 1 gebracht.
dazu braucht es eine vernünftige musikredaktion, die ja bekanntlich nicht jeder radiosender hat.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

ab und an höre ich 88,6. speziell am nachmittag. versteh den hype um diesen sender nur bedingt. speziell die hörerwünsche nerven ungemein. zumeist rufen irgendwelche ewiggestrigen altrocker an, denen ausser metallica und guns 'n' roses nix einfällt. und wenns ganz kreativ sind, dann noch irgendwasm aus rocky horror picture show.

und bei diesem hit oder shit frag ich mich schon, wie fad leuten eigentlich im leben sein kann...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

....dazu braucht es eine vernünftige musikredaktion, die ja bekanntlich nicht jeder radiosender hat.
und die gibt's eben dort nimmer mehr!!!!!!!!

smelik/bichelhuber, die das komplette musikarchiv aufgebaut haben, sind seit einem halben jahr nicht mehr beim sender. jetzt wird das ganze von piefkonien aus gemacht....:wall:

die haben nur das massel, dass das "jack-fm" format, wenn es erst einmal etabliert ist, ja quasi ein selbstläufer ist.........:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben